was ist los ?

Mercedes W201 190er

wenn ich ca. 100 km gefahren bin,volle Kanne-allso Vollgas dann kocht er immer ca. 120 Grad
Temperatur -was ist das Problem?
Ich möchte ihn auch nicht verheizen da es mein Traumwagen ist-?was ist die Ursache dafür kann mir jemand eine Tip geben der das gleiche Problem hatte un es gelösst hat?????????????......................................bitte................der Winter kommt ! Eis,Frost-Kälte

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Srle

egenwurm du wirst halt langsam alt, da is normal das man ruhiger fährt, manche junge denken da halt anders.

deiner mit seinen kargen 224 PS wäre bei mir bestimmt gut aufgehoben, wir können ja mal tauschen wenn du willst dann kriegst du meine gurke mit 118 ps, aber ich muss zugeben für mich ist es eigentlich ausreichend, bin ja noch klein, aber wenn ich groß bin will ich auch spießer sein.

alt ? von wegen....

vor 30 Jahren war ich schon noch nen Tucken jünger 😎

rechne doch einfach mal nach...
heute minus 30 = 30 Jahre jünger, siehste...
war doch gar nicht so schwer 😁

oder rechne 3 x 10 Jahre, dann passt das auch midde Finger wieder 😰

was das alles nun mit Spießer zu tun hat wird wohl, auf ewig,
Dein cremiges Geheimnis bleiben 🙄
genauso, wie man midden halben Motor, den fliesenden Verkehr nicht aufhält 😁

...ich liebe es, das wir hier auch einmal etwas Spaß haben können 😉

vor 30 jahren war ich minus 9 jahre alt. nimm noch 2 andere personen hinzu, dann passt das auch mit dem fingerrechnen wie du sagst, wenn du um diese uhrzeit keinen mehr findest der fingerrechnen will, dann vetrau mir, ich bin 21.

was das alles aber mit cremig zu tun haben will, wird wohl auf immer und ewig dein kleines geheimnis bleiben, oder isst du grad ein joghurt?

wenn du von deinem motor ausgehst (ganzer motor), dann hab ich den PS nach einen halben motor plus 2 prozent, den zylindern nach hätt ich nen 2/3 motor, beim drehmoment sinds auch mehr als die hälfte (wenn du ein w124 320er hast) plus 6%, also bitte erzähl hier nur die wahrheit, denn sonst kommen die junge leute die nichts wissen durcheinander, einschließlich mir.

so dafür hab ich jetzt ne halbe stunde gebraucht, ich geh schalfen, gute nach und trockne nicht aus.

Zitat:

vor 30 jahren war ich minus 9 jahre alt. nimm noch 2 andere personen hinzu, dann passt das auch mit dem fingerrechnen wie du sagst, wenn du um diese uhrzeit keinen mehr findest der fingerrechnen will, dann vetrau mir, ich bin 21.

was das alles aber mit cremig zu tun haben will, wird wohl auf immer und ewig dein kleines geheimnis bleiben, oder isst du grad ein joghurt?

wenn du von deinem motor ausgehst (ganzer motor), dann hab ich den PS nach einen halben motor plus 2 prozent, den zylindern nach hätt ich nen 2/3 motor, beim drehmoment sinds auch mehr als die hälfte (wenn du ein w124 320er hast) plus 6%, also bitte erzähl hier nur die wahrheit, denn sonst kommen die junge leute die nichts wissen durcheinander, einschließlich mir.

so dafür hab ich jetzt ne halbe stunde gebraucht, ich geh schalfen, gute nach und trockne nicht aus.

Das ist der Hammer !

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

egenwurm du wirst halt langsam alt, da is normal das man ruhiger fährt, manche junge denken da halt anders......
alt ? von wegen....
vor 30 Jahren war ich schon noch nen Tucken jünger 😎

rechne doch einfach mal nach...
heute minus 30 = 30 Jahre jünger, siehste...
war doch gar nicht so schwer 😁......

oder rechne 3 x 10 Jahre, dann passt das auch midde Finger wieder 😰

...ich liebe es, das wir hier auch einmal etwas Spaß haben können 😉

Hallo egenwurm,

wegen Deines Alters habe ich soeben nach Deinem Profil gesucht und dabei festgestellt, daß Du erst vor wenigen Tagen Geburtstag hattest.
Hiermit gratuliere ich Dir noch ganz herzlich nachträglich und bleibe weiter so aktiv im Forum.

Viele Grüße

quali

Ähnliche Themen

danke - danke 😉

diese Aufmerksamkeit, macht Dich für mich,
zu einem extrem höflichen und "quali-fizierten" User 😎

unter den vielen Geschenken,
war auch dieses
welches mir mein "Lütter" gemacht hat,
er ist wirklich (ohne Gemecker) seit Jahren ein treuer Freund 😁

Auch von mir die besten Wünsche.
Mal nee,andere Frage komme ich mit Allwetterreifen im Winter über der Tüv?😕

Zitat:

Original geschrieben von matzido

Auch von mir die besten Wünsche.
Mal nee,andere Frage komme ich mit Allwetterreifen im Winter über der Tüv?😕

danke - danke...😉 und ja ( vorausgesetzt genug Profil und nicht Uralt )

PS. es gibt keine genauen Bestimmungen wegen der DOT,
der Prüfer entscheidet also,
ob die Reifen "Uralt" (porös / rissig etc.) sind 🙄

@ egenwurm
" heb die bürste tu ju "

Härllisch 😁 die TÜV Story

@ matzido

siehste geht doch 😉 warum denn nicht? Allwetter sind Allwetter es sei denn 😕 Du hast se verheizt auf Dei'm Powertrip 😁 Nee 😉 Scherzla...... Klar kommst damit durch. PROFILTIEFE !!!! ganz wichtig unter 4mm haste 0 Chance...

Gruss Andre

ich bin in diesem august mit meinem damaligen ford fiesta mit winterreifen zum tüv gegangen 😎

der nette herr macht dich dann drauf aufmerksam und schreibt es dann im bericht unter "Hinweise".
da steht dann irgendwas von wegen: An ihrem Auto sind bla bla bla montiert

aber durchkommen tuste damit auf ale Fälle, vorrausgesetzt natürlich der Rest stimmt auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von dschonnie

ich bin in diesem august mit meinem damaligen ford fiesta mit winterreifen zum tüv gegangen 😎

der nette herr macht dich dann drauf aufmerksam und schreibt es dann im bericht unter "Hinweise".
da steht dann irgendwas von wegen: An ihrem Auto sind bla bla bla montiert

aber durchkommen tuste damit auf ale Fälle, vorrausgesetzt natürlich der Rest stimmt auch 😉

hat der Bla Bla Bla Mann, denn den Hinweis irgendwie begründet ?

alles was mir einfallen würde, wäre folgendes:
da die Winterreifen aus einer weicheren Gummimischung bestehen,
um auch bei niedrigen Temperaturen griffig zu bleiben,
ist tendenziell mit einer Verlängerung des Bremsweges
und schlechterem Grip in Kurven zu rechnen.

Da müsste ich mich aber für eine brauchbare Antwort erst einlesen,
fahre halt schon ewig Sommerreifen im Sommer (April bis Oktober)
und Winterreifen im Winter (Oktober bis April) 😉

PS. oberste Priorität ...immer mit dem Wagen zum Tüv fahren...
nie gehen (siehe oben)
das macht die Jungs skeptisch 😁

hehe, ja das erste mal als ich da war, da war ich echt kurz vorm "gehen," lief nur auf 3 zylindern, thermostat ein bisschen kaputt und alles so schöne sachen. aber dann hab ich mir mal ein bisschen zeit genommen, und alle möglichen sachen repariert 🙂 und als ich dann das nächste mal zum TÜV "gefahren" bin, da hab ich die ersehnte plakette auch gleich bekommen... war mein einstieg ins "autodasein", für 30 € nem freund abgekauft, repariert, neu tüv drauf, für 950 verkauft 😎😎😎 und jetzt fahre ich einen schönen 190er 🙂

Bild im Anhang

Zitat:

Original geschrieben von dschonnie

hehe, ja das erste mal als ich da war, da war ich echt kurz vorm "gehen," lief nur auf 3 zylindern, thermostat ein bisschen kaputt und alles so schöne sachen. aber dann hab ich mir mal ein bisschen zeit genommen, und alle möglichen sachen repariert 🙂 und als ich dann das nächste mal zum TÜV "gefahren" bin, da hab ich die ersehnte plakette auch gleich bekommen... war mein einstieg ins "autodasein", für 30 € nem freund abgekauft, repariert, neu tüv drauf, für 950 verkauft 😎😎😎 und jetzt fahre ich einen schönen 190er 🙂

Bild im Anhang

das hast Du gut gemacht...Respekt 😉

...sieht doch schier aus Dein 201,
und nen prima Platz, zum ungestörten basteln und pflegen, haste da auch.

allerdngs, und basteln werde ich da noch einiges müssen... aber naja, der gute hat ja auch schon 19 jahre guten dienst verrichtet, und bei 7 vorbesitzern und meinem begrenzten budget als schüler muss man halt uch manchmal selbst ein paar sachen machen, aber das ist ja vollkommen in ordnung... schöne musik ist auch schon drin 🙂 roststellen hatte er auch ein paar, aber die hab ich schon mal provisorisch bis zum nächsten frühling gemacht, dann werden die mal fachmännisch 😎 von mir behandelt, und ich habe auch dieses weitverbreitete problem mit dem rückschlagventil und den einspritzdüsen, da werd ich mich langsam mal dranmachen müssen... auf dem schulparkplatz gucken immer alle so als müssten sie mir gleich helfen, weil ich 3 versuche brauch und 10 sekunden orgeln muss 😕 aber wenn er dann mal läuft, und der kofferraumdeckel scheppert sagt keiner was... 🙂 und im gegensatz zu den meisten ist es MEIN auto, nix von papi oder mutti, und versicherung und steuer und benzin und alles geht auch auf meine kappe, das können nicht viele von sich behaupten *stolzsei*

stolz... das kannst Du auch sein - ehrlich
prima Einstellung, immer eins nach dem anderen,
wäre schön... es gäbe mehr von Deiner Sorte 😉

so, nu muss ich aber inne Falle, um 3.00 rasselt der (die) Wecker 😠

na dann mal gute nacht... 🙂
wird sicherlich nich das letzte mal sein dass man sich schreibt, mein baby(benz) und ich freuen uns um ratschläge und tipps bei problemen 🙂

und übrigens, geiler tüv bericht 😉

Deine Antwort