Was ist mein FoFo noch wert ?

Ford Focus Mk1

Hallo ihr lieben.

Ich bekomme ein neues Fahrzeug und so ist die Zeit gekommen mich schweren Herzens von meinem kleinen zu trennen.
Leider ist von - bis preisspanne recht groß und ich weiß nicht genau wo ich meinen einordnen kann, deswegen wende ich mich an euch.

Mal ein Paar Daten:

Bj 98
1.6 Benziner
161 tsd. Gelaufen
Tüv Dezember 13 neu ohne Mängel bestanden
8 Fach bereift ( Sommerreifen 205/50r16 auf alufelge [ siehe Anzeigebild ] Winter auf stahl )
Rost nur an Tür unterkannte hinten links.
Vorderachsträger ist ja schwer zu bekommen also hab ich den mit wachs versiegeln lassen bevor er Rost angesetzt hat.
Service Gerade neu ( öl,filter,Zündkerzen )
Zahnriemen + Wapu vorletztes Jahr neu
Scheibenheizung
Ghia Ausführung
Nicht verbastelt
Wurde immer sorgsam warmgefahren
Hat immer Handwäsche bekommen
Hab noch 2 Radlager für Vorne und eins für hinten was ich mitgeben kann. Hatte ich mir Vorsorglich geholt.
Fahrzeugstandort Landkreis Harburg

Mängel :
Rost an Türunterkannte hinten links
Türschlösser entriegeln ZV bei Kälte nicht
Fensterheber Hinten Links o.F
Fensterheber Vorne links muss öfter gedrückt werden.

Hoffe ihr habt paar Anhaltspunkte 🙂

Viele Grüße

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M4rC611

Hallo ihr lieben.

Ich bekomme ein neues Fahrzeug und so ist die Zeit gekommen mich schweren Herzens von meinem kleinen zu trennen.
Leider ist von - bis preisspanne recht groß und ich weiß nicht genau wo ich meinen einordnen kann, deswegen wende ich mich an euch.

Mal ein Paar Daten:

Bj 98
1.6 Benziner
161 tsd. Gelaufen
Tüv Dezember 13 neu ohne Mängel bestanden
8 Fach bereift ( Sommerreifen 205/50r16 auf alufelge [ siehe Anzeigebild ] Winter auf stahl )
Rost nur an Tür unterkannte hinten links.
Vorderachsträger ist ja schwer zu bekommen also hab ich den mit wachs versiegeln lassen bevor er Rost angesetzt hat.
Service Gerade neu ( öl,filter,Zündkerzen )
Zahnriemen + Wapu vorletztes Jahr neu
Scheibenheizung
Ghia Ausführung
Nicht verbastelt
Wurde immer sorgsam warmgefahren
Hat immer Handwäsche bekommen
Hab noch 2 Radlager für Vorne und eins für hinten was ich mitgeben kann. Hatte ich mir Vorsorglich geholt.
Fahrzeugstandort Landkreis Harburg

Mängel :
Rost an Türunterkannte hinten links
Türschlösser entriegeln ZV bei Kälte nicht
Fensterheber Hinten Links o.F
Fensterheber Vorne links muss öfter gedrückt werden.

Hoffe ihr habt paar Anhaltspunkte 🙂

Viele Grüße

Also wenn er keine beulen oder große Lackschäden hat und einigermaßen gut gepflegt ist gibts 1200€

Naja so viel ist das ja nicht mehr :/
was sagen die anderen ? Ist das der Stand der Dinge ?

Doch gibts noch.investiere mal einen halben tag arbeit,schmier mal die ZV ab, reparier den FH, setz ihn mit 1200€ an ohne winterreifen und beim verhandeln gibst du dann die WR dabei. Auto hat ja auch noch 22 Mon. Tüv.

also den heber beifahrerseite lässt sich bestimmt gut machen. Ist das bei der ZV nicht ein Bauteilfehler wo der Mikroschalter im Schloss selber defekt ist ?

Ähnliche Themen

Zitat:

also den heber beifahrerseite lässt sich bestimmt gut machen. Ist das bei der ZV nicht ein Bauteilfehler wo der Mikroschalter im Schloss selber defekt ist ?

Im Elektronikladen gibt es "Kontakt WL" Spray sprüh das Schloss mal damit ein könnte helfen reinigt und beseitigt Korrosion vom Kontakt

1000-1200 könnte bei Verkauf an Privat realistisch sein, da immerhin 15 Jahre alt!

Da ich aktuell in dem Thema drin bin gebe ich meinen Senf mal dazu.
Habe jetzt meinen focus auch verkauft mit recht identischer Ausstattung. Auch ein ghia. Aber mit Leder. Bei meinem geht der TÜV bis 10.2014 Klima spinnt bissl ein ganz ganz leichter streifschaden hat er und harzflecke auf der Motorhaube. Und hat 152000
Und bissl Rost am Schweller.
Hat aber in 12.2013 nen neuen Zahnriemen bekommen.

Hab kein scheckheft. Hab alles einmal so machen lassen als ich ihn gekauft hatte.

Hab ihn für 1500€ bei zwei online Auto Börsen eingestellt und musste nicht lange auf Anrufe warten. Insgesamt haben fast 10 Leute angerufen und gestern wurde er für 1350€ verkauft.

Technische Daten

2.0 16V Zetec 131PS
Turnier Ghia
Luxemburger Import
152000km gelaufen
Bj 7.99

Hoffe das hilft bissl.

okay das ist schonmal interessant. Ich hab ja leider nur den 1.6 101ps.
Ich werd ihn einfach mal für 1400-1500 VB inserieren und guck denn was so an Interesse vorhanden ist. So hab ich Spielraum nach unten für Verhandlungen.

Normal ist der 1.6 beliebter wie der 2.0. der säuftbei manchen focus sehr viel.

Zitat:

okay das ist schonmal interessant. Ich hab ja leider nur den 1.6 101ps.
Ich werd ihn einfach mal für 1400-1500 VB inserieren und guck denn was so an Interesse vorhanden ist. So hab ich Spielraum nach unten für Verhandlungen.

Vergleich doch einfach mal auf den bekannten Autobörsen, was die Autos mit genau den Daten von deinem kosten sollen?

Dann kannst du immernoch für Mängel dann n bissl was abziehen und bekommst so bestimmt noch nen besseren Preis als die 1200...

Ist ja schließlich kein alter, vergammelter Polo oder sowas, sondern schon ein Auto mit Ausstattung und sehr gutem Motor!

Viele Käufer lassen es sich auch etwas kosten, wenn sie wissen, dass sie dafür dann nen Motor haben, der definitiv sehr gut haltbar ist 😉

Und den Preis nach unten korrigieren kannst du immernoch, falls du nicht unter Zeitdruck stehen solltest beim Verkauf

Meiner war zwar rot, aber dafür von 2004.. inseriert habe ich für 1700€ und angerufen hat, bis auf rumänische Nummern, NIEMAND! war 2 Wochen drin und wurd mir dann zu Klump gefahren..

Zitat:

Original geschrieben von Gibbsi74

Meiner war zwar rot, aber dafür von 2004.. inseriert habe ich für 1700€ und angerufen hat, bis auf rumänische Nummern, NIEMAND! war 2 Wochen drin und wurd mir dann zu Klump gefahren..

Ach das ist ja schade. Sah wirklich sehr schön aus.

Oh ein roter FoFo! DER wärs gewesen.

Ich habe *rotwerd* 1800 bezahlt für ein sehr gepflegtes Auto , 99 Baujahr , 125 tsd gelaufen , Zahnriemen gewechselt , alle Reperaturen und Wartungen dokumentiert auf den ersten Blick völlig in Ordnung .............. ich muss ehrlich sagen, das war er mir auch wert (auch wenns ja nicht so prall läuft aber ist ja auch egal)

Es war schwierig hier in der Umgebung genau DAS Modell zu finden , und deswegen habe ich den etwas höheren Preis in Kauf genommen ........

Ähhh, vergessen zu sagen 1,6 101 PS

Klingt schonmal garnicht so schlecht und die 1200-1300 scheinen mir realistisch zu sein 🙂
Nächste Woche bin ich leider komplett unterwegs so dass ich ihn erst übernächste inserieren kann. Bin grad mit dem Service durch ( öl,filter Bremsflü, und küpplungsflü.
Bin gespannt was an Reaktion kommt

Deine Antwort