Was ist mein A4 wert?

Audi RS4 B5/8D

Ich wollte mal eine erliche Meinung von Euch hören, was würdet ihr für meinen A4 den geben? Habe da meine Webseite vom A4 schaut es euch mal an und dann mal ne erliche Meinung, bin offen für Kritik 🙂
Ist extra für den Verkauf angefertigt, also wundert nicht wie ich da umschreibe -> Taktik 😉
Audi-A4-Tuning.de.vu

Beste Antwort im Thema

Der Käufer wird dich fragen warum du das Teil so schnell wieder verkaufen willst...stehen da einige Reparaturen an?

Bei den Temperaturen ist es eher ein ungünstiger Zeitpunkt den Wagen zu verkaufen.

Der Markt mit 1.6ern ist voll, zwischen 3000 und 4000Euro gibt es bessere als dein Fahrzeug.

Wie gesagt freu dich wenn du jemanden findest der dir vielleicht sogar 3500Euro gibt.

96 weitere Antworten
96 Antworten

wäre besser man könnte die Sitze ohne die Schonbezüge sehen. Sind die soweit noch ok?

Könnte man das braune Leder an den Türschalen auch wieder entfernen ? An den Hintertüren sitzt es glaub ich nicht so perfekt.

ja die sitze sind wie neu ach die sitzschoner hatte ich nur als notlösung gekauft, wollte leder bezüge reinstecken universelle sehen geil aus zumindest am passat habe schon bestellt und werde es für den neuen wagen benutzen. es sieht geil aus aber ich weiß wo der fehler lag könnte ich jetzt noch ausbessern, aber zu spät hat vorhin einer angerufen will sich den wagen anschauen, mal sehen was morgen so geht. naja das teuerste waren auch die felgen und die querlenker mit antriebswellen. bin gespannt ob audi das jetzt hingekriegt hat mit den beiden sachen wenn die jetzigen a4's z.B 10 jahre alt sind, was dann los ist??? ich bin (fast) 🙂 immer mit Euch einer Meinung, aber ist immer so schade, dass autos die gepflegt sind und man sieht dass der besitzer was getan hat, dass das einfach keine rolle spielt. denn ich hatte die wahl zwischen diesen wagen damals und einem gleichen mit zwar mit klima aber sitze total zerfetzt und total quer duch die türen zerkratzt und wollte den gleichen preis haben, also da waren so ca. 2000 euro reparaturen fällig um den äusserlich hin zu kriegen! Ihr seit doch auch so und kennt das da pflegt und liebt man sein auto und im enddefekt ist es genauso so viel wert wie der penner von neben an der einmal im jahr wäsch und saugt und in 10 jahren ein mal öl wechselt und noch nicht mal weiß wie ne glühbirne aussieht. Ist schon echt schade...

Was erhoffst du dir denn?

Viel mehr als 3000Euro wirst du nicht bekommen.

Das Ding hat den kleinsten Motor und nicht einmal eine Klima.

Dazu noch total verbaut, siehe Türverkleidungen.

Wenn

- das Auto keine größeren Macken hat
- das Auto keinen reparierten Unfall hat
- das Auto keine größeren oder nicht viele kleinere Lackschäden / Beulen hat
- allgemein in einem guten gepflegten Zustand ist
- Scheckheftgepflegt ist
- Zahnriemen gemacht wurde
- Reifen Sommer wie Winter noch min 5-6 mm haben

Dann kann man bei Privatverkauf wohl mit 4300-4500€ rechnen.

Händlerpreis von 4000 ist auch absolut realistisch (die zahlen ja weniger als bei Privatverkauf)

Die 3000€ die hier genannt wurden sind viel zu wenig.

Audi A3 und A4 haben unter den Gebrauchtwagen einen sehr guten Ruf und dementsprechend stimmen die Schwacke-Angaben nicht mehr.

Wenn du 4300-4500€ bekommst hast du jedenfalls nichts falsch gemacht

Ähnliche Themen

4500 € für einen 1.6er ohne Klima??? Sind absolute Traumvorstellungen!
Natürlich steht jeden Tag ein doofer auf. Vielleicht hast Du ja Glück und Du kannst den Käufer davon überzeugen, dass Du dem Wagen viel Pflege hast zukommen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

4500 € für einen 1.6er ohne Klima??? Sind absolute Traumvorstellungen!
Natürlich steht jeden Tag ein doofer auf. Vielleicht hast Du ja Glück und Du kannst den Käufer davon überzeugen, dass Du dem Wagen viel Pflege hast zukommen lassen.

Hallo? Sogar für einen A3 BJ97 mit 130 000km bekommt man bei guter Pflege und keine Unfallschäden noch 5000€ vom Privatmann.... (4000-4500€ vom Händler)

Da sind 4500€ für nen A4 ohne Klima absolut in Ordnung!

Informiert euch erstmal über die Gebrauchtwagenpreise bevor ihr sowas sagt....

schätze auch einen Preis von mindestens 4000 €.

erstens muß man die heftige Inflation der letzten 1,5 Jahre mit einbeziehen und das Auto ist technisch anständig gewartet worden. Da meine ich nicht das die fehlende Klima den Preis ins untere Nichts drückt.

Ein Auto für 4500 € zum Verkauf anbieten und diese dann auch zu bekommen
sind zwei verschiedene Dinge.Ich glaube einige hier träumen völlig an der
Realität vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von hansi4b

sind zwei verschiedene Dinge.

Preis ihn für 4500€ an dann bekommste auch die 4000€ welche du auch haben mußt.

Hallo,

natürlich spielen Emotionen bei einem Auto, welches man jahrelang selber gefahren und druntergelegen hat auch eine Rolle bei der eigenen Bewertung seines Autos.
Käufer sehen das rational und wollen für ihr Geld natürlich möglichst viel.

Meine Meinung ist, wenn du wirklich vor nicht mal einem Jahr 4.500 Euro für das Auto bezahlt hast, dann hast du dich nicht richtig über den Marktwert von Mittelklasselimousinen ohne Klimaanlagen informiert. Sprich du hast zu viel bezahlt, viel zu viel, nicht bloß ein paar hundert Euro, muß ich dir leider sagen. Da spielt die Pflege und der Zustand eine untergeordnete Rolle.

Schleierhaft ist mir, warum du soviel reingesteckt hast um ihn dann gleich wieder zu verkaufen? Das würde mich interessieren?

Der Privatverkauf zu deiner Preisvorstellung wird sehr schwer. Aber wie schon einer vor mir schrieb, morgens steht immer ein Dummer auf, mann muß ihn nur finden. Dein Vorbesitzer wird sich sicher ins Fäustchen gelacht haben mit 4,5 Scheinen in der Hand.

Mein Rat, vielleicht mal in ebay anbieten, hohen Preis ansetzen und Gebote auswerten. Dann kann man was über den Marktwert sagen.

Die 4.000 Euro vom Händler hätte ich sofort akzeptiert an deiner Stelle.
Mir hat der Freundliche für meinen unten beschriebenen Wagen 3.800 angeboten, 125.000km, bei Kauf eines seiner Autos.

Gruß Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von Jenzer

Meine Meinung ist, wenn du wirklich vor nicht mal einem Jahr 4.500 Euro für das Auto bezahlt hast, dann hast du dich nicht richtig über den Marktwert von Mittelklasselimousinen ohne Klimaanlagen informiert. Sprich du hast zu viel bezahlt, viel zu viel, nicht bloß ein paar hundert Euro, muß ich dir leider sagen.

versteh das ganze um die Klima nicht ganz. Ich persönlich würde deinen mit Schiebedach sogar vorziehen. 1,6er mit Klima--wenn die voll an ist zieht der gar nichts mehr und verbraucht anständig. Außerdem geht gerne beim über 10jährigen am laufendem Band irgendwas an der Klima kaputt.

Und haste eine ist die gerade mal an wenigen Tagen im Jahr angestellt.

Schiebedach ist echt ne feine Sache !

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

[versteh das ganze um die Klima nicht ganz. Ich persönlich würde deinen mit Schiebedach sogar vorziehen. 1,6er mit Klima--wenn die voll an ist zieht der gar nichts mehr und verbraucht anständig. Außerdem geht gerne beim über 10jährigen am laufendem Band irgendwas an der Klima kaputt.
Und haste eine ist die gerade mal an wenigen Tagen im Jahr angestellt.

Schiebedach ist echt ne feine Sache !

Hallo,

ich habe ja auch gar nichts gegen ein schönes Glasdach, gefällt mit auch. Eine Klima in dieser Fahrzeugklasse ist jedoch Standard und für den Marktwert entscheidend. Autos dieser Klasse sind ja keine Einkaufskutschen für kleine Stadtfahrten, sondern werden für längere Fahrten auf der Autobahn gekauft. Und dazu braucht man eine Klima. Ich nutze meine Klima so von Mai bis September auf Dauer, also sie ist auf Automatik gestellt. Vorteil ist auch die Luftentfeuchtung, beschlagene Scheiben sind sofort frei. Ich denke, ich hätte mein Auto schon längst verkauft, wenn ich mir die Klima damals nicht bestellt hätte.

Gruß Jenzer

Zitat:

Original geschrieben von hansi4b

sind zwei verschiedene Dinge.Ich glaube einige hier träumen völlig an der
Realität vorbei.

Genauso sehe ich das auch, nur weil die von Mobile alle soviel Geld haben wollen heisst es noch lange nicht, dass sie auch das Geld bekommen. Den soll man mir doch mal zeigen, wer einen Wagen für den Preis kauft mit welchem er ausgeschrieben ist. Da sind überall noch massig Spielräume nach unten eingerechnet! Muss man hier nicht rumposaunen man müse sich erstmal über den Gebrauchtwagenmarkt informieren. Wie auch hier gesagt wurde, preise ihn hoch genug an, dann bekommst du auch etwas weniger. Wir werden ja sehen für wieviel Du ihn verkaufen wirst, wenn Du Deine 4000 € bekommst ist doch gut. Wenn Du einen findest den Du persöhnlich davon überzeugen kannst, wieviel Mühe Du Dir mit dem Wagen gemacht hast und dem Deine Umbauten auch gefallen ist es gut.

Ich verstehe das ganz wichtigmachen der Klima auch nicht. Ich nutze sie nur sehr sehr selten, meist ist sie auf econ und das Schiebedach gekippt. Mir ist die Luft im Auto so viel angenehmer ( keine roten Augen, trockener Mund u.s.w.). Ich mach die Klima eigentlich nur an wenn ich sehr flott auf der BAB unterwegs bin - bis 200 bleibt das dach auf kipp. Im Ort mache ich lieber die fenster runter - schöne frische luft.

Gruß
BB

erst mal ich mus ihn verkaufen da ich umziehe und für möbel etc geld brauche, geld ist so viel drinne weil es mein verwandter haben wollte es aber vor weihnachten nicht klappt, er hätte mir den preis schon gezahlt den ich sagte, weil er weiß welche zustand immer meine autos haben, da aber durch den dummen umzug habe ich keine andere wahl, so. dann wegen klima ich wollte damals keine weil ich eher nur stadt fahre und der verbrauch wird dann höher es lohnt sich wirtschaftlich nicht die klima in der stadt anzumachen es sei dem es ist eine großstadt wo zu viel abgasse durchs fenster gelagen. so dann vor einem jahr wer es glauben will oder nicht es gab nihcts im internet! bei mobile und autoscout war nur mist drinne! ich hatte mir 10 autos angeschaut, toll klima aber total die bombe eingeschalgen da drinne sitze zerrissen, dellen, kratzer ohne ende und noch nicht mal winterreifen, 1000 gründe waren für den wagen was sollte ich den machen es gab nichts im internet was annähernd diesem auto rankamm! oder sie waren baujahr unter 04/96 und hatten 150.000 km runter nicht wie meiner ca.123.000km dazu noch wenn es was gab dann mehr als 700 km entfernt (hin und zurück) und das mit zwei autos, okay 1 1/2.

Deine Antwort