Was ist hier abgerissen?
Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe heute bemerkt das diese Stange links neben dem Rad abgerissen ist. Wie kann das sein? Wofür ist diese? Kann ich damit noch weiterfahren? Danke für Hilfe.
26 Antworten
Ja, mehrere Händler sagten mir dieser Vormopf des S203/W203 rosten leider so stark, kommt man nicht mehr hinterher. Echt extrem.. Leider.
Die Kontrolle der Achsteile ist wichtig, mehrmals im Jahr, sollten Risse im Lack des Stabis festgestellt
werden, dann lose Teile entfernen und mit Graphit-Fett einreiben, dann kommt es nicht zu solchen
Schäden!!! Gruß KHF
Ähnliche Themen
Zitat:
@KHF schrieb am 14. Juli 2024 um 12:18:08 Uhr:
Die Kontrolle der Achsteile ist wichtig, mehrmals im Jahr, sollten Risse im Lack des Stabis festgestellt
werden, dann lose Teile entfernen und mit Graphit-Fett einreiben, dann kommt es nicht zu solchen
Schäden!!! Gruß KHF
Darf man zwischendurch auch damit fahren oder lässt man den Wagen sicherheitshalber gleich auf der Hebebühne?
Hab ne Werke gefunden, die haben die beiden Koppelstangen und komplette mittlere Stabilisator Stange die von links nach rechts durchgeht erneuert. Verlangen dafür 360€. Ist das ein fairer Preis oder überteuert für die Arbeit? Die durchgehende Stange hätte es angeblich nur Original von Mercedes gegeben und würde im Einkauf um die 100€ kosten.
Hallo , Wie meinen sie "beiden Koppelstangen" 1/ Die alten links und rechts vorne am auto ? also die vornere , stabilisator stange , oder 2/ vorne und hintere stabilisator stange ?
Die arbeit solte mit eine stunde pro stabilisatorstange fertig sein.
Grüße Gerrit
Zitat:
@Gerritvanziel schrieb am 17. Juli 2024 um 06:01:12 Uhr:
Hallo , Wie meinen sie "beiden Koppelstangen" 1/ Die alten links und rechts vorne am auto ? also die vornere , stabilisator stange , oder 2/ vorne und hintere stabilisator stange ?Die arbeit solte mit eine stunde pro stabilisatorstange fertig sein.
Grüße Gerrit
Hallo, es gibt doch links und rechts jeweils eine Koppelstange und dann von links nach rechts durchgehend noch eine lange Stange. Das meine ich, alles neu zu machen.
Hallo , Es gibt twei Stabilisator stange einmahl vorne und einmahl am hinterachse. beide laufen von radaufhangung nach radauhangung. Dan gibt es noch zwei kleinere vorne von radaufhangung nach das federbein links UND rechts um die vorderachse stabil zu halten wehrend an das steuerrad gedeht wird.
Grüße Gerrit
Zitat:
@Gerritvanziel schrieb am 17. Juli 2024 um 11:36:56 Uhr:
Hallo , Es gibt twei Stabilisator stange einmahl vorne und einmahl am hinterachse. beide laufen von radaufhangung nach radauhangung. Dan gibt es noch zwei kleinere vorne von radaufhangung nach das federbein links UND rechts um die vorderachse stabil zu halten wehrend an das steuerrad gedeht wird.Grüße Gerrit
Hör mal auf alle zu verwirren. Um die Hinterachse gehts doch gar nicht.
Kommt denn noch was sinnvolles auf deine Frage?
Koppelstange,Drehstab,Koppelstange. Was war da so schwer dran zu verstehen?