Was ist mein auto wert?
Hey wollt mal fragen wie ein golf 2 mit KR Motor, KW Gewindefahrwerk, Gruppe A Auspuffanlage und komplette Golf 3 VR6 Achsen und Bremsen so ungefähr wert ist. Eingetragen ist nichts! Hat 210.000 KM auf dem Tacho. Leuft Spitze. Weis jemand mal ungefähr nen Preis der realistisch wäre?
MFG
Beste Antwort im Thema
man junge, stell dich nicht an..
ist ein umbau..oh wie selten!🙄
nicht eingetragen..oh, noch seltener!🙄
hinweis darauf bietet auch die PS-angabe unter seinen fotos..
den fire&ice gabs auch nicht mit 5-loch..hat er trotzdem..hmm? wie kann das wohl passiert sein?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,wenn der Wagen vorher net Kat hatte kriegt man keinen KR ohne Kat Eingetragen 😉
Stimmt so nicht.
Da sich aber doch gerne n Prüfer querstellt, kann man das Ding immernoch auf Euro 1 umrüsten.
Hi,
mein letzter Wissensstand ist so das eine Verschlechtung der Abgasnorm net mehr eingetragen werden darf. Sollte der Wagen also Euro 1 ab Werk gehabt haben ist es Essig mit der Eintragung.
Ok man kann den KR auf Euro 1 bringen,dann klappt es wieder. Das G-Kat Nachrüstsystem für den KR ist aber soweit ich mitbekommen habe extrem schwierig zu finden und fast so teuer wie der Wert dieses Golfs 😁
Gruß Tobias
Ach, den Schlachtwert sollte man nicht untschätzen 😉
Maß aller Dinge ist die schlechteste Abgasnorm, die es serienmäßig im entsprechenden Fahrzeug gab. Und das ist beim Golf ganz klar Euro 0, also gar kein Kat.
Es ist aber wahr, dass sich da kaum jemand rantraut...
Die Abgasnorm bei Auslieferung wieder herzustellen (z.B. nen Kaltlaufregler auszutragen) sollte aber z.B. absolut kein Problem darstellen.
Hey also da wurde ein G-Kat nachgerüstet.
Hab Zahnriemen und Motorenöl erneuert so wie Zündkerzen auch.
Ist ein ganz normaler Fire and Ice bis auf die Umbauten wie Motor usw.
Motor hat 210000km auf der Uhr. Kopf wurde mal überholt (14,5 bar Kompression)
TA Technix Auspuffanlage ab Kat.
Keinen Rost auser bisschen Flugrost an der Vorderachse aber das ist ja nichts wildes.
Ansaugbrücke bin ich mir nicht sicher ob es stimt aber der Vorbesitzer hat mir schon beim kauf 100 mal von der großen Ansaugbrücke geredet, habs aber noch nicht nachgemessen.
Fächerkrümmer ist auch montiert aber marke weis ich gerade nichtmehr.
Wird das Eintragen schwer bei so nem Umbau?
MFG
Ähnliche Themen
Heyho!
Ich würde gern mal wissen wie ihr meinen so schätzt...?
Ein PN 70PS
EZ 1992
Viertürer
Wirklich KEINEN Rost, ausser zwei drei pütten am Heckblech
Ausstattung:
Mittelkonsole durchgehend
Fußausströmer für hinten
Lautsprecher in den Türen und hinten an Originalstellen
GTI Kofferraumteppich
Anhängerkupplung nachgerüstet mit Original Verkabelung und Kontrolleuchte für Blinker
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Tempomat
MFA
Klima
Alles im Originalzustand bzw. mit Originalteilen nachgerüstet.
Scheibenrahmen gemacht und Scheibe/Dichtung neu
Was schätzt ihr so?
Will dafür keinen neuen Threat aufmachen...
lG vom Timo
@timotimo: km-leistung?
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Heyho!Ich würde gern mal wissen wie ihr meinen so schätzt...?
Ein PN 70PS
210t gelaufen
Natürlich TÜV 😉
EZ 1992
Normales L90E
Viertürer
Wirklich KEINEN Rost, ausser zwei drei pütten am HeckblechAusstattung:
Fußausströmer für hinten
GTI Kofferraumteppich
Anhängerkupplung nachgerüstet mit Original Verkabelung und Kontrolleuchte für Blinker
Tempomat
MFA
Klima
Scheibenrahmen gemacht und Scheibe/Dichtung neuWas schätzt ihr so?
Will dafür keinen neuen Threat aufmachen...lG vom Timo
Zitat:
Zitat:
Heyho!Ich würde gern mal wissen wie ihr meinen so schätzt...?
Ein PN 70PS
210t gelaufen
Natürlich TÜV 😉
EZ 1992
Normales L90E
Viertürer
Wirklich KEINEN Rost, ausser zwei drei pütten am HeckblechAusstattung:
Fußausströmer für hinten
GTI Kofferraumteppich
Tempomat
MFA
Klima
Scheibenrahmen gemacht und Scheibe/Dichtung neuWas schätzt ihr so?
Will dafür keinen neuen Threat aufmachen...lG vom Timo
Geändert^^
lol... ich glaube nach dem "wieviel PS hat das G2 - Forum?"-Thread kommt jetzt "wieviel ist das G2 - Forum wert?" 😉
... Geld ist übrigens nicht alles! Selbst wenn man, sagen wir 1500€ für den Golf bekommt: versucht damit mal zu irgendeinem Händler zu gehen und etwas fahrbares mit TÜV zu kriegen, was annähernd die Stabilität,Geschwindigkeit und Zuladung vom Golf erreicht...
Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
lol... ich glaube nach dem "wieviel PS hat das G2 - Forum?"-Thread kommt jetzt "wieviel ist das G2 - Forum wert?" 😉... Geld ist übrigens nicht alles! Selbst wenn man, sagen wir 1500€ für den Golf bekommt: versucht damit mal zu irgendeinem Händler zu gehen und etwas fahrbares mit TÜV zu kriegen, was annähernd die Stabilität,Geschwindigkeit und Zuladung vom Golf erreicht...
Ich weis das Geld nicht alles ist...
Würde meinen nicht für 100t weggeben...
Nur da die Händler immer labern der sei nix wert auf dem Markt, interessiert es mich mal,
was so Golf-Liebhaber oder Spezis nochzahlen würden...
Also: Warte noch auf ne Schätzung 😉
1.000-1.500,-
lol, sorry, aber ÜBERALL bei euch steht direkt dabei:
"kein Rost, ausser....zwei drei Stellen.... etc" 😁
hehe
Und kaum einer will sein Auto wirklich verkaufen, die meisten wollen nur ne möglichst hohe Summe lesen.
Themen dieser Art gehören ins Biete Forum!
Zitat:
Ich weis das Geld nicht alles ist...Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
lol... ich glaube nach dem "wieviel PS hat das G2 - Forum?"-Thread kommt jetzt "wieviel ist das G2 - Forum wert?" 😉... Geld ist übrigens nicht alles! Selbst wenn man, sagen wir 1500€ für den Golf bekommt: versucht damit mal zu irgendeinem Händler zu gehen und etwas fahrbares mit TÜV zu kriegen, was annähernd die Stabilität,Geschwindigkeit und Zuladung vom Golf erreicht...
Würde meinen nicht für 100t weggeben...
Nur da die Händler immer labern der sei nix wert auf dem Markt, interessiert es mich mal,
was so Golf-Liebhaber oder Spezis nochzahlen würden...Also: Warte noch auf ne Schätzung 😉
Also, ich versuch´s mal mit ner groben Schätzung: Die Ausstattung kann sich echt sehen lassen, und selbst 210tkm sind für nen Golf 2 absolut kein Problem! Ich würde jetzt mal so um die 1200,- € sagen. Evtl. auch mehr, aber das hängt dann vom Gesamtzustand ab, sowas kann man eigentlich nur halbwegs realistisch beurteilen, wenn man das Auto selbst mal richtig unter die Lupe nimmt, mit Probefahrt usw.
Ein Beispiel: mir ist letztens jemand in meinen NZ-Golf (Standardgolf mit 55PS,KLR,sonst ohne jegliche Sonderausstattung) gekracht, da ging es dann auch um die Wertspekulationen, ob der Verursacher nun die Haftpflicht in Anspruch nimmt oder nicht.
Werkstatt steht außer Frage, den Schaden zu beheben würde dort bestimmt über 1000,-€ kosten.
Die umstehenden Besserwisser haben gesagt: "ach was die alte Kiste blablabla... höchstens 200 kriegst Du."
Der Gutachter sagt 400-600€, minus rund 50€ Restwert. (Für das Geld läßt sich der Schaden in Eigenregie ordentlich beheben.)
Und im Frühjahr 2010 hat mir ein Mitfahrer 850,-€ für den Golf geboten, da die Technik 100% funzt, und Karosseriemäßig alles okay ist. Zudem billig in Steuern und Spritverbrauch-das ideale Alltagsauto. Deshalb hab ich den Golf auch nicht verkauft,mir ist er nämlich noch viel mehr wert.
Das wie gesagt nur als Beispiel, wie sehr hier die Meinungen beim Wert auseinandergehen...
Und ja, auf irgendwelche Händleraussagen zum Wert des Golf´s würde ich da auch nicht allzuviel geben. Die wollen neue Autos verkaufen, ganz klar-ist ja auch denen ihr Beruf!
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ach, den Schlachtwert sollte man nicht untschätzen 😉Maß aller Dinge ist die schlechteste Abgasnorm, die es serienmäßig im entsprechenden Fahrzeug gab. Und das ist beim Golf ganz klar Euro 0, also gar kein Kat.
Es ist aber wahr, dass sich da kaum jemand rantraut...Die Abgasnorm bei Auslieferung wieder herzustellen (z.B. nen Kaltlaufregler auszutragen) sollte aber z.B. absolut kein Problem darstellen.
Jo das ist auch das was ich von der Prüfstelel gehört habe. Sprich man sollte eigentlich eine beliebige abgasnorm eingetragen bekommen. Wenn der tüver sich da quer stellt muss man eben zum nächsten gehen.
So eine Eintragung ist je nach Prüfer eine sehr schnelle und einfache sache oder ein Buch mit 7 siegeln. Es gibt da wirklcih leute die total unfähig sind und keinen bock haben und andere.
Kumpel hat in seinen VW bus einen V5 eingetragen und hat 70 euro bezahlt ohne Probleme.
Auschlaggebend war wohl, das vorher ein VR6 eingetragen war.