Was ist los im Board?
Hallo!
Ich muss leider feststellen das das Board hier immer mehr verwahrlost.
Der Umgangston den manche hier an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Vielleicht ist es schon aufgefallen ,das sich die Leute ,die bisher bemüht waren kompetente Antworten zu geben immer mehr zuückziehen woran kann das liegen? Vielleicht daran das das hier immer mehr zum Kasperltheater wird. Ewig die gleichen Fragen wie tief, wie gross die Felgen 17 oder doch 18er vielleicht ja auch 20er wie breit die Reifen --50Ps mehr im 3.0V6 für am besten nur 20 € ,wie fahr ich den MV6 mit 5l Verbrauch oder läuft euer 2016V auch 240 km/h ganz zu schweigen von den ewigen Kaufberatungsanfragen . Es kann doch nicht so schwer sein die "SUCHE" zu benützen. Das allerletzte finde ich wenn hier die Leute bemüht sind ordentliche Antworten zu geben , sie dann auch noch von andren Usern beschimpft werden , die offentsichtlich zu Blöd sind die Suche zu bemühen. Ja ich weiss das ist völlig OT aber mir egal das musste mal raus.
Mfg
FalkeFoen
118 Antworten
@ eckes 14
Sehe ich eigentlich kein Problem damit. Wenn dir das Tehma auf die Nerven geht einfach nicht anklicken.Jeden Sonntag wenn ich zum Bäcker gehe liegen auch Brote im Regal. Na und ich nehme nur Brötchen ohne zu murren das jedesmal Brote rum liegen.( ich weiß blödes Beispiel - findet ihr aber nicht in der Suche).
Opa2,2
@ lsborg
Da kann ich dir nur zustimmen,sowas sollte mit eingebracht werden.Ich weiss jetzt nicht genau ob es in den Boardregeln steht,sollte es aber.
mfg eckes 14
Betreff Suche:
Die Suche kann prinzipiell mal nur gut funktionieren, wenn endlich mal auf Rechtschreibung geachtet wird! Es ist zu beobachten, das sich hier in manchen Threads mehr Rechtschreibfehler, als Schrauben im Omega befinden.... So lässt sich nichts wiederfinden...
Betreff Umgang im Forum:
Ein guter Umgang fängt mal damit an, das " alte Hasen" neue, junge Leute akzeptieren, und denen auch eher brauchbare gute Ratschläge geben, als nur irgendwelche Unmutsäusserungen zu posten...
Ebenso wäre es vieelicht ganz sinnvoll, hier nicht so anzugeben, wie Fahranfänger an ner Ampel; Rennen lassen sich auch per PN ausmachen, und Schwanzvergleiche sind im Motor- Forum auch fehl am Platze....
War zwar hier anscheinend noch nie sonderlich beliebt, und habs bei manchen Usern, die sich jetzt angesprochen fühlen ( können) nicht gerade besser gemacht, aber das ist meine Meinung, und deshalb habe ich sie auch mitgeteilt!
MfG Daniel
Moin!
Also ich geistere hier auch noch nich´ so lange rum.
(Obwohl ich schon ´ne Weile Omi fahre...)
Hab hier in letzter Zeit aber schon viele Denkanstösse gefunden, ob durch Suchen, blättern oder auch fragen.
Im Moment bin ich eigentlich täglich mal hier, weil mein Dicker zum TÜV muss... 😁
(Der steht zwar ganz gut im Futter, aber ein paar Kleinigkeiten gibt´s ja immer.... 😉 )
Ich finde das Forum recht kompetent und hilfsbereit.
Soviel dazu. 🙂
Ansonsten ist es ein Erfahrungswert aus anderen Foren, welcher Art auch immer, daß in regelmässigen Abständen die Frage auftaucht, was denn "hier auf einmal los ist" und daß das Forum "an Qualität verliert"....
meine Erfahrung ist eigentlich, daß sich das von selbst reguliert... Die Leute , die nur abspinnen und sich danebenbenehmen oder die das hier für das "DTM-Fahrerlager" halten und nur rumposen, verschwinden von selber wieder...
weils langweilig wird , wenn keiner drauf abfährt. 😉
Alles wird gut. 😉
Gruß, D.
Ähnliche Themen
ganz einfach: Ich hab einen Beitrag im omega Forum gesucht. Hatte da mal einen Thread eröffnet, wo ich gefragt habe wie man die Heckstoßstange abnimmt. Jedenfalls wusste damals niemand Rat, da alle immer nur die Front abgebaut haben. Also bin ich hergegangen und hab das Teil auf gut Glück abgebaut und auch wieder erfolgreich drangebaut. Wollte dann noch mal Feedback geben, ging aber nicht, da der Thread weg war. Total unauffindbar.
auch wenn ich hier erst seit einem 3/4 jahr bin, werd ich auch mal meinen senf dazugeben.
als angehender kfz-meister hab ich dem einen oder anderen helfen können, aber wenn ich den umgangston hier sehe vergeht mir langsam die lust darauf.
wer von den anderen usern will sich schon in seiner freizeit hinsetzten und jemandem helfen den er eigentlich gar nicht kennt, wenn er nur dumme kommentare als dank erhält ??
als ich mich hier angemeldet habe wurde ich freundlich begrüsst und mir wurde geholfen, da dachte ich "da kannste öfter mal bei motortalk reinschauen", aber so langsam ...
wahrscheinlich wird es irgendwann hier entweder freundlich und anständig ablaufen, oder gar nicht mehr !
gruss
kai
Moin moin,
das mit der "Suche" ist ja inzwischen hinlänglich durchgekaut.
Aber vielleicht mal ´ne kleine Anregung:
Wäre es nicht möglich, Forumsneulingen, schon mit der Anmeldebestätigung ´ne Art Bedienungsanleitung mit auf den Weg zu geben?
Das 1. Gebot sollte ja schliesslich sein, das "der gute Ton auch die Musik macht".
Sollte ein Thread gepostet werden, ist hauptsächlich auch an den Titel zu denken. Was nutzen mir Themen wie z. B. "Hab da ein Problem" oder "kennt das irgendwer", wenn ich nicht von vornherein weiss um was es geht.
Das Thema Kaufberatung wurde auch schon einige Male angesprochen. Hierbei finde ich es nicht wirklich schlimm, auch wenn zum 150. Male gefragt wird, "ob man den 2,2er Facelift wirklich kaufen kann":
Hierbei möchte schliesslich jeder ganz individuell beraten werden und man kann sich eigentlich den Hinweis auf die "Suche" sparen.
Alles in allem ist es hier schon ein sehr angenehmes Forum und jeder kann schliesslich sein Scherflein dazu beitragen, das es auch so bleibt
Rüpel gibt es immer und überall und wir sollten Ihnen mit Nachsicht begegnen und Ihre Texte ignorieren und später löschen :-).
Also Jungs und Mädels, schönen Dank erstmal für die Hilfen, die ich erhalten habe.
Gruss Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
.......................da der Thread weg war. Total unauffindbar.
Als du den erstellt hast, hat dir der Browser doch angezeigt wo er ist. Brauchst dir doch nur die Adresse z.B. in Word kopieren, Stichwort zu schreiben und du findest die sachen ratz fatz wieder.
Da hier oft auf das FAQ verwisen wird, das aber mittlerweile auf Seite xy steht, kann ich schon verstehen das es nicht jeder Neuling erst liest. Man muß ja auch erst mal wissen, das es das überhaupt gibt. Wenn es fest auf Platz 1 ständ, würde es auch sicher öfter gelesen.
Gruß Kalle
Also wenn ich bei der Suche meinen Namen bei Usersuche eingebe, dann finde ich alle meine Beiträge...
Hallo erst einmal
Bin zwar noch nicht so lange dabei,aber was mir aufgefallen ist ,das sich die Leute nach gelungener Hilfe auch nicht mehr melden oder bedanken.Da macht es wenig Spaß, noch Tips zu geben.
Die anderen Übel wurden ja schon angeprangert,das muß ich dann auch nicht wiederholen.
Hallo,
zum vernünftigen Umgang untereinander gehört eine ordentliche Portion Selbstdisziplin.
Je länger man dabei ist, desto mehr nervt einen das eine oder andere. An dem Punkt sollte man wirklich aufpassen wie man sich äussert, sonst kippt die Stimmung schnell um und man hängt da, postet wie üblich, aber wird immer unfreundlicher. Eigentlich wäre es dann besser, einfach mal gar nichts zu schreiben und mal eine Nacht darüber zu schlafen.
Sucht man sich "seine" Themen besser aus, macht es wesentlich mehr Spass, da man ja selbst Interesse am Thema hat. Wenn diese Themen mal nicht auftauchen, sollte man halt warten.
MfG BlackTM
hi,
bin selber noch nicht lange dabei und kann einigen hier
zustimmen und auch widersprechen.....
die Suche ist definitiv zu unübersichtlich gestaltet....
das ist ansichtssache, ist klar !!!
andrerseits wenn man jeden Tag über Verbräuche oder
andere kleinigkeiten liest.....ist der eine oder andere sicherlich genervt...und drückt demjenigen halt eins drauf !!!
aber diese Forum ist sehr groß, deshalb kann man das einfach nicht vermeiden!
gruß
Operation gelungen, Patient lebt
Hallo,
ich bin auch noch nicht so lange dabei und muß jetzt hier mal was zu sagen. Dieses Forum ist wirklich super und ich habe schon einiges an Geld gespart durch die Tips und Anregungen, die hier gegeben wurden wie zum Beispiel nicht hoch gehende Türknöpfe, an der Ansaugbrücke rausdrückendes Öl, Hitzeprobleme durch nen Kühler der zu ist oder die 2-Takt Kur (nicht Selbstschrauber sondern freie Werkstatt Besucher) Ich habe diese Anregungen aber nicht durch die Suche bekommen (die ich wirklich nicht sehr hilfreich finde) sondern durch durchlesen der Threats, wo was über den 2,5 TD drinsteht.
Ich glaube, man muß hier beide seiten verstehen, die alten Hasen, die genervt sind, wenn das selbe Thema zum x-ten Mal angesprochen wird und dann auch so darauf reagieren aber auch die Neulinge, die vieleicht aus Unwissenheit ein gewisses Thema zum x-ten Mal anfangen und bockig auf eine genervte Antwort reagieren. Ich bin wie Omega-ct und 52kalle der Meinung, das eine Bedienungsanleitung bei der Anmeldung oder aber auch die FAQ an erster Stelle stehen sollte das würde einiges entschärfen. Ich wiß aber nicht, ob das technich möglich ist.
Wenn jeder die FAQ lesen würde, würden manche Fragen gar nicht erst gestellt werden, wie ich zum Beispiel, der gesten mit Erfolg die Mittelkonsole auseinander gebaut hat um die dahinterliegenden Birnchen zu tauschen (drei waren kaputt) und um eine Telefonkonsole anzubauen. Ohne die FAQ wäre ich aufgeschmissen gewesen. Lob an den oder die Ersteller.
Ich fühle mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben.
Gruß
Volkmar
Hier und jetzt:
Danke! Danke! Danke!
Ja, Danke sei euch Spezialisten mal gesagt, die Ihr unermüdlich Tipps und Hinweise gebt, die man sonst nirgends bekommt.
Und nicht nur die Tipps. Ich hab' oft herzlich gelacht über meisterhafte Ironie, einen meterlangen Witze-Fred oder diverse ebay-Fundstücke. Köstlich. Es ist immer ein Gewinn, ins Forum zu schauen.
Dass einige unserer Besten desöfteren die Lust verlieren ist verständlich und ja bis hier auch genug diskutiert worden. Alles richtig. Nur, regt euch nicht auf! Ihr müsst ja nicht den Antwort-Button drücken. Und Qualitätsbeiträge wird es trotzdem weiterhin geben. Der Schnitt mag sinken, für Anspruch wird aber sicher weiter gesorgt. Das ist im normalen Leben schon lange so. Natürlich kann man sich drüber ärgern. Bringt aber nichts. Nur die Härtefalle sollte man sicher entsorgen (Mod).
Also Kopf hoch und weiter so. Mir würde was fehlen!
Laienhafte Grüße
Köpi
---------------------------------------
2.5 TD, Autom., 200TKM, Pöl