ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist los beim DSG

Was ist los beim DSG

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 7:49

Guten Morgen,

Hab einen Edition35 BJ06/2012 ca.80tkm...

Hab 2Probleme,

1. Mir ist aufgefallen das wenn ich im 1ten Gang (Launch OFF und Manuel) voll Gas gebe das dann die Touren hochschießen die Reifen drehen durch und bei 7200Touren plötzlich das DSG auskuppelt und die Gang anzeige weg ist in der MFA+ wenn ich dan vom Gas gehe und wider gas gebe fährt er Normal weiter....

2. Problem wenn das DSG, Motor kalt ist kommt es manchmal vor wenn ich bei vom 1 in den 2ten gang schalte dann gibt es einen Ruckler und einen Antriebsverlust ganz kurz :)

Hab das DSG Optimieren lassen und hab ca. 360PS 500NM

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Punkt 1:

Sowas macht ein normaler Mensch auch nicht.

Ohne Worte.

7200 Touren... Irgendwo wird das Getriebe in den "Eigenschutz" gehen und kurz auskuppeln.

Warum macht man sowas und wundert sich dann wenn was kaputt geht?

Manche Leute haben entweder zuviel Geld oder zu wenig Verstand.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Punkt 1:

Sowas macht ein normaler Mensch auch nicht.

Ohne Worte.

7200 Touren... Irgendwo wird das Getriebe in den "Eigenschutz" gehen und kurz auskuppeln.

Warum macht man sowas und wundert sich dann wenn was kaputt geht?

Manche Leute haben entweder zuviel Geld oder zu wenig Verstand.

Zitat:

@GolfVRline schrieb am 6. Mai 2015 um 09:49:27 Uhr:

Hab das DSG Optimieren lassen und hab ca. 360PS 500NM

Wäre für mich der erst Verdächtige.

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 6. Mai 2015 um 11:05:36 Uhr:

[.....]

Manche Leute haben entweder zuviel Geld oder zu wenig Verstand.

Ich vermute letzteres. :D

Wenn du jetzt Probleme mit dein DSG hast, solltest du dein "Optimierer" fragen! Kein Mensch weiß hier, was da möglicherweise verpfuscht wurde.

Was sollte deiner Meinung nach denn bei 7.200U/min passieren wenn dein "Optimierer" die Zwangsschaltung beim rauf/runterschalten abgestellt hat?

Hmm normalerweise bin ich ja nicht so gehässig aber ich glaube die Überschrift bei diesem Thread sollte lauten "Was ist los mit dem Fahrer ?"

Erstmal den Edi35 aufblasen bis Ultimo und dann wundern wenn die 500 nm Drehmoment über das DSG herfallen das es rumzickt. Und was bringt es im 1. und 2 Gang solche Manöver hinzulegen ? Vortrieb jedenfalls nicht. Wieder ein verheizter Edition 35 mehr...

am 6. Mai 2015 um 15:19

...schade um das tolle Fahrzeug...

Heftig mit dem Kopf schüttel .........

Bin gespannt was da als erstes stirbt.

Zitat:

@Hibbelharry schrieb am 7. Mai 2015 um 00:48:09 Uhr:

Bin gespannt was da als erstes stirbt.

Wahrscheinlich der Gebrauchtwagenkäufer an Herzschlag, wenn ihm das Ding eines Tages angedreht wird! :eek:

Jetzt hört doch mal auf so rumzuspießen...das tut doch nichts zur sache.

30ps und 500nm sind für das getriebe, wenn es richtig programmiert wird, kein problem. hgp hat maximal 745ps und 925 nm dem 7 gang dsg zugemutet ;)

jedoch ist dein ansprechpartner dein tuner. wurde das getriebe umgebaut?

Klosp das Serien DQ500 hält auch keine 925nm aus... Das DSG wird auch verstärkt gewesen sein falls du auf den 3.6 HGP Bi-Turbo ansprichst.

@klosp

Und du dachtest ganz offensichtlich, bei dem 7-Gang DSG hat es sich um das DQ200 gehandelt? :D

jubi das dq200 hält doch nicht mal die 250nm aus :-D

egal welches dsg in dem golf ist, wohl das dq200, sollte jedenfalls gut angepasst (software) oder besser hardwareverstärkt sein....

GolfVRline.........läuft dein Golf noch oder kreisen deine Kolben mittlerweile im Erdorbit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen