Was ist los im Board?

Opel Omega B

Hallo!

Ich muss leider feststellen das das Board hier immer mehr verwahrlost.
Der Umgangston den manche hier an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Vielleicht ist es schon aufgefallen ,das sich die Leute ,die bisher bemüht waren kompetente Antworten zu geben immer mehr zuückziehen woran kann das liegen? Vielleicht daran das das hier immer mehr zum Kasperltheater wird. Ewig die gleichen Fragen wie tief, wie gross die Felgen 17 oder doch 18er vielleicht ja auch 20er wie breit die Reifen --50Ps mehr im 3.0V6 für am besten nur 20 € ,wie fahr ich den MV6 mit 5l Verbrauch oder läuft euer 2016V auch 240 km/h ganz zu schweigen von den ewigen Kaufberatungsanfragen . Es kann doch nicht so schwer sein die "SUCHE" zu benützen. Das allerletzte finde ich wenn hier die Leute bemüht sind ordentliche Antworten zu geben , sie dann auch noch von andren Usern beschimpft werden , die offentsichtlich zu Blöd sind die Suche zu bemühen. Ja ich weiss das ist völlig OT aber mir egal das musste mal raus.

Mfg
FalkeFoen

118 Antworten

Stimmt schon, es gibt dennoch sehr viele sinnvolle Beiträge (auch wenn sie nicht von mir sind🙂) Wenn ich überlege, was ich nur am Omi gespart habe, seit dem ich hier bei MT bin (jetzt bald 1 Jahr). Sicher schon 500-1000EUR. Beim Corsa wohl weniger, da er einfach noch nicht so in die Jahre gekommen ist. Aber wenn ich mir nur folgendes überlege:
-.Frontleuchten tauschen 50EUR gespart (ich mein den Scheinwerfer)
-.Spurstangenkopf: 200 EUR gespart
-.Ventildeckeldichtung die gar nichts hatte 370EUR
und diverse Kleinigkeiten die sich auch summieren.
Ein wirklich sehr sinnvolles Forum, kann man nur sagen! Vor allem bei den Omegas kann man meinen, dass die User dieses Auto entwickelt habenm gemessen am Fachwissen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Vor allem bei den Omegas kann man meinen, dass die User dieses Auto entwickelt haben gemessen am Fachwissen.

Dann wäre der Omi sicher ein perfektes Auto 😉

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

.... Vor allem bei den Omegas kann man meinen, dass die User dieses Auto entwickelt habenm gemessen am Fachwissen.

Entwickelt ? Bestimmt nicht !

Aaaaaaber an den Fehlern gewachsen ! 😁

Fehler sind eine Herausforderung den eigenen Grips zu Bemühen .... und das ist wie im täglichen Leben 😁 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Also ich bin dafür den Thread zu schließen.

Es ist alles gesagt und geschrieben worden was einem auf der Seele liegt.

Fazit: Interessant mal zu lesen, was für Meinungen hier im Board vertreten sind. Ich kann mich nur wiederholen, Ignoriert so einiges und das leben ist leichter.

Also, Zu jetzt mit dem Thread hier. Oder was meint ihr???

Grüße EifelOmega

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Also, Zu jetzt mit dem Thread hier. Oder was meint ihr???

Nein, das muss erst ausdiskutiert werden.😁😁😁

Heinz

Nee, ich finde auch, da sollten wir jetzt alle gemeinsam nochmal gaanz offen drüber reden :-))

worum gehts denn jetzt eigentlich?

Als Anregung zum nachdenken grab ich den Thread mal wieder aus.

mfg eckes 14

stimmt gute idee da es heute ja wieder mal aktuell ist!!!

Wie der eine oder andere schon geschrieben hat, mit ein wenig mehr Gelassenheit gäbe es auch weniger zu kritisieren.

Viel schlimmer als die Fraktion "mein Schwanz ist länger", empfinde ich die Spießer und Moralapostel die bei jeder Kleinigkeit nach Mama (Mod) rufen nur weil einer wissen will wie er das Problem mit seiner Wegfahrsperre gelöst bekommt oder seine Batterie kaputt machen kann.

Wenn einer Angst hat soll er nicht antworten und kriminelle Energie konnte ich hier auch noch nicht feststellen, also ein wenig mehr Gelassenheit und ab und zu die Kirche im Dorf lassen.

Ach ja schön wäre es wenn hier noch ein Deutschkurs für Anfäger eingeführt würde, schlimmer noch als "länger, höher, weiter" sind die ihre Mitmenschen missachten und ihnen ein Deutsch aufzwingen das einem das Auge bricht. Ich denke dabei nicht an Tippfehler.

Aber dann kommen die Moralapostel die nicht ansehen können wie jemand seinen Akku zerstören will und schreiben - wenn dir Das nicht gefällt musst du es ja nicht lesen-

Ich nenne das Doppelmoral.

vielen dank onkel heinz

du hast mir das wort aus dem mund genommen

gruß TD

@OnkelHeinz

Grundsätzlich stimme ich dem Gesagten zu, jedoch:

Eine Doppelmoral kann ich nicht entdecken, wenn hier eindeutig illegale Dinge wie das Umgehen der "Wegfahrsperre" diskutiert werden sollen.
Zur Behebung derartiger Probleme gibt es den normalen Weg über den FOH. Dies ist legal! Das Forum ist letztlich keines für Autoschieber! Ebenso erschließt sich mir nicht, worin der Sinn liegen soll, unter Leib und Leben gefährdenden Maßnahmen zur Zerstörung einer Batterie aufzufordern, um gegebenenfalls bei einer relativ neuen Batterie vermutlich hinterher Garantieansprüche durchsetzen zu wollen.

Derartige Dinge in einem öffentlichen Forum quasi als "Anleitung" zu einer Straftat (um eine solche könnte es sich bei Nachahmung handeln) zu diskutieren, steht eindeutig "neben der Spur" und ist sogar "strafbewehrt".

Ich nenne dies Diskussionen am Rand der Legalität.
Zudem darf es auch gestattet sein, unerfahrene Mitmenschen davon abzuhalten, sich gesundheitliche Schäden zuzufügen.
Und in derartigen Fällen den Moderator zu rufen, hat nix mit dem Ruf nach "Mama" zu tun sondern sorgt dafür, das Niveau in diesem Forum hoch zu halten.

Worin Du hier eine "Doppelmoral" siehst, ist nicht nachzuvollziehen.

Zitat:

Ach ja schön wäre es wenn hier noch ein Deutschkurs für Anfäger eingeführt würde, schlimmer noch als "länger, höher, weiter" sind die ihre Mitmenschen missachten und ihnen ein Deutsch aufzwingen

Das Einzige was ich den Zeilen entnehme ist wieder einmal, dass Du selbst "Moralapostel" spielst und das, was gemeinhin mit "Toleranz" gegenüber den Rechtschreibfehlern oder feinmotorischen Störungen Anderer

umschrieben wird, mockierst und selbst Rechtschreibfehler und mangelnde Ausdrucksfähigkeit zum Anlaß nimmst, sich als eben jener Apostel Paulus aufzuspielen, der die deutsche Sprache rettet. Und dies unter moralisierendem Bezug auf die Achtung der Mitmenschen voreinander und die Rechtschreibschwächen als "Missachtung" auslegst.. es soll Menschen geben, die können es halt nicht besser... sollen die "schweigen"?

Mensch, eine derartige Diskussion wird in Bayern grad bei der Integration der ausländischen Mitbürger geführt.
Und derartige Worte hier in einem Forum zu hören, in dem es um !!! Autoreparaturen !!! geht.

Sollen denn nach Deiner Ansicht jetzt hier auch "Eingangstests" eingeführt werden?

in hoffentlich fehlerfreiem Deutsch

grüßt

Hinnerker

P.s.: Und solltest Du doch einen Rechtschreibfehler (Zitate ausgenommen) in dem Geschriebenen finden, so schenke ich ihn Dir und reihe mich in den Bund der "Missachter" ein. 😁

@hinnerker

rhetorik kurs 1. absolviert und bestanden.
*Aplause*

es gibt aktionen und reaktionen

aktion:

@TD68´....
Meine Frau behandelt derartige Probleme wie Deine in einer eigens dafür errichteten Klinik..

und reaktion

eine möglichkeit währe das deine frau im krankenhaus ........

wenn du nur ein kleinwenig über das nachdenken würdest was du schreibst, und nicht sofort das messer auspackst

würden die reaktionen deutlich schmaler ausfallen

mfg TD

Hm....

ich geb ja zu, für meine seite gilt auch das ich mich über manche kommentare ärgere.. und persönliche angriffe.. vorallem unter der verbalen gürtellinie sind in keiner weise fein...

nichts desto trotz, auch ich denke man sollte mit mehr gelassenheit ins forum gehen, und nicht seine wut hier auslassen... da gibts bessere foren dafür...

und zum thema illegalität.. nun....
wer glaubt hinter einem "wie töte ich eine batterie" oder " wie kann ich die wegfahrsperre umgehen" oder "wie kann ich den tacho zurückdrehen" illegales vermutet und lösungen für die frage wüsste.. der sollte einfach nicht antworten...

nichts desto trotz kann es für unglücklich formulierte treads auch einfache lösungen geben.. ("wie behandle ich meine batterie richtig damit sie lange lebt" "meine wegfahrsperre blockiert seit tagen mein auto" und "habe neue Tachoscheibe montiert und will korrekten km stand anzeigen"

auch ich finde das die suche.. hm.. nicht ganz glücklich ist und besser funktionieren könnte, und auch ich finde, dass sich die NEWcomer .. bissi mehr vorinformieren sollten bevor sie fragen zum 1000x stellen...

nichts desto trotz.. wenn jeder an sich selber bissi arbeitet ... dann wird das forum ein gute, qualitative, informative quelle für die omi fahrer bleiben...

greetings

ein gelassener genussfahrer ;-)

genau

und jetzt haben wir uns wieder alle lieb

und helfen denen die geholfen werden wollen *grins aua*

gruß TD

Deine Antwort