was ist eure Meinung zu dem Angebot v

Mercedes C-Klasse W205

Ich brauche ein zuverlässiges Auto fahre viel lang- und auch kurze Strecken, einmal im Jahr auch weit in den Urlaub mit Familie und Gepäck. Nun will ich von BMW auf Mercedes umsteigen und habe ein gutes Angebot gefunden bräuchte aber noch ein paar Tips von Leuten die sich besser mit Mercedes auskennen 😉
Ist die C klasse sehr Zuverlässig ?
Was findet ihr an Mercedes besser als an BMW ?
Was sind die Vor- und Nachteile der Turbolader und wie viele hat das Modell verbaut ? Hat bmw auch Turbolader ?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 220 d T Avantgarde ILS LED Navi PTS Easy-Pack
Erstzulassung: 12/2016
Kilometer: 145.421 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 16.000 €

Sind die Km schon zu viel und das ist wahrscheinlich ein Dienstauto gewesen oder ? Ist das ein Nachteil ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanyTT schrieb am 26. April 2020 um 21:51:11 Uhr:

Bin den selben Wagen auch gefahren, nur als Schalter. Wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde und unfallfrei ist, dann ist das ok.
Fahre jetzt die 9G Automatik und die finde ich super! Die KM Leistung Ist für den Motor nix...

Preis würde ich noch was handeln...aber ist auch nicht zu teuer

Da es ein Händler ist, hast du ja auch 1 Jahr Gewährleistung...

Wirklich DEN SELBEN? Wurde der von einem Automatikgetriebe auf Schalter umgebaut?
Krass!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@kfzbonze schrieb am 28. April 2020 um 04:52:03 Uhr:

Zitat:

@lapoffgo schrieb am 27. April 2020 um 22:11:17 Uhr:

Im Angebot steht: Für Gewerbe,Ex-/Import. Damit ist ein Verkauf an Privatkäufer ausgeschlossen. Bei Gewerbekunden ist eine Garantie ausgeschlossen.

Das mit dem Nur an Gewerbe ist neu.
Erst seit heute steht das drinnen

Ruf da mal an

Bei "für Export" geht es vor allem um den Ausschluss der Gewährleistungspflicht. Garantie ist ja immer freiwillig. Beim Verkauf an Privatkunden gilt aber immer die Gewährleistungspflicht die von einem Händler nicht ausgeschlossen werden kann.

Bei der Fahrleistung möchte da der Händler einfach nicht mehr gerade stehen.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 28. April 2020 um 11:14:26 Uhr:

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 28. April 2020 um 09:16:11 Uhr:

Man sollte daran denken, dass die C220D ein Software update erhalten haben. Viele waren damit nicht wirklich zufrieden, schau dir den entsprechenden Thread an.
Ich selber bin Wenigfahrer (10TKm pro Jahr), da muss man die Kosten für jährlichen Service bedenken. Hier in München nicht wirklich günstig.
Manche Wagen haben Probleme mit Windgeräuschen, insofern ist Akkustikverglasung von Vorteil.
Der W205 ist ein großartiges Auto...

Fahrzeuge, die Probleme mit Windgeräuschen haben, bekommen die seitliche Akustikverglasung nach wie vor kostenfrei nachgerüstet. Und ja, der 205 ist ein hervorragender Wagen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das inzwischen nicht mehr unbedingt der Fall. Ich glaube, es gab hier schon Leute, die den Austausch selbst zahlen mussten.
Zu dem Thema gibt es hier aber auch einen ziemlich langen Thread. Kann man alles nachlesen, wenn man möchte. 🙂

Deine Antwort