Was ist maximal machbar?!
Hi Leute,
Ich hab ne stink normalen A3 8P und hab leider keine ahnung von Alufelgen. Deswegen frage ich euch was ist max. machbar ohne Karosseriearbeiten und/oder Tieferlegung? Sind 18/19 Zoll übertrieben und wie breit dürfen die maximal sein. Brauch ich dann niederquerschnittbereifung? Und was sieht geil aus? Und brauch ich Distanzscheiben? Mir gefallen ja OZ Hydra´s 18".
Anbei meine Maschine!
Bitte um Aufklärung
MFG Ben
13 Antworten
Also ich habe auf meinen 18" OZHydra drauf und die passen locker auf den a3...
Aber 18" sieht was komisch aus wenn man nicht die karre tieferlegt!
Ich weiss nicht ob man auch bei einer nicht-tiefergelgten karre die schraube hinten abmachen muss, musst mal guckn!
Auf jeden fall passen bis zu 20" aufn a3!
Also viel spass beim aussuchen! :-)
Re: Was ist maximal machbar?!
Zitat:
Original geschrieben von AudiA3 silver
Hi Leute,
Deswegen frage ich euch was ist max. machbar ohne Karosseriearbeiten und/oder Tieferlegung? Sind 18/19 Zoll übertrieben und wie breit dürfen die maximal sein. Brauch ich dann niederquerschnittbereifung? Und brauch ich Distanzscheiben?
Anbei meine Maschine!
Bitte um Aufklärung
MFG Ben
Hallo AudiA3 silver,
ich habe auf meinem A3 8P (mit S-Line Sportfahrwerk) 18 Zoll ET 35 mit 225/40 inkl. 8mm Distanzen hinten.
Nur die Schraube hinten habe ich gegen eine "versenkbare" Schraube getauscht und Federwegsbegrenzer hinten montiert. Sonst waren keine Arbeiten durchzuführen.
Siehe Bild:
hallo. hier meiner mit fk gewindefahrwerk typ königsport (ca. 60 mm) tiefer und 19 Zoll A8 Felgen..... passt ohne Probleme. Selbst die bekannte Schraube an der Heckschürze ist noch drin ;-)
Zitat:
Original geschrieben von audi-man79
hallo. hier meiner mit fk gewindefahrwerk typ königsport (ca. 60 mm) tiefer und 19 Zoll A8 Felgen..... passt ohne Probleme. Selbst die bekannte Schraube an der Heckschürze ist noch drin ;-)
Hallo,
du kurze Frage mal wie ist deine Erfahrung mit dem FK Königsport im 8P? Ist das Fahrwerk eher auf Komfort oder mehr straff auf Sportlichkeit ausgelegt? Schleifen deine Räder in den Radkästen wenn du mit 4-5 Leuten fährst?
Vielen Dank für deine Hilfe... 😉
MfG 🙂
Ähnliche Themen
Hab auch 19" und 35mm tiefer und keinerlei Probleme mit Karosserie etc
also jeder empfindet das fahrwerk anders... meiner meinung nach ist das königsport von fk recht hart. sind halt konis verbaut. man merkt schon bei autobahnfahrten wie der ganze körper meiner frau durchgeschüttelt wird ;-)
ich persönlich finde es von der fahreigenschaft perfekt. habe schon in einem kw fahrwerk gesessen und muß sagen das dieses weicher abgestimmt ist.
zum thema schleifen: nö rein gar nichts. der tüv hat sich mit 3 leuten hinten reingesetzt und probegafahren. nichts geschliffen.
Hallo,
habe ebenfalls 19" mit H&R-Gewinde. Ohne Fahrwerk geht meiner Ansicht nach 19" überhaupt nicht. Bei mir fehlt nur die bekannte Schraube vorne und hinten...
Gruß
eric
Zitat:
Original geschrieben von audi-man79
also jeder empfindet das fahrwerk anders... meiner meinung nach ist das königsport von fk recht hart. sind halt konis verbaut. man merkt schon bei autobahnfahrten wie der ganze körper meiner frau durchgeschüttelt wird ;-)
ich persönlich finde es von der fahreigenschaft perfekt. habe schon in einem kw fahrwerk gesessen und muß sagen das dieses weicher abgestimmt ist.
zum thema schleifen: nö rein gar nichts. der tüv hat sich mit 3 leuten hinten reingesetzt und probegafahren. nichts geschliffen.
Ich bin jetzt am Wochenende auf der A2 gefahren und habe bei 200 vorne mit dem Unterboden aufgesetzt bei einer Wodenwellen .Ich finde es könnte bei mir vorne etwas härter,muss mir wohl mal Begrenzer rein bauen.
autsch das tut weh... aber wie gesagt. meiner ist auch ziemlich weit unten vorne, hat aber noch nie so ne begegnung mit dem asphalt... gott sei dank. also mit dem fk und den konis keine probleme....
Zitat:
Original geschrieben von eric2005
Hallo,
habe ebenfalls 19" mit H&R-Gewinde. Ohne Fahrwerk geht meiner Ansicht nach 19" überhaupt nicht. Bei mir fehlt nur die bekannte Schraube vorne und hinten...Gruß
eric
Wie ist denn das H&R deiner Meinung nach so? Eher Komfort oder eher straff/sportlich? Hast du Probleme das die Felgen schonmal geschliffen haben in den Radkästen mit 3-4 Leuten drin? MfG 🙂
Hi,
habe extra die Komfortversion des Fahrwerks bestellt, entsprechend ist es auch...Sportlich straff, aber nicht hart. Probleme in den Kotflügeln gabs bis jetzt auch beladen nicht.
Gruß
eric
finde 19 oder gar 20 Zoll auf dem A3 nichtmehr schön...
wirken meiner Meinung nach zu klobig...
ich würde mir schöne 18 Zoll holen und nen gutes Gewindefahrwerk...
Das hat was!