was ist mein golf?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, alles was ich von meinem golf weiss ist das er golf 2 gt ist, waren die alle 1.8l?
ist nen import von deutschland-nach england-nach australien.
hier in australien haben die keine ahnung von was fuer ein golf es ist und unser TUV usw kennen den nicht, also wollte ich hilfe haben was das fuer n dingen ist.
HABE NUR DIE VIN
zu dunkel um sachen zu lesen auf dem motor also erst nur die vin.
weiss das es nen 1985 model ist
VIN ist WVWZZZ19ZFW177530
irgendwelche hilfe ist gut.
danke

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

ok also werd nach dem fin schauen, bin gerade in Sydeny, wohne hier, bin permanent.
...
schoenes land und waere schoen wenn hier mal n paar deutsche hin kommen.

Mehr Deutsche als in Sydney habe ich nur noch in Brisbane getroffen.

Golf II dagegen ist mir nur einer unter die Augen gekommen.

Der aber am Bondi 🙂

Ich glaube, er meinte es in Relation zu den dort ansässigen Chinesen, Koreanern etc ... Mir kam es so vor, als ob halb Korea in Sydney war. Speziell die Koreaner fand ich recht anstrengend. Sehr eigenes Völkchen.

Zweier hab ich in OZ überhaupt nicht gesehen. Sind 20.000km durchs Land gegondelt aber VWs waren generell ziemlich selten. Eher noch in den Großstädten. In Darwin gab's meiner Meinung nach nicht mal eine VW-Vertretung. Bei eBay.com.au ist momentan genau ein 1er Cabrio und ein 1er angeboten. Dann erst wieder ab dem 3er Golf. Die OZs sind halt mehr auf die Japaner bzw. auf die Holden & Ford fokussiert.

Cheerio
Uli

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

ok also werd nach dem fin schauen, bin gerade in Sydeny, wohne hier, bin permanent.
...
schoenes land und waere schoen wenn hier mal n paar deutsche hin kommen.
Mehr Deutsche als in Sydney habe ich nur noch in Brisbane getroffen.
Golf II dagegen ist mir nur einer unter die Augen gekommen.
Der aber am Bondi 🙂

das wurde mir dazu zugesandt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mongobär

Ich glaube, er meinte es in Relation zu den dort ansässigen Chinesen, Koreanern etc ... Mir kam es so vor, als ob halb Korea in Sydney war. Speziell die Koreaner fand ich recht anstrengend. Sehr eigenes Völkchen.

Verglichen mit anderen Grossstaedten fand ich den Anteil der Asiaten eher gering.

Zitat:

Original geschrieben von Mongobär

Zweier hab ich in OZ überhaupt nicht gesehen. Sind 20.000km durchs Land gegondelt aber VWs waren generell ziemlich selten.

Drei Dinge spielen dabei wohl eine große Rolle:

- Buy Australian! VW fertigt soweit ich weiß nicht in OZ.
("Sie erwerben ein Produkt, dass in Australien, von Australiern gefertigt wurde und dessen Firma in australischem Besitz ist."😉

- Der Rechtslenkermarkt wird meiner Meinung nach von "deutschen" Herstellern vernachlaessigt.
(Bei den LKW sieht man recht deutlich, dass alte Fahrzeuge zu einem nicht unerheblichen Teil aus deutscher Fertigung stammen, waehrend Neufahrzeuge fast ausschliesslich asiatischem Ursprungs sind.)

- Durch die Naehe zu den asiatischen Herstellern sind die Transportkosten deutlich niedriger und es wird im APAC-Raum auch Handelserleichterungen geben, die einen direkten Wettbewerbsvorteil gegenueber europäischen Produzenten darstellen.

Winterliche Gruesse in das Land, in dem es wenig VW und keine Opel 😉 gibt.