Was ist los im Board?
Hallo!
Ich muss leider feststellen das das Board hier immer mehr verwahrlost.
Der Umgangston den manche hier an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Vielleicht ist es schon aufgefallen ,das sich die Leute ,die bisher bemüht waren kompetente Antworten zu geben immer mehr zuückziehen woran kann das liegen? Vielleicht daran das das hier immer mehr zum Kasperltheater wird. Ewig die gleichen Fragen wie tief, wie gross die Felgen 17 oder doch 18er vielleicht ja auch 20er wie breit die Reifen --50Ps mehr im 3.0V6 für am besten nur 20 € ,wie fahr ich den MV6 mit 5l Verbrauch oder läuft euer 2016V auch 240 km/h ganz zu schweigen von den ewigen Kaufberatungsanfragen . Es kann doch nicht so schwer sein die "SUCHE" zu benützen. Das allerletzte finde ich wenn hier die Leute bemüht sind ordentliche Antworten zu geben , sie dann auch noch von andren Usern beschimpft werden , die offentsichtlich zu Blöd sind die Suche zu bemühen. Ja ich weiss das ist völlig OT aber mir egal das musste mal raus.
Mfg
FalkeFoen
118 Antworten
Zitat Genussfahrer !
Zitat:
und zum thema illegalität.. nun....wer glaubt hinter einem "wie töte ich eine batterie" oder " wie kann ich die wegfahrsperre umgehen" oder "wie kann ich den tacho zurückdrehen" illegales vermutet und lösungen für die frage wüsste.. der sollte einfach nicht antworten...
Kann man so machen... und das ansonsten gute Forum den "Schiebern" überlassen.
Damit schafft man wieder "schweigende Mehrheiten"...
und das ist das Wenigste was man hier brauchen kann,
denn leider findet sich bei dem stellenweise inzwischen hier herrschenden Niveau immer wieder jemand, der doch etwas zu den illegalen Dingen zum "Besten" gibt, weil er vielleicht auch mal nur nen Moment nichts böses vermutet, oder nur "naiv" ist.
Und ich persönlich finde es schon gut, wenn es Instanzen gibt, die hin und wieder den Einzelnen mäßigen und daran erinnern, das es sich um Dinge handelt, die hier weder in Form noch Inhalt hergehören, eben Illegal oder gefährdend für die eigene körperliche Gesundheit oder die der Mitmenschen sind und keineswegs den zunehmend jüngeren Omi - Fahrern als Anleitung zur Begehung von Straftaten dienen kann.
Und wenn jeder zunächst damit anfangen würde sich zu überlegen, was er mit seinem "Geschreibe" will und nicht erst hinterher, wenn die Reaktionen der Gemeinde kommen merkt, das er da "Blödsinn" verzapft, wäre viel gewonnen.
Für mich ist der Spruch einer ehemaligen Lehrerin nach wie vor gültig:
"Der Mensch ist Herr seiner Worte, aber einmal ausgesprochen beherrschen sie ihn..darum wähle Deine Worte mit Bedacht"
Gruß
Hinnerker
Tja...
gebe dir recht aber leider sind nicht alle menschen intelligent .. womit ich niemand persönlich beleidigen will...
nicht alle denken lange genug darüber nach was, wo und wie sie schreiben...
es ging um die verunsicherten( was meinen beitrag angeht) .. jene welche hierin etwas illegales vermuten sei es unbenommen dies dem admin zu melden.. zu entscheiden ob dies nun ok ist oder nicht und der thread bleibt ist admins aufgabe...
nichts desto trotz.. bevormundung. wenn nicht in entsprechendem mass vollzogen... ist widerum auch nicht das wahre... (auch das gibt es in anderen foren.. nur so als hinweis)
der goldene mittelweg ist der beste, dass problem ist das er hauch dünn ist und jeder der nur einen deut abweicht . steht links oder rechts davon.. (ob es ihm gefällt oder nicht)
man wird es nie jedem recht machen.. die freiheit postings zu machen ist nun mal gegeben.. und das ist gut so... oder willst lieber die admins beauftragen jeden thread erst nach einer zensur freizugeben.. (abgesehen von unpraktikabel)...
und .. nur so am rande.. dann poste bitte auch die ergänzung.. denn mit teilzitat bekommt es natürlich eine falsche bedeutung... ich schrieb ja das es auch unglücklich gewählte postings sein KÖNNEN...
und nur so am rande..
die wahrheit ist immer etwas das auf den betrachtungswinkel ankommt.. den richtigen zu wählen fehlt schwer wenn man nicht die richtigen (ehrlichen) gründe kennt....
ich denke es liegt im ermessen des einzelenen... so schwer es manchen fällt.. entscheiden muss jeder für sich.. threads sperren, und fragedn die 1000x beantwortet wurden mit nem´ link zu versehen.. ist meines erachtesn aufgabe derer die es wissen, und die des admins...
und zum thema illegal..
mein thread den ich sperren liess.. da ging es um ein selbstregulativ.. denn ich wollte keine streit ich wollte lediglich vor augen führen, dass man durch blöde formulierung (kommt also deinem leherzitat nahe) zu einer sperre des admins führt... nichts desto trotz ich wäre sauer hätte ich diese, eine ehrlich frage gestellt und wollte nur wissen wie man batterien beschädigt (unfreiwillig)..
Grosse entscheidungen bringen auch (grosse)fehler mit sich.. das gilt für dich .. für mich und auch für admins. nur eingestehen muss man sie sich .... dann kann man wunderbar .. online und irL leben... ;-)
so wie du geantwortet hast wegen wegfahrsperre.. finde ich absolut ok .. kannst aber nicht erwarten das 8000 user im MT so sind ..
greetings
Hallo Leute
ich stelle mich mal vor.
ich bin aus Österreich ( Salzburg ) und 25 Jahre.
also das ist heute mein erster beitrag in eurem Forum uns ich finde es einfach super bei euch, ich habe meinen Omega zwar noch nicht aber ich verfolge seid ein paar wochen fast jeden tag eure beiträge und antworten.
Ich habe mich bei euch angemeldet weil ich über den Omega geteilte meinungen gehört und gelesen habe, aber das ist einfach mein Auto und das wolte ich schon immer haben.
aber jetzt zum forum ich finde es einfach super und sehr hilfreich zu allen themen über den super Omega und ich habe alle themen die betreffent zu meinem omega gepostet wurden in meine favoriten gespeichert das ich sie schneller wieder finde.
ich habe zwar noch keine probleme mit meinem weil ich ihn ja erst bekomme ( und mit 46000 KM hoffe ich das ich nicht so schnell probleme bekomme) aber wenn es so wäre dan bin ich bei euch sicher bestens aufgehoben.
SUPER FORUM und last euch nicht untergriegen oder reizen !!
im voraus schon mal ein großes DANKE SCHÖN
mfg Sigi
@genussfahrer, @all
Also, ich weiß ja nicht wie es Anderen geht, aber ich betrete einen Raum mit fremden Menschen so, das ich mich zuerst in diesem Raum umschaue. Gefällt er mir? Welche Atmosphäre hat er? Welche Menschen sind in ihm? Über was wird hier gesprochen? Wie redet man miteinander?
In der Regel betrete ich einen Raum wie dieses Forum mit einer Reihe von Fragen, die allesamt den Problemen einer Sache (nämlich dem Auto) zusammenhängen.
Nachdem ich einen ersten stimmungsmäßigen Eindruck gewonnen habe, wage ich mich an die Formulierung der Probleme in der Sache. Dies mache ich in der Erwartung, das ein lieber Mensch aus dem Forum mir den einen oder anderen Tipp geben kann, ein Problem meines Fahrzeuges zu lösen oder mir einen Lösungsansatz mitzuteilen und freue mich, wenn ich einen Weg mit meinem Schreiben gefunden habe Menschen anzusprechen damit ein starkes "Feedback" auf die Frage kommt.
Nur dadurch wird es bei ansonsten völlig anonymen Schreibern überhaupt möglich, entsprechenden "Input" bei der Lösung eines Problemes zu bekommen.
Dies nennt man im allgemeine "gute Kinderstube".
Dies ist leider das, was hier zunehmend durch persönliche Beleidigungen, Aufforderungen zur Preisgabe von Illegalen Dingen, Ungeduld und "fäkalsprachlichem Umgang" untereindander für die Missstimmung und den zunehmenden Rückzug der Kompetenzträger aus diesem Forum führt.
Und es kann nicht zuviel verlangt sein, vor der Inbetriebnahme seines "Mundwerkes" das Gehirn einzuschalten.
Dies hat nix damit zu tun, ob der Moderator hier eingreift oder nicht, sondern ist eine Frage der bereits angeführten
"Kinderstube" und der damit verbundenen guten Manieren.
Eine "moderiertes" Forum fände ich auch nicht gut, würde es uns doch um viele "Lacher" bringen...
Jedoch ist ein bißchen mehr Selbstdisziplin und beachten des Umganges miteinander sicherlich eines der "Selbstregulative" die diesem Forum wieder gut zu Gesicht stehen würden..
Vielleicht kommt dann doch der eine oder Andere, der langsam die Lust verloren hat doch wieder hierher.
Gruß
Hinnerker
@Omega1999TD
Ein herzliches Willkommen an dieser.. vielleicht schlecht gewählten Stelle... aber das willkommen ist von Herzen 😁
Ähnliche Themen
Hi Folks,
um zu diesem Thema auch mal was (hoffentlich) Konstruktives beizutragen:
Die Mods und Admins sind durch einige richterliche Entscheidungen - ob weltfremd oder nicht, sei an dieser Stelle mal dahingestellt - in erheblichem Zugzwang, was die Beobachtung der Foren angeht. So sollten die Admins eigentlich jeden Beitrag lesen und auf seine Zulässigkeit hin prüfen bzw. bei Kenntnis von illegalen Inhalten diesen Beitrag SOFORT (!) löschen. Zumindest hat dies das Landgericht Hamburg in einem Urtel gegen den Heinz Heise-Verlag so entschieden. Eine Nichtbeachtung kann eine Bestrafung nach sich ziehen. Sollte nun also jemandem der Wagen durch ungeklärten Verlust abhanden kommen und der jenige kann auf einen Artikel in einem Forum verweisen, in dem beschrieben wird, wie eine WFS ausser Kraft gesetzt werden kann, so haftet der Forenbetreiber - nicht der Beitragsersteller! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Forenbetreiber seine Mitglieder derart lieb hat, dass er das mehr als einmal auf sich nimmt. Daher sollten wir alle bereits bei der Fragestellung mal drüber nachdenken, ob die Frage in dieser Form denn sein muss, und auch die Angesprochenen sollten sich überlegen, ob die Antwort a)überhaupt, und b) in dieser Form sein muss. Für Dinge, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es immer noch die PN.
Was die orthografischen Fehler hier angeht: lasst es einfach sein, darauf herumzureiten. Mir ist ein hilfreicher Tipp mit Rechtschreibfehlern lieber als orthografisch einwandfreier Müll. Und zudem erlaubt sich jeder Fehler, interessanterweise auch diejenigen, die immer auf die Fehler bei anderen Schreibern schimpfen. Also nicht mit Steinen um sich werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Schönen Tach
Jackson5
@ hinnerker
ich gebe dir recht das die "gute Kinderstube" manchmal zu wünschen über lässt aber leider kommen wir nicht alle vom selben zuhause... ansonsten pflichte ich dir ja eh bei ...
@ jackson5
also kenne die gerichte nicht soo genau in deutschland, aber selbst wenn das der fall wäre dann musst du ja auch erst nachweisen, dass genau DER beitrag über die WFS daran schuld ist und nicht etwa ein schlauer der nicht mal lesen und schreiben kann.. also denke das das bei keinem gericht sooo einwandfrei durchsetzbar ist...
soll auch nicht heissen das man nen freibrief hat um es zu machen.. nur so krass kann ich mirs halt nicht vorstellen...
@omega1999TD
"welcome to the dschungle!"
leider nicht wirklich der richtige Thread, denn unser forum steckt bissi in der sinnkrise was manieren angeht, aber nichts desto trotz.. und das meine ich sehr wohl , ist unser forum immer noch um längen besser als ander.. die sich weniger um fäkalsprache, und blödsinn anderer kümmern...
wegen deiner hoffnung... wir hoffen mit.. aber bin sicher du wirst genau so glücklich wie alle anderen mit ihrem omi..
greetings
genuss
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
@OnkelHeinz
Grundsätzlich stimme ich dem Gesagten zu, jedoch:
Eine Doppelmoral kann ich nicht entdecken, wenn hier
Na da haben die Schutzmechanismen doch mal wieder eindeutig die Oberhand gewonnen, nicht ruhig nachdenken. Eine persöhnlicher Angriff um jede Kritik sofort im Keim zu ersticken ist ja auch die einfachste Methode.
Todschlägerargumente sorgen nicht automatisch dafür das man Recht hat.
Da es wirklich keinen Spaß macht sich in eine eingeschworene Gemeinschaft zu schleimen, sollte dies auch mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.
Viel Spaß noch bei der Selbstbeweihräucherung.
nöööö onkel heinz! abhauen gilt nich! wir brauchen dich doch hier!
Ich lass mir die Laune ja auch nich vermiesen, hier im Board isses doch eigentlich ganz gesittet und anständig.
Wenn ich mir manche andere ansehe, sind wir hier doch GOLD!
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Heinz
Na da haben die Schutzmechanismen doch mal wieder eindeutig die Oberhand gewonnen, nicht ruhig nachdenken. Eine persöhnlicher Angriff um jede Kritik sofort im Keim zu ersticken ist ja auch die einfachste Methode.
Todschlägerargumente sorgen nicht automatisch dafür das man Recht hat.
Da es wirklich keinen Spaß macht sich in eine eingeschworene Gemeinschaft zu schleimen, sollte dies auch mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.
Viel Spaß noch bei der Selbstbeweihräucherung.
Moin,
wenn Du hier schon versuchst Argumente, welche dann noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind (siehe Zitat hinnerker), zu widerlegen dann tue das bitte auch korrekt und in vernünftiger Form.
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
@OnkelHeinz
Grundsätzlich stimme ich dem Gesagten zu, jedoch:
Eine Doppelmoral kann ich nicht entdecken, wenn hier eindeutig illegale Dinge wie das Umgehen der "Wegfahrsperre" diskutiert werden sollen.
Zur Behebung derartiger Probleme gibt es den normalen Weg über den FOH. Dies ist legal! Das Forum ist letztlich keines für Autoschieber! Ebenso erschließt sich mir nicht, worin der Sinn liegen soll, unter Leib und Leben gefährdenden Maßnahmen zur Zerstörung einer Batterie aufzufordern, um gegebenenfalls bei einer relativ neuen Batterie vermutlich hinterher Garantieansprüche durchsetzen zu wollen.Derartige Dinge in einem öffentlichen Forum quasi als "Anleitung" zu einer Straftat (um eine solche könnte es sich bei Nachahmung handeln) zu diskutieren, steht eindeutig "neben der Spur" und ist sogar "strafbewehrt".
Ich nenne dies Diskussionen am Rand der Legalität.
Zudem darf es auch gestattet sein, unerfahrene Mitmenschen davon abzuhalten, sich gesundheitliche Schäden zuzufügen.
Und in derartigen Fällen den Moderator zu rufen, hat nix mit dem Ruf nach "Mama" zu tun sondern sorgt dafür, das Niveau in diesem Forum hoch zu halten.Worin Du hier eine "Doppelmoral" siehst, ist nicht nachzuvollziehen.
…..
Dies hier ist eine Community die versucht sich gegenseitig zu helfen. Dabei wird es von Hause aus immer zu Reibereien kommen und auch ab und zu mal das Eingreifen von Mama nötig sein.
Ich kann jetzt Deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Besonders der Spruch mit dem Einschleimen war nicht so wirklich die feine Art….
Aber da es ja eh Dein letzter Beitrag gewesen sein soll hoffe ich nicht mehr auf eine konstruktive Antwort Deinerseits.
Bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Ich wünsche Dir eine gute Reise und hoffe für Dich das Du ein Forum findest in dem Du Dich nicht einzuschleimen brauchst 😁
Gruss
Marcus
Ruhig Brauner, Ruhig !!!!
Versteh den ganzen Aufriss momentan ehrlich gesagt nicht ganz.
Bin zwar erst seit kurzen dabei, fühle mich hier aber sehr wohl.
War vorher in einem anderen Forum Unterwegs wo es wirklich keinen Spaß gemacht hat. Ich habe dieses Forum verlassen weil es da einen gab der es immer besser wußte wie ich. Der reinste Kindergarten !!! Hatte wahrscheinlich gerade mal Haare am Sack aber sehr Welterfahren.
Es hat wirklich keinen Spaß mehr dort gemacht .
Hier geht es im großen und ganzen doch sehr gesittet zu. Sicher hatte ich hier auch schon den ein oder anderen Eckpunkt, aber dank IGNORE Taste hab ich mich dann darüber auch nicht mehr geärgert.
DIE KANN JEDER BENUTZEN !!!!!
Meiner Meinung nach sollten Themen wie Wegfahrsperre und ähnliches hier wirklich im Keim erstickt werden, dann muß man halt mal beim FOH löhnen. Wer nichts zu befürchten hat kann auch dahin gehen.
Habe mir mal überlegt ob wir nicht mal nen Fred aufmachen könnten wo sich jeder mal etwas persönlicher vorstellen kann.
Der Freundschaft wegen !!! Was haltet ihr davon ?!?
Seid doch bitte wieder Lieb zueinander !!!
PS: Die alten Hasen hier zu vergraulen find ich ziemlich Sch....,
das Wissen würde hier sehr fehlen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Genussfahrer-1
@ jackson5
also kenne die gerichte nicht soo genau in deutschland, aber selbst wenn das der fall wäre dann musst du ja auch erst nachweisen, dass genau DER beitrag über die WFS daran schuld ist und nicht etwa ein schlauer der nicht mal lesen und schreiben kann.. also denke das das bei keinem gericht sooo einwandfrei durchsetzbar ist...
soll auch nicht heissen das man nen freibrief hat um es zu machen.. nur so krass kann ich mirs halt nicht vorstellen...greetings
genuss
Hi,
Gericht hat nicht immer etwas mit richtig oder gerecht oder gar zweckmässig zu tun. Manchmal müssen da Leute Entscheidungen treffen, die sie in ihren Auswirkungen nicht ansatzweise abschätzen können, und manchmal haben sie von diesen Dingen nichtmal eine Ahnung. Damit Du Dir mal ein Bild von den Urteilen deutscher Gerichte machen kannst: hier findest Du die entsprechende Meldung zu diesem Thema.
Grüssle
Jackson5
so da Ich mich mal als älterer und Erfahrere Hase schimpfen darf will Ich nur Kurz erläutern wie ich zudiesemm Board Kam
ja Ich weis Meine schraipwaise **grins** ist nicht immer die beste
nur durch Hören sagen
und muss sagen,das Omega forum ist bei vielen Hier von MT recht beliebt und warum??
weil Hier jedem gerne Geholfen wird sofern er die Oben angesprochenen fragen stellt
und es wäre für machen neuling vieleicht nicht schlecht wenn die FAQ immer direkt oben vor den Ganzen Thraeds stehen würde ?
hier mal ein auf ruf an Black TM wäre das Möglich bzw q phalanx
und auch die suche etwas auffälliger zugestallten ?
Nicht rechts versteckt in der ecke sondern etwa sGrösser??
somit wären dan aucheine Möglichkeit gegeben bei der suche eine Zeile anzuhängen was für Themen im Board Nicht gerne gesehen sind bzw zur Löschung führen?
denke einiges steht ind den AGB's mit drinn doch die werden von den wehnigsten Gelesen
euer hannes der Hier noch etwas bleibt den ich hab ja vor meinen diesel/pöl Bomber bis zum H kennzeichen zubringen**grins**😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
euer hannes der Hier noch etwas bleibt den ich hab ja vor meinen diesel/pöl Bomber bis zum H kennzeichen zubringen**grins**😁 😁 😁
den der hannes bekommt 70 % Rabbat auf Rep bleche 😁
duckundtiefvomackerschleich
Hallo,
ich muss jetzt meinen Senf auch mal dazugeben.
1. Meine Eltern fahren beide Mercedes und ich habe Ihnen MT empfohlen weil ich hier im Forum immer gute Ideen und Ratschläge gefunden habe aber wie die im Mercedes Forum miteinander umgehen, unter aller Sau (sorry)
2. Regt euch über die rechtschreibung nicht auf man darf ja mitlerweile alles schreiben wie man will...
3. Auf Themen die Rechtliche schritte mitsich ziehen könnten oder Kriminel sind muss ja keiner Antworten, nur sollten solche Beiträge bald gelöscht werden, wenn keine auf sowas antworte kommen irgendwann auch diese fragen nicht mehr..
4. Der ton untereinander hier drin ist in 95% aller fälle doch eher freundlich, hilfsbereit und doch immer auf hilfe nach besten wissen und gewissen bedacht, im normalfall wenn man sich nicht 100% sicher ist bastellt man ja nicht wild drauf los, ODER??
und Themen wie passen 30 Zoll felgen, NOS oder ander Illegale sowieso Verbotene oder sachen die der Deutsche TÜV in 100 Jahren nicht einträgt sowas sollte man mit ignoranz bestrafen nicht mit antworten weil das freut die 10-15 jährigen die sowas ausnutzen nur noch mehr....
Trotzdem Danke, das hier ist die beste Hilfe für mein Auto, und viel Geld gespart... weiter so alle man....