Was ist mein Mondeo noch Wert?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Moin,

spiele mit dem Gedanken mein Ford Mondeo MK2, BJ. 2000, 1,8L 16V Zetec zu verkaufen. Was meint Ihr, was ich noch verlangen könnte?!

Hier mal ein paar Daten:

Kilometerstand: 68.000 km
Hubraum: 1796 cm³
Baujahr: 2000
Leistung: 85 kW (116 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro2
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 04/2000
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: 04/2011
AU: 05/2011
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Grün
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Grau

Ford Mondeo MK2, Bj. 2000, erst 68000KM gelaufen, Zahnriemen bei 59000KM getauscht. Keinen Unfall, minimale Kratzer, 8fach bereift, original Ford Radio wird noch zurückgebaut, 1. Vorbesitzer war ein Autohaus, dann ein Rentner und jetzt Ich. Das Auto wurde von mir erstmal eingefahren, Klima, elktr. Fensterheber (vorne), beheitzbare Front- und Heckscheibe.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Ich würde ihn auch mit 3000 reinsetzen , Allesdings mit neuem TÜV und mit einem Gebrauchtwagen Prüfprotokoll vom ADAC oder dekra , und wenn das alles zufriedenstellend ist warum nicht ??!! alleine schon die geringe Laufleitsung und wenn das andere noch stimmt durchaus realistisch finde ich !

Man muss heut andres rechnen wie bei Einführung vom Euro 3000 Euro sind keine 6000 DM mehr sondern 3000 DM

Genau das. Und nein, ich bin kein Gebrauchtwagenhändler nur weiß ich was vernünftige Autos fürn Wert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Carponizer

Komme nicht unter 11l und das! ist mir zuviel. Wenn ich dann von Kollegen höre, dass die Ihr A4 mit 9l fahren können,

Wär mir auch zu viel 😰

Ich kam mit viel Anlauf einmal über 10 Liter bei Dauervollgas auf der Autobahn. Fahr an sich schon etwas flotter aber trotzdem sinds fast immer zwischen 8 und 8,5. Darf man fragen wie du den fährst? 😕

Muhaha 11L

11L habe ich nichtmal (Nein nicht in der Stadt) auf Landstraßen gebraucht. Vlt mal auf der BAB....

Bei mir liegt der Verbrauch auf Landstraße und Autobahn höher als in der Stadt 😁

Also bei unseren Ford händler bekomme ich einen MK3 Ghia für 4000€ also ich denke auch mal das du bei deinem Maximal 2000€ verlangen kannst! Ich zumindest würde nicht mal soviel ausgeben wenn du mal bei mobile.de und autoscout24.de schaust sieht du wo der Wert liegt und das ist momentan leider unter 2000€!