Was ist eure Vmax Speed
Hi
wie schnell fahren eure autos so laut tauch bin mal gespannt
Gruß Avantpower
Ähnliche Themen
86 Antworten
Auf dem Foto von Black Biturbo kann ich leider gar nichts erkennen...
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
...
Wie schon gesagt, Kindergarten...
Auch richtig! Wer mit seinem Fotohandy selber oder seinen Beifahrer mit einem Fotohandy bei >240 km/h Bilder vom Tacho machen lässt weiß schon ziemlich genau, dass er sich dabei besser nicht erwischen lässt. Sag' mir nicht "ihr zwei" hättet alles unter Kontrolle bei diesen Geschwindigkeiten wenn ihr sowas macht! Du schaust nur einmal für eine Sekunde auf Deinen "Kollegen" was der so treibt mit dem Ding und schon hast Du dermaßen eine Kleinfamilie mit nem netten Kadett Caravan und 90 km/h mitgenommen, dass Du nicht mal mehr Dein erstauntes eigenes "ohoh.." hören würdest... Ach ja, es war natürlich eine freie Autobahn und nieeemand war da weit und breit.
Kann das sein...
...dass die Stimmung hier grade ein wenig hochkocht?
Irgendwie nehmen in den letzten Tagen diese GTI-Threads überhand - VMax und TFSI seien hier mal genannt...
Irgendwie war das doch mal eine ganz nette Community, aber gerade drücken WIR ALLE gerade das Niveau ganz schön nach unten...
In diesem Sinne,
Dennie
Re: Kann das sein...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...dass die Stimmung hier grade ein wenig hochkocht?
Irgendwie nehmen in den letzten Tagen diese GTI-Threads überhand - VMax und TFSI seien hier mal genannt...
Irgendwie war das doch mal eine ganz nette Community, aber gerade drücken WIR ALLE gerade das Niveau ganz schön nach unten...
In diesem Sinne,
Dennie
Was will ich denn in einer netten, sich gegenseitig tätschelnden Community lernen ? *gg*
Nein Spaß beiseite:
Gabs das bislang hier nicht ?
Bin relativ frisch bei Motor-Talk, aber kein bisschen verwundert.
Ich seh jetz auch nicht soooo die super Gefahr wenn mir bei 250 der Beifahrer ne Kamera vorn Tacho hält...
Der stört mich ja nicht.
Emulex
Re: Re: Kann das sein...
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Was will ich denn in einer netten, sich gegenseitig tätschelnden Community lernen ? *gg*
Tätscheln find ich auch ein wenig übertrieben, aber dieser irgendwie geballt auftretende Schwanzvergleich geht mir auf die Nerven und genau das fand ich bisher ein wenig erfrischend - gerade im vergleich zu anderen Foren.
Wie schon gesagt, es gibt einen Unterschied von Motor-Talk zu vielen anderen Foren, und ich fände es schade wenn der vor die Hunde gehen würde...Zitat:
Nein Spaß beiseite:
Gabs das bislang hier nicht ?
Bin relativ frisch bei Motor-Talk, aber kein bisschen verwundert.
Zitat:
Ich seh jetz auch nicht soooo die super Gefahr wenn mir bei 250 der Beifahrer ne Kamera vorn Tacho hält...
Der stört mich ja nicht.Emulex
Eben dieses etwas Entspannte an MT mag ich - und vielleicht auch noch einige andere hier.
permanent provozieren, wie es in den letzten Tagen üblich war, war bisher nicht so verbreitet und ich fände es schön wenn es dabei bleiben würde.
Aber das ist ja nur meine Meinung.
😉
Dennie
Re: Re: Re: Kann das sein...
Zitat:
Eben dieses etwas Entspannte an MT mag ich - und vielleicht auch noch einige andere hier.
permanent provozieren, wie es in den letzten Tagen üblich war, war bisher nicht so verbreitet und ich fände es schön wenn es dabei bleiben würde.
😉
Dennie
Sehe ich genauso...
Re: Re: Re: Kann das sein...
Zitat:
😉
Dennie
Falsch !! Meine auch....grade in den letzten Tagen geht es hier um so existenzielle Fragen wie die 1/4 Meilen Zeit, oder um fotografierte Tachos....
Das war bisher, so lange kenn ich MT aber auch noch nicht, ein "Erwachsenes" Forum.
Also ich geb ja zu dass ich bei dem TDI vs TFSI-Thema auch leicht über die Stränge geschlagen habe, aber das war weniger um meinen Motor in den Vordergrund zu drängen, als vielmehr gegen dieses geballte Halb- bis Garnicht-Wissen vorzugehen.
Was da teils an Stuß gelabert wurde hat bei mir diverse Hirnzellen getötet *g*.
Emulex
Re: Re: Re: Re: Kann das sein...
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Falsch !! Meine auch....grade in den letzten Tagen geht es hier um so existenzielle Fragen wie die 1/4 Meilen Zeit, oder um fotografierte Tachos....
Das war bisher, so lange kenn ich MT aber auch noch nicht, ein "Erwachsenes" Forum.
Somit melde ich mich von diesem Threat ab, um den "Erwachenen" nicht die Zeit zu rauben, sich über wichtige Dinge zu unterhalten... Mir will nur immernoch nicht in den Kopf, warum dann hier so rege mitdiskutiert wird... ???
So das solls dann endgültig gewesen sein... *Klappe zu*
So nun will ich auchmal,bitte nicht so erst nehmen aber mein benz läuft nur .... 😁
Endlich mal ein Foto beim dem man den Wahrheitsgehalt nicht anzweifeln will.... oder muss !!
@dark2
das wird noch... schließlich ist die Kiste mit knapp über 2000km noch nicht ganz frei 😁
P.S. gestern auf der BAB Ebene 215km/h, angezeigte Geschwindigkeit im FIS waren 207km/h, das ganze mit 205/55/16 Winterreifen. Bergab, also so richtig freier Fall gehen auch mal noch Tacho knapp 225km/h. Mit den Sommerschuhen kann ich in sämtlichen Werten ca. 8km/h abziehen.
Hoffe ich habe mich jetzt nicht auch auf GSI/GTI-Niveau herabgelassen, wobei ich bis heute noch gerne nen 3er VR6 hätte, vielleicht mit sanfter Turboaufladung und so 300 wilde Pferde.
jetzt will ich mich übrigends nochmal zu wort melden, da hier ja scheinbar wirklich einige auf 180 sind. ich muss gestehen, dass ich hier auch mitgemacht habe damit aber niemanden ärgern möchte o.ä. . und ich finde etwas "spass" darf so eine forum doch auch machen. solange es nicht überhand nimmt. es gab im übrigen einen ähnlichen thread schonmal im audi hauptforum, wo die leute nicht so an die decke gegeangen sind. ich finde es sehr schade, wenn wegen solch eienem beitrag hier jmd. kündigt - und warum auch. es gibt doch keine wirklich böse gemeinten angriffe. und dass es nicht unbedingt sehr verantwortlich ist ein photo bei diesen geschwindigkeiten zu machen stimmt wohl, andererseits ist das risiko einen 90km/H opels immer bei solch hohen geschwindigkeiten gegeben. also da müsste die frage stellung doch eher sein, ob man überhaupt so schnell fahren muss. ich denke nicht, dass das risiko so extrem viel höher ist, wenn der beifahrer ein bild vom tacho macht ( wenn der fahrer es natürlich selber macht ist ihm nicht mehr zu helfen). ich kann dazu nur sagen: immer schön cool bleiben und nicht vorschnell irgendwelche sachen behaupten oder den leuten an den kopfwerfen (und damit meine ich alle).
MfG Black Biturbo
PS @ an den drehzahlrechner: stimmt ziemlich genau, tacho zeigt etwa 290 an und ich hab bei 200 eine abweichung von 3%. wo hast du die tabelle her bzw. kannst du sie mir geben.
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
jetzt will ich mich übrigends nochmal zu wort melden, da hier ja scheinbar wirklich einige auf 180 sind. ich muss gestehen, dass ich hier auch mitgemacht habe damit aber niemanden ärgern möchte o.ä. . und ich finde etwas "spass" darf so eine forum doch auch machen. solange es nicht überhand nimmt. (....)
Wer mich kennt weiß dass ich nichts gegen Spaß habe, und auch den Tachovergleich find ich nicht schlimm, ich kann es nur nicht haben dass hier auf Kindergartenniveau diskutieren und erst mal anzweifeln dass die Leute hier die Wahrheit sagen, dass bringt mich in Rage...
1.8er mit Chip 220 - 230 km/h tacho mit winterreifen!