Was ist los?
Hallo.
hab heute ein problem festgestellt, falls es eins ist.
und zwar, ich im 5. gang bei ~90 km/h am berg auf bab vollgas gegeben und was seh ich da, der drehzahlmesser schnippt hoch und dann wieder runter und dann geht es erst los. der ist von ungefähr 1800 u/min auf 2500 u/min hoch und dann wieder bei 1900 u/min eingepegelt und auch der vorschub war dem entsprechend. beim hochschnippen der drehzahl passierte nix und dann als er sich einpegelte ging es vorwärts.
was ist da nicht in ordnung?
ist das ein bekanntes problem?
hab jetzt 96000 km auf der uhr und nächste woche den inspektionsservice für zahnriemen und co.
wäre über jeden tipp dankbar.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
sorry! hab lange an der überschrift getüfftelt!
ist halt so, wenn man beim bund arbeitet, da verdummt man einfach! sorry.
dem kann ich nur zustimmen, geht mir genauso!
haste nen chip drin oder alles original?
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Jo wennde dir was andere einbauen lassen willst als Serie brauchste den Kulanzantrag garnicht stellen, das wird dir keiner bezahlen.
ja das ist klar,aber man hört öfters nach 2 jahren isses dann wieder soweit, und wenn man dann noch chippt gehts nicht ohne stärkere
mr moretti die hast ja nen 130er? da haben ja dieses problem nicht/bzw selten
Meiner hat auch bei 76.000km die zweite Kupplung bekommen mit 50% auf Material und Arbeitslohn, deshalb ja meine Aussage das du bei 95.000 wahrscheinlich auch noch was bekommen wirst, zumal das bei dem 74KW ja ein bekanntes Problem ist.
also kann mir jemand eine empfehlen?
viellei ne teilenummer parat oder nen zulieferer der günstig ist?
Ähnliche Themen
Re: Was ist los?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
Hallo.
hab heute ein problem festgestellt, falls es eins ist.
und zwar, ich im 5. gang bei ~90 km/h am berg auf bab vollgas gegeben und was seh ich da, der drehzahlmesser schnippt hoch und dann wieder runter und dann geht es erst los. der ist von ungefähr 1800 u/min auf 2500 u/min hoch und dann wieder bei 1900 u/min eingepegelt und auch der vorschub war dem entsprechend. beim hochschnippen der drehzahl passierte nix und dann als er sich einpegelte ging es vorwärts.
was ist da nicht in ordnung?
ist das ein bekanntes problem?
hab jetzt 96000 km auf der uhr und nächste woche den inspektionsservice für zahnriemen und co.
wäre über jeden tipp dankbar.
Kupplung
leg im stand den zweiten gang ein, handbrems ganz naziehen und lass die kupplung kommen ohne gas zu geben
wenn er sich beim ausgehen weigert und weiter laufen will apckt die kupplung nicht mehr und das heisst finito
also d. h. wenn er ausgeht, ist alles in ordnung?
hab gestern abend mal die sache mit dem 5. gang probiert und er ich hab das kupplungspedal nicht ganz draußen gehabt, aber er ist auch nicht ausgegangen. sieht wohl danach aus, als sollte sie fertsch sein, oder?
muss er sofort ausgehen oder erst dann, wenn der normale schleifpunkt kommt?
achso, ich bin ein glückspilz. hab eine komplett neue sachs kupplung mit allen drum und dran und zusätzlich ein zweimassenschwungrad für knapp 100€ bekommen. und alles ist neu.
lohnt sich doch das zms gleich mit zu tauschen, oder?
achso, was denkt ihr, ich brau dann auch sicherlich neues getriebeöl, oder muss das was drin ist nicht raus?
habt ihr auch ne ungefähre kostenvorstellung, für die ganze sache??
danke schonmal.