ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was ist mein golf?

was ist mein golf?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:03

hallo, alles was ich von meinem golf weiss ist das er golf 2 gt ist, waren die alle 1.8l?

ist nen import von deutschland-nach england-nach australien.

hier in australien haben die keine ahnung von was fuer ein golf es ist und unser TUV usw kennen den nicht, also wollte ich hilfe haben was das fuer n dingen ist.

HABE NUR DIE VIN

zu dunkel um sachen zu lesen auf dem motor also erst nur die vin.

weiss das es nen 1985 model ist

VIN ist WVWZZZ19ZFW177530

irgendwelche hilfe ist gut.

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

haste keinen weißen aufkleber mehr im kofferraum?

ich glaube mit der FIN kann man nich viel anfangen!

die VIN gibt nur auskunft über herstellungsort/bj/modell .. fehlt noch was?^^

oder such einfach mal im internet.. gibts seiten mit denen man die VIN entschlüsseln kann...

aber schau mal wie blackmailTobi schon sagte, im kofferraum nach dem aufkleber...

evtl. würden bilder auch schon weiterhelfen...

was willste überhaupt alles wissen? ^^

Man kann mit Hilfe der FIN viel übers Auto herausfinden. VW kann mit Hilfe von ELSA noch viele Datenzum Fzg. rausfinden, zB: Produktionsdatum, EZ-Datum, Farb- und Stoffcodes, Motor- & Getriebedaten, mitbestellte Optionen usw. Ist nur die Frage, ob das ein australischer VW-Händler auch kann. Man kann eine derartige Anfrage auch an VW in Wolfsburg direkt schicken, die schicken dir dann die Daten zu.

am 11. Februar 2009 um 12:26

Hier die Aufschlüsselung der FIN (Weisser Aufkleber im Kofferraum)

--FIN-CODES--

Und hier allgemeine Informationen zum Golf 2

--DATEN ZUM GOLF 2--

oder direkt bei VW fragen.

History(at)volkswagen.de

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

ist nen import von deutschland-nach england-nach australien.

Ist das ein Rechts- oder Linkslenker, bzw. ist der regulär in Deutschland ausgeliefert worden?

Ja wie, du bist in OZ? Und hast das Auto mitgenommen ? Was hat dich der Transport gekostet?

Sind auch gerade am Auswanderung planen.

Wo bist du in OZ? Übern Sponsorship da oder permanent

ROdeo!

Uli

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

hallo, alles was ich von meinem golf weiss ist das er golf 2 gt ist, waren die alle 1.8l?

ist nen import von deutschland-nach england-nach australien.

hier in australien haben die keine ahnung von was fuer ein golf es ist und unser TUV usw kennen den nicht, also wollte ich hilfe haben was das fuer n dingen ist.

HABE NUR DIE VIN

zu dunkel um sachen zu lesen auf dem motor also erst nur die vin.

weiss das es nen 1985 model ist

VIN ist WVWZZZ19ZFW177530

irgendwelche hilfe ist gut.

danke

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:24

ok also werd nach dem fin schauen, bin gerade in Sydeny, wohne hier, bin permanent.

auto habe ich hier gekauft is rechtslenker.

also autos hier hin zu schiffen kostet nicht so viel glaube ich, aber mann muss der besitzer fuer di letzten 12monate sein wenn man es billig hier hin kriegen will,

schoenes land und waere schoen wenn hier mal n paar deutsche hin kommen.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:37

MKB ist EZ getriebe ist 4t also 5 gang?

so wie es aussieht ist es nen 1.6l 75ps.

es ist BJ 185 heisst das es blei frei ist oder blei benzin?

motor macht immer so ein ticker geraeusch. habe oel und alles draufgekippt newuer oel wechsel usw.

Tickert immer noch.

hoert sich an wie hydros........ weiss leider nicht

Sind ziemlich sicher die Hydros. Vernachlässigbar, wenn es nicht permanent klackert. Gibt da auch so Wundermittel, die das beseitigen sollen aber wie gesagt, wenn es kurz nach dem Starten weggeht, kannst du es ignorieren. Falls du Teile brauchst, sag bescheid. Keine Ahnung, ob die hier drüben günstiger sind. Auf jeden Fall hab ich auch noch ein Konto in OZ, so dass du nicht mal nach DE überweisen müsstest ...

Achso, und ja ist bleifrei ...

Sydney ... da habt ihr es ja schön warm im Moment :) Hab gestern mit 'ner Freundin aus Perth telefoniert, die hatten 42 Grad.

Einfach rüberkommen ist leider gar nicht so einfach. Komme als IT-Fuzzi nicht so ohne weiteres an ein permanent ran. Am Samstag bin ich zu 'ner Infoveranstaltung bei 'ner Einwanderungsangentur. Mal sehen, was die zu berichten haben. Kennst du "Regen, Nebel, Schnee ... bleib fern von LIP" :D War in Höxter beim Bund, da lernt man sowas ;)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:08

ich komm aus LIP, ist schoen da. hier war es am sonntag 44 grad, nicht schoen.

und heute war es 20.

also teile habe ich fuer meinen gti alles aber mein gt habe ich als zweit fahrzeug, bischen fuers basteln.

hier mit IT muss man reinkommen, so sind die ganzen inder hier hin gekommen und chinesen auch...... leider.

hier suchen die nach IT leuten wie sonnst was, ist auch gut bezahlt.

bin selber mit IT zu tuhn, arbeite ich aber nicht mit.

baue nur Computer.

Tja, wie gesagt, falls du was brauchst, mach Meldung. Gutes gebrauchtes ist ja hier drüben doch eher zu bekommen als in OZ. Im Moment sowieso, da es für Autos älter als 9 Jahre 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat gibt, wenn du dir einen Neuwagen kaufst. Die Schrottplätze könnten sich also wieder mit Gölfen füllen ...

Ich mache hier 2nd Level Win-Support für 'nen großen Logistiker (15000 Angestellte weltweit). Die haben auch ein paar Filialen in OZ aber nix wirklich großes, da die Ozzies nicht so die großen Exporteure sind (und damit auch besser leben ...). Wie bist du an den Job gekommen. Am besten per PN, sonst gibt's hier wieder Ärger :)

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

ich komm aus LIP, ist schoen da. hier war es am sonntag 44 grad, nicht schoen.

und heute war es 20.

also teile habe ich fuer meinen gti alles aber mein gt habe ich als zweit fahrzeug, bischen fuers basteln.

hier mit IT muss man reinkommen, so sind die ganzen inder hier hin gekommen und chinesen auch...... leider.

hier suchen die nach IT leuten wie sonnst was, ist auch gut bezahlt.

bin selber mit IT zu tuhn, arbeite ich aber nicht mit.

baue nur Computer.

Zitat:

Original geschrieben von jeanheide

MKB ist EZ getriebe ist 4t also 5 gang?

so wie es aussieht ist es nen 1.6l 75ps.

es ist BJ 185 heisst das es blei frei ist oder blei benzin?

motor macht immer so ein ticker geraeusch. habe oel und alles draufgekippt newuer oel wechsel usw.

Tickert immer noch.

hoert sich an wie hydros........ weiss leider nicht

Modelljahr '85 hat eigentlich noch keine Hydrostößel. Vielleicht müsste da einfach mal das Ventilspiel eingestellt werden...

Für die Hydros bau eine neue Ruecklaufsperre hinter dem Oelfilter für 10 Euro ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen