Was ist mein A3 TDI 8P noch Wert ?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich will meinen 2 Jahre alten AUDI A3 TDI 8P verkaufen, finde aber keine wirklich vergleichbar gute Ausstattung im Internet, somit fällt mir die richtige Preisfindung etwas schwer.

Was meint Ihr zu meinem Angebot ist das OK ? zu preiswert ? zu teuer ? Ich habe es gerade eben erst eingestellt.

Vielleicht kenn ihr den Automarkt besser als ich ?!?

Mein Angebot

DANKE

Grüße Bunsi

26 Antworten

Ja, die habe ich aber noch keine Entscheidung. Ich bereue es jetzt schon das ich den A3 verkaufe und das ich schon den Vertrag für das andere Auto *ähm* einer anderen Marke unterschrieben habe.

Der Kleine ist so sparsam und einfach rundum ein TOP Auto.

was bekommsten, wenn ich fragen darf!?!?

schade ums geld. der 1.9er ist so sparsam. autofahren ist sowieso schon luxus. da würde ich nicht noch mehr geld verschleudern. der käufer wird auf jeden fall ein schnäppchen machen. der kriegt ein preiswertes sparsames auto mit sehr guter ausstattung.

--- sold ---

mit 300.- Euro Rabatt 🙁

ich konnte heute Nacht kaum schlafen, man tut das weh wenn der A3 weg ist *heul* begeht nicht den gleichen Fehler !

Ähnliche Themen

Meiner geht nächste Woche weg, ich freu mich schon drauf, weil heut steht er (wie immer) beim Händler und ich lasse hoffentlich die letzten Macken beheben, will ja einen einwandfreien Wagen abgeben ... jedenfalls bin ich froh, wenn ich den &%$*# A3 endlich los bin und mal weniger Kilometer wegen Händlerbesuchen fahren muss 🙂

Kannst du bitte mal eine Zusammenfassung schreiben, da das Inserat nicht mehr verfügbar ist und mich der Ausgang interessieren würde:

Erstzulassung
Laufleistung
Motor
Sonderausstattung
Neupreis laut Listenpreis
Dein Verkaufspreis

VIELEN DANK!!!

ich?

NP Liste: 28500€
NP Cash: 26500€

EZ: 06/04
km: 44t

Ambition, 2.0 TDi

Selbst verkauft für 18500€

Also laut Autobild-Bewertung käme bei diesem Fahrzeug ein Händlereinkaufspreis folgendermassen zustande:

Neupreis ohne Sonderausstattung: 24.450 Euro
Händlereinkaufspreis: 14.335 Euro
Restwert: 58,6 Prozent

Diesen dann auf deinen Neupreis drauf, da ja dein Fahrzeug auch Sonderausstattung hat:

28.500 Euro x 58,6 Prozent = 16.700 Euro Händlereinkaufspreis.

Damit hast du mit deinen 18.500 Euro also ein besseres Geschäft gemacht, als Auto-Bild auf Basis des DAT-Marktspiegels berechnet hat.

Übrigens läge der Restwert bei 3 Jahren Haltedauer und 66.000 km bei 53,6 Prozent laut AutoBild. Im 3. Jahr verliert das Fahrzeug also nur noch 5 Prozentpunkte vom Neuwert, während in den ersten 2 Jahren 41 Prozent verloren gingen.

Die Inzahlungnahme war auch mit 16700€ vereinbart, es gab Händler die mir NUR 15300€ geben wollten - ich habe mit dem verkauf des A3 kein schlechtes Geschäft gemacht, in jedem Fall ein schlechtes Auto abgestoßen!

Ebbelwoi: Ich vermisse deine A3-Probleme hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

🙂 Wäre neugierig, was alles defekt ging.

ich versuch das mal zu reproduzieren ... gib mir 10min 😉

@Ramon
erledigt 🙂

Deine Antwort