Was ist los mit meinen Alufelgen?!?

BMW 3er E90

Hallo Leute,

hab folgendes Problem:

Ich hab wieder meine Sommerreifen (mit Alufelgen) drauf 🙂, das problem ist bei 70-80 km/h z.b. auf der Landstr. oder auch auf der Autobahn Auffahrten/Abfahrten zittert mein Lenkrad! Als ich die Winterreifen drauf hatte, hatte ich dieses Problem nicht und auch sonst bei anderen Geschwindigkeiten z.b. Stadtverkehr tritt das Problem nicht auf.
Also ich kann es mir leider nicht erklären, da es halt immer nur bei 70 bis 80 km/h vorkommt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Danke!

47 Antworten

Aus aktuellem Anlass:
Hab jetzt meinen BMW 1 Woche beim 🙂 zur Fehlersuche gelassen.
Ergebnis ist, dass mein Lenkrad nicht mehr zittert. Wobei, wenn er über Nacht in Garage steht, zittert Lenkrad auf ersten 5 Kilometer minimal (das auch nicht immer) und ist dann weg. Kein Vergleich zu vorher!!
Was wurde gemacht:
beide Radlager mit Aufnahme neu, beide Spurstangen komplett getauscht (also Stange und Köpfe), beide Zugstreben komplett neu und logischerweise Spur neu eingestellt. Räder wurden auch nochmals neu gewuchtet.
Welches der Teile nun kaputt oder nicht 100% war, konnte mir der Werkstattmeister auch nicht sagen.
Die Aktion koste den 🙂 weit über 1000 Euro, mich nix!! Und das ist gut so.
Werde es weiter beobachten.....

Bei mir vobrierts auch heftig. Aber ab 100 kmh. Gewuchtet auch schon oft. Denke das ist seotdem ich mir neue kumho reifen hinten raif gemacht habe. 255/30/19

Na bei mir sind es jetzt Michelin 205/55 R16.... Zittern darf aber weder bei schmalen noch bei breiten Reifen sein....da krieg ich Rücken...🙂

Deine Antwort