Was ist Eure wichtigste Zusatzausstattung?
Moin zusammen!
Wollt mal hören was Eure wichtigste Zusatzausstattung ist...
Meine:
STANDHEIZUNG!
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn Du zuhause mit Tiefgarage/Garage/Carport ausgestattet bist, kann man sich seinen Parkplatz andernorts nicht immer aussuchen. Mein Dicker muß z.B. vor dem Büro auch draußen warten.
Und darüber hinaus habe ich noch keine (wirtschaftlich tragbare) Heizung für mein Carport gefunden.
Jeden Wintermorgen genieße ich es, nach dem morgendlichen Gang mit meinen Hunden in ein kuschelig vorgewärmtes Auto zu steigen......😎
Und noch mehr genieße ich die neidischen Blicke, wenn nach einer Fete oder auf einem Treffen (Masserberg läßt grüßen) meine Parkplatznachbarn frierend mit klammen Fingern ihr Auto Schnee- und Eisfrei machen während ich schon im TShirt in meinem warmen Dicken sitze! 😛
Gruß eines Weise gewordenen früheren Luxusverächters
MD
34 Antworten
1) Standheizung ( nie wieder ohne einfach herrlich )
2) Keyless
3) Rückfahr Kamera
4) Navi Prof
5) USB
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gershX
ihr scheint alles frostbeulen zu sein ^^bei mir isses der dritte turbo 😎
Hehe... bei mir auch!
Hallo,
mich wundert es das niemand hier das Adaptive Drive erwähnt!
Hab zwar so zimlich alles, könnte aber sicherlich auf einiges verzichten ohne das es mir fehlt so wie: Head up, Aktive Lenkung-war nur vor Bj.2010 interessant, Kurfenlicht, Elektrische Lenkradverstellung, Elektrische Sitze die ich zwei mal eingestellt hab bis jetzt, usb Schnittstelle, usw.
Für mich ein muß:
1) Komfortsitze
2) Adaptive Drive
3) kameras hinten und seitlich, eines der besten Extras
4) Navi Prof.
5) Standheizung obwohl sie den Motor nicht wärmt.
LG.
Zitat:
Original geschrieben von Sasamil326
mich wundert es das niemand hier das Adaptive Drive erwähnt!
LG.
...ganz einfach, kenne den Vergleich zu ohne nicht, evtl. wäre es dann auch auf der Liste. Habe aber noch etwas vergessen:
- Regensensor
Heute Morgen erneut bestätigt:
Die Standheizung einer der wichtigsten Zusstzausstattungen!!!
Schüchterne Frage an die Standheizer: Parkt Ihr alle in einem Kühlhaus?
Wohne auf 650 m und kenne harte Winter, der Wagen steht in einer Tiefgarage, wäre aber nie auf die Idee gekommen eine Standheizung zu ordern.
Als wichtigste Komfort-Zusatzausstattung:
- Komfortsitze Leder mit Sitzheizung
und als Freude am Fahren:
1.AD ( den vierten X5 leider ohne geordert und bereu es tagtäglich)
2. Rückfahrkamera und Piepser
3. Navi Prof
alles andere ist Beilage, auch wenn es ganz ordentlich ins Geld geht, mir aber Spass macht und für den Wiederverkauf dienlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von X5 Fan
Wohne auf 650 m und kenne harte Winter, der Wagen steht in einer Tiefgarage, wäre aber nie auf die Idee gekommen eine Standheizung zu ordern.
Da dein Wagen in einer Tiefgarage steht, wirst du wohl nie zum Vergnügen des morgentlichen Eiskratzens kommen. Ein Standheizung erspart einem die Arbeit!
lg
Tobias, der ebenfalls keine Standheizung benötigt, obwohl er auch auf fast 1000m Höhe wohnt, da eine Garage vorhanden ist.🙂
Moin,
-AD
-Komfortsitze
-USB
- der V8!!! ;-)
( eigentlich die Summe den Ganzen!!)
Frohes Fest schonmal vorab an Alle!!!
Zitat:
Unschüchterne Antwort: Es soll auch bei Leuten mit X5 Laternenparker geben. So wie ich zum Beispiel. Wenn Du das wärst, wäre die Standheizung mit Sicherheit auf Deiner Liste!
Und selbst wenn Du zuhause mit Tiefgarage/Garage/Carport ausgestattet bist, kann man sich seinen Parkplatz andernorts nicht immer aussuchen. Mein Dicker muß z.B. vor dem Büro auch draußen warten.
Und darüber hinaus habe ich noch keine (wirtschaftlich tragbare) Heizung für mein Carport gefunden.
Jeden Wintermorgen genieße ich es, nach dem morgendlichen Gang mit meinen Hunden in ein kuschelig vorgewärmtes Auto zu steigen......😎
Und noch mehr genieße ich die neidischen Blicke, wenn nach einer Fete oder auf einem Treffen (Masserberg läßt grüßen) meine Parkplatznachbarn frierend mit klammen Fingern ihr Auto Schnee- und Eisfrei machen während ich schon im TShirt in meinem warmen Dicken sitze! 😛
Gruß eines Weise gewordenen früheren Luxusverächters
MD
So verschieden sind also die Lebenswelten und noch mehr die Einsicht, dass es X5/6 Fahrer ohne eigene Garage gibt. Auch fahren wir im Winter oft genug zu Freunden in ihre winterlichen Ferienhäuser oder geniessen einen Hotelaufenthalt in den verschneiten Bergen, aber es ist noch nie vorgekommen, dass wir den X5 im Freien parken mussten. Selbst beim vierten X5 fehlt demnach der Eiskratzer im Türfach. Mag jetzt arrogant klingen, aber Standheizung erinnert mich an den Wunschtraum zu Studentenzeiten, wo ich im Oberengadin beim Opel Kadett jede Nacht die Batterie ausbauen musste und am Ofen lagern, damit er am andern Morgen wieder angesprungen ist. Sorry für meine überhebliche Antwort, aber derzeit ist Föhnlage, bei diesen Temperatur ist auch unter einer Laterne keine Standheizung nötig. Wünsche eine grüne Weihnacht und für die nächste Eiszeit eine luxuriöse Standheizung.
#
Zitat:
Original geschrieben von nero0706
Moin zusammen!
Wollt mal hören was Eure wichtigste Zusatzausstattung ist...
Meine:STANDHEIZUNG!
Das große Navi für 4.000,00 Euro würde ich nie wieder bestellen, weil einfach zu teuer, viel zu teuer!
Zitat:
es ist noch nie vorgekommen, dass wir den X5 im Freien parken mussten. Selbst beim vierten X5 fehlt demnach der Eiskratzer im Türfach. M
Sorry, das klingt nicht arrogant...aber lebensfremd. Nicht das jeder unbedingt eine Standheizung benötigt (in Florida hätte ich wohl auch keine), aber in hiesigen Breiten keinen Eiskratzer, ist nicht gerade weise und hatauch nix mit X5 oder Smart oder Dacia bzw. Garage oder nicht zu tun. Daher kommen dann die Blindflieger mit Gucklöchern so groß wie eine Briefmarke, die entweder vor einem herschleichen oder die Oma umsemmeln.
Zitat:
Original geschrieben von Mop66
Sorry, das klingt nicht arrogant...aber lebensfremd. Nicht das jeder unbedingt eine Standheizung benötigt (in Florida hätte ich wohl auch keine), aber in hiesigen Breiten keinen Eiskratzer, ist nicht gerade weise und hatauch nix mit X5 oder Smart oder Dacia bzw. Garage oder nicht zu tun. Daher kommen dann die Blindflieger mit Gucklöchern so groß wie eine Briefmarke, die entweder vor einem herschleichen oder die Oma umsemmeln.Zitat:
es ist noch nie vorgekommen, dass wir den X5 im Freien parken mussten. Selbst beim vierten X5 fehlt demnach der Eiskratzer im Türfach. M
So, ich hab auch keinen Eiskratzer (und keine Standheizung):
Ich fahre von Garage (zu hause) zur Garage (Firma).
Im Februar fahre ich zum Schifahren: von Garage (zu hause) zur Garage (Hotel).
Und das ist weder arrogant noch lebensfremd.
Für Notfälle liegt tatsächlich noch ein Eiskratzer in der Garage - der kommt in seltenen Fällen (starker Schneefall, keine Garage verfügbar) natürlich auch ins Auto.
Zitat:
Original geschrieben von dma
So, ich hab auch keinen Eiskratzer (und keine Standheizung):Ich fahre von Garage (zu hause) zur Garage (Firma).
Im Februar fahre ich zum Schifahren: von Garage (zu hause) zur Garage (Hotel).Und das ist weder arrogant noch lebensfremd.
Für Notfälle liegt tatsächlich noch ein Eiskratzer in der Garage - der kommt in seltenen Fällen (starker Schneefall, keine Garage verfügbar) natürlich auch ins Auto.
Selbst wenn das alles so ist, klingt es für mich doch ein bisschen wie die Leute, die immer behaupten, sie brauchen keine WR, weil es bei ihnen nie schneit. Blöderweise fahren immer genau die beim ersten Schnee vor mir, muss dann wohl an mir liegen.