Was ist eure Vmax Speed
Hi
wie schnell fahren eure autos so laut tauch bin mal gespannt
Gruß Avantpower
86 Antworten
Re: Re: Re: Re: Die Diskussion hatten wir doch schon...
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaaddi
Nun sei doch nicht gleich beleidigt.... Und deshalb mein Auto als Schüssel zu bezeichnen zeugt wahrlich von hohem Niveau.
Es wird doch wohl noch erlaubt sein, Fotos die hier gezeigt werden, anzuzweifeln, oder galubst Du alles was in der Bildzeitung steht? Nur weil es da gedruckt wurde heisst es noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht...Und auserdem habt Ihr mit Euren Bildern doch diese elendige Diskussion zum x-ten mal entfacht.
Ich habe lediglich darauf reagiert, und das wird ja wohl erlaubt sein oder ?
OK, das mit der Schlüssel nehm ich zurück, denn kein Audi ist ne Schüssel, entschuldige... Doch warum kann man das nicht einfach so stehen lassen?
Ich habe ausserdem zu keiner Zeit gesagt, wieviel mein Auto gefahren ist, es war nur ein orig. Bild vom Tacho.
Das 2. ausserdem ist das, dass Du die Diskussion entfacht hast und angezweifelt hast, wenn Du ehrlich bist!
Re: Re: Re: Die Diskussion hatten wir doch schon...
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
Was ist eigentlich mit Dir los?
Hier wurde lediglich gefragt, was die einzelnen Autos laut Tacho laufen. Deshalb wurden hier 2 Autos vorgestellt, mit "Beweisfotos" besser als nur behauptet.
Jeder, der einen gechippten 2,5TDI hat, weiss, was der läuft, wenn Du mit Deiner Schüssel nicht in diesen Km/H-Bereich kommst, dann tut es mir Leid, jedoch bringt es hier keinem was, dass Du hier die Sache anzweifelst! Das kann jeder alleine!Zu meiner Person, wieso soll ichs nötig haben, gefakte "Beweisbilder" reinzustellen? Kindergarten!!!
So langsam stellt sich mir die Frage ob du die 260km/h wirklich glaubst !?
Tust du's ?
Also mal sachlich:
Ein A4 mit nem auf 185 PS gechippten 2.5er TDI ist durch diverse, physikalische Gesetzmässigkeiten nicht in der Lage schneller als ca. 230km/h zu fahren.
Dein Tachowert in allen Ehren, aber das Teil geht gute 10% falsch.
Da wir das jetzt geklärt hätten können wir uns dem Hauptthema wieder zuwenden.
Emulex
Es geht hier doch garnicht um die Diskussion "Ist Deiner oder meiner schneller".
Man kann doch einfach mal Erfahrungen austauschen um zu sehen, wie es den andern Audifahreren ergeht. Mich interessiert es schon, zu wissen wie schnell andere Audis mit gleicher Maschine sind. Nur um vergleichen zu können. Und für den Vergleich ist die Angabe des Tachos ja wohl absolut ausreichend.
Re: Re: Re: Re: Re: Die Diskussion hatten wir doch schon...
Zitat:
OK, das mit der Schlüssel nehm ich zurück, denn kein Audi ist ne Schüssel, entschuldige... Doch warum kann man das nicht einfach so stehen lassen?
Ich habe ausserdem zu keiner Zeit gesagt, wieviel mein Auto gefahren ist, es war nur ein orig. Bild vom Tacho.
Das 2. ausserdem ist das, dass Du die Diskussion entfacht hast und angezweifelt hast, wenn Du ehrlich bist!
o.K. mein Fehler. Beglückwünsche Euch zu diesen Tachowerten. Bei mir ist bei Tacho 230 Schluß.
Ähnliche Themen
Achso, hätte ich fast vergessen.
Habe es lt. Tacho auf 235km/h geschafft. Motor siehe unten, ohne Tuning, Winterreifen.
Zitat:
Ich kennen Deinen Thread nicht, weiss nicht was Du meinst. ...
Okay, daran wird es liegen, dass hier jede Woche das gleiche diskutiert wird.
Kaum ist ein Thread von Seite 1 weg - mach' ich halt einen neuen auf - have more fun! 🙄
Dass die Tachos viel vorgehen, ist jedem hier bekannt. Mein A4 2,5TDI Cabrio läuft leicht bergab 245 laut Tacho, das waren glaub ich 232 laut Radio. Jedoch konnte ich bis jetzt noch nicht voll ausfahren, viel mehr wirds aber nicht mehr! Zu bemerken, das ist eine gechippte 163PS Maschine mit 235/40R18 Winterreifen und ca 1760-1800kg :-)
Zitat:
Original geschrieben von thoelke
Es geht hier doch garnicht um die Diskussion "Ist Deiner oder meiner schneller".
Man kann doch einfach mal Erfahrungen austauschen um zu sehen, wie es den andern Audifahreren ergeht. Mich interessiert es schon, zu wissen wie schnell andere Audis mit gleicher Maschine sind. Nur um vergleichen zu können. Und für den Vergleich ist die Angabe des Tachos ja wohl absolut ausreichend.
Nö.
Allein andre Reifen oder ein andres Profil (oder beides) machen gleich mal 1-3% Unterschied aus.
Ein Gefälle von fast nicht sichtbaren 2-3% verändert die Vmax schon um einiges.
Ausserdem geht kein Tacho wie der andre.
Vergleichen kann man da garnix.
Die Fertigungstoleranzen der Motoren sind so gering dass es absolut keine gravierenden Unterschiede mehr gibt.
So einfach ist das.
Schau in dein Fahrzeugschein und du weisst wie schnell dein Wagen läuft.
Emulex
Wer seinen Tacho bei der Geschwindigkeit fotografiert sollte seinen Lappen abgeben, der ist ja eine Gefahr für sich und andere.
*kopfschüttel*
Und wieder so ein km/h Thread, sind wir hier im Polo Forum oder was?
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Wer seinen Tacho bei der Geschwindigkeit fotografiert sollte seinen Lappen abgeben, der ist ja eine Gefahr für sich und andere.
*kopfschüttel*
Und wieder so ein km/h Thread, sind wir hier im Polo Forum oder was?
1. gibt es Beifahrer, die auch Fotos machen können *ohjeh*
2. wenns Dich nicht interessiert hätte, hättest Du doch hier nicht reinschauen müssen, ist doch jedem freigestellt, oder täusche ich mich...
Zitat:
1. gibt es Beifahrer, die auch Fotos machen können *ohjeh*
2. wenns Dich nicht interessiert hätte, hättest Du doch hier nicht reinschauen müssen, ist doch jedem freigestellt, oder täusche ich mich...
Ohhjjeeeh! EXAKT!!
Wenn ich mir Dein 1. Bild so anschaue wurde es frontal oder leicht links versetzt vom Tacho geknippst. Bild 2 eher von rechts... Ersteres ist wohl doch ein Zeichen dafür, dass Du es warst!
Aber sicherer ist es schon bei 250 km/h (laut Tacho..) jemand anderen vor dem Gesicht mit einer Cam rumfurwerken zu lassen ! Richtig ! Und dann noch: "Ne, mach nochmaa' - ich bin grad 1 km/h schneller..".
hier mal ein bild um all die (unmöglich da ein photo zu machen) leute zu ärgern 😛 ! leider ist die quali sehr schlecht (ist von einem videofilm) und es ging recht steil bergab (aber dafür geeicht 😁 )
bild vergessen "peinlich"
Zitat:
Original geschrieben von TPursch
Ohhjjeeeh! EXAKT!!
Wenn ich mir Dein 1. Bild so anschaue wurde es frontal oder leicht links versetzt vom Tacho geknippst. Bild 2 eher von rechts... Ersteres ist wohl doch ein Zeichen dafür, dass Du es warst!
Aber sicherer ist es schon bei 250 km/h (laut Tacho..) jemand anderen vor dem Gesicht mit einer Cam rumfurwerken zu lassen ! Richtig ! Und dann noch: "Ne, mach nochmaa' - ich bin grad 1 km/h schneller..".
Bild bild034.jpg wurde mit dem Fotohandy direkt vor dem Tacho frontal gemacht.
Bild foto(21).jpg von rechts, auch mit Fotohandy, mittlere Lüftungsgitter noch zu sehen.
Bild bild212.jpg auch von rechts, wie eindeutig zu sehen ist.
Keine Ahnung warum ich mich hier rechtfertigen muss, ist eigentlich eindeutig, solange man keinen Knick in der Optik hat...
Wie schon gesagt, Kindergarten...
Wie wärs wenn man zum Tachoanzeigewert, noch die Drehzahl und die Radreifenkombination angibt und natürlich den Motortyp.
Dann kann jeder objektiv die echten Werte mittels Getriebetabelle nachvollziehen.
z.B. im Falle von Black BiTurbo, da stehen ~6800min auf dem Drehzahlmesser. Mit Serienmäßiger Bereifung und im 6. Gang sind das ~280km/h.