Was ist mein Mondeo noch Wert?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Moin,

spiele mit dem Gedanken mein Ford Mondeo MK2, BJ. 2000, 1,8L 16V Zetec zu verkaufen. Was meint Ihr, was ich noch verlangen könnte?!

Hier mal ein paar Daten:

Kilometerstand: 68.000 km
Hubraum: 1796 cm³
Baujahr: 2000
Leistung: 85 kW (116 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro2
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 04/2000
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: 04/2011
AU: 05/2011
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Grün
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Grau

Ford Mondeo MK2, Bj. 2000, erst 68000KM gelaufen, Zahnriemen bei 59000KM getauscht. Keinen Unfall, minimale Kratzer, 8fach bereift, original Ford Radio wird noch zurückgebaut, 1. Vorbesitzer war ein Autohaus, dann ein Rentner und jetzt Ich. Das Auto wurde von mir erstmal eingefahren, Klima, elktr. Fensterheber (vorne), beheitzbare Front- und Heckscheibe.

19 Antworten

Hi. Händler Einkauf liegt bei 2975€. Kannst für den Zustand und die Raparaturen um die 3500 - 4000 verlangen

Hahahahaahahahahaha 3500-4000€

Sollte das ein Scherz sein?

Hallo Carponizer !

Warum fährst du den Mondi nicht weiter? Sieht doch noch Tip Top aus, bis auf den Staub am Armaturenbrett!
Vom Preis her, wird vermutlich bei 1500€ Schluß sein, falls du die überhaupt bekommst.

Hallo,

das Auto verbraucht mir einfach ein bisschen zu viel...deswegen überlege ich ihn zu verkaufen.

Also 3500 - 4000€ waren auch so meine Vorstellungen...

1500€, never!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Hahahahaahahahahaha 3500-4000€

Sollte das ein Scherz sein?

nachts habe ich auch "Alpträume"...besonders bei der Hitze...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

nachts habe ich auch "Alpträume"...besonders bei der Hitze...😁😁😁

Das liegt nicht an der Hitze,du solltest abends keine Horrorfilme mehr gucken 😛

Also der Wagen ist ja recht Basic, sieht aber von der Bildern her sehr gepflegt aus und auch die Kilometerzahl machen nen ziemlichen Neuwageneindruck. Allerdings ist die Nachfrage auch wieder nicht besonders, ist ja auch eher ein Brot- und Butterauto.
Bei Autoscout haben einige auch ganz ordentliche Preise reingehauen. Wahrscheinlich kannst du mit etwas Glück bei nem Privatverkauf das meiste rausholen, würde dann mit ungefähr 1800 - 2000 VB einsteigen.

Jedenfalls würde ich dir nicht mehr als 1700 geben.

Ein schönes Auto ist das ja.
Aber als Limousine hat es eine begrenzte Käuferschicht.
Wenn es ein Kombi wäre, wäre es sicher einfacher den angepeilten Kurs zu bekommen.
Ein ganz gutes Verkaufsargument ist der schwarze Ventildeckel der besagt, dass der Motor nicht mehr diese unsäglichen Hydrostößel hat. Das ist eine wesentliche Ausfallquelle weniger für den Motor.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. 🙂

Warum willst Du den denn überhaupt verkaufen, wo es doch ein offensichtlich recht ordentliches Auto ist?
Ich würde sowas garnicht hergeben, weil kaum das zu erzielen wäre, was er mir wert wäre. Nicht einmal mit dem Gedanken würde ich spielen.
Oder ist doch ein Kinken dran irgendwie?

Wär auch noch die Frage wie er hinten aussieht. Ob man bei Radkästen, Tankstutzen, Heckschürze oder Kennzeichenhalter erste Roststellen erkennt auch wenn die hinteren Radkästen wohl noch gut aussehen soweit man zumindest halbwegs erkennen kann.

Zweite wäre wie er von unten und weiter im Motorraum (Leitungen) aussieht. Nachdem ich da die ein oder andere (teure) Schwachstelle kennenlernen durfte wär ich hier etwas skeptisch. 😉

wieviel Verbraucht er denn? Musss ja immens sein wenn du den deswegen loswerden willst (und natürlich nur wenig dafür bekommst und ein neues Auto mit unbekannten Schwachstellen und Verbrauch zulegen musst!)

Komme nicht unter 11l und das! ist mir zuviel. Wenn ich dann von Kollegen höre, dass die Ihr A4 mit 9l fahren können, frage ich mich schon was ich für eine Benzinschleuder fahre...Habe die originalen Rückleuchten noch nicht wieder zurückgebaut...deswegen fehlt ein Foto von Hinten... 🙂 Rosten tut da aber noch nichts...wie's unten aussieht, keine Ahnung^^

Naja mal sehen, habe das Ding spaßeshalber bei Mobile inseriert, vielleicht kommt ja das passende Angebot.

Halte euch auf dem Laufenden!

Also wie gesagt, der Händlereinkaufswert liegt bei runden 3000 Euro, auch wenn meine vorredner meinen, mehr als 1500 - 2000 würden se nich geben. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Beim bekannten is in den Mendeo nen anderes Auto reingefahren (Beule und Stoßstange war hin). Der Gutachter hat nen wiederbeschaffungswert von 1500 Euro aus gemacht (gleiche Zahl der Halter wie deiner, BJ. 95 und knapp das doppelte deiner KM Leistung. Zudem wurden bei dem Fahrzeug schon seit längerem der Zahnriemen nicht mehr gewechselt (alleine Kosten von 300 - 350 Euro wenn ich mich nich irre) und eine Seite war schon ziemlich verkratzt. Also unter 3000 würd ich den nicht hergeben, auch wenn ich persöhnlich nich der große Mondeo-Fan bin.

@BOOSTER123 : Bist du Gebrauchtwagenhändler? Wenn ja,wie überlebst du damit?!?!?!

Ich würde ihn auch mit 3000 reinsetzen , Allesdings mit neuem TÜV und mit einem Gebrauchtwagen Prüfprotokoll vom ADAC oder dekra , und wenn das alles zufriedenstellend ist warum nicht ??!! alleine schon die geringe Laufleitsung und wenn das andere noch stimmt durchaus realistisch finde ich !

Man muss heut andres rechnen wie bei Einführung vom Euro 3000 Euro sind keine 6000 DM mehr sondern 3000 DM

Deine Antwort