Was ist eure Lieblings-Sonderausstattung?
Hallo zusammen.
Die Ausstattungslisten der Automobilhersteller werden immer länger und länger, und natürlich klickt wohl jeder von euch im www-Konfigurator seines Traumautos (fast) alles an. Ob sinnvoll oder nicht, Begeisterung für die Technik oder einfach nur haben wollen, was der Nachbar nicht hat. "Wer hat den dicksten"😰 ...ausgestatteten Zossen vor der Tür stehen?😉
Aber wenn man es jetzt mal auf den Punkt bringen müsste: "Auf welche Sonderausstattung würdet ihr auf gar keinen Fall mehr verzichten wollen?"
Mein Zossen ist ja auch recht reichhaltig ausgestattet, aber meine Wahl fällt ganz klar auf die Aktivlenkung. Im Stand sehr kurze Lenkbewegungen, bei schnellerer Fahrt verhärtet die Lenkung mit längernen Lenkbewegungen als 'normal'. Zusätzlich korrigiert das ESP im Bedarfsfall zunächst mit kleinen Lenkbewegungen, bevor gezielt einzelne Räder abgebremst werden. Dies konnte ich eindrucksvoll mal beim Fahrsicherheitstraining sehen. Unter den linken Rädern ein Gleitstreifen, unter den rechten Rädern nasser Asphalt. Vollbremsung aus 60kmh. Läßt man hier die Hände nur über dem Lenkrad schweben, so sieht man es hin und her zucken, aber die Karre bleibt exakt in der Spur. Alle anderen, auch mein A4 vorher, verziehen ein klein wenig.
Aber auch die Präzision dieser Lenkung ist beeindruckend. Das Auto folgt jeder noch so kleinen Lenkbewegung sofort. BMW hat hierfür zurecht damals einen Preis bekommen.
Nebenbei: Preisunwürdig ist die Lenkung im neuen 3er und 4er. Die Aktivlenkung gibts ja so nicht mehr, nur einen Abklatsch. In Summe fühlt sich die Lenkung synthetisch und unpräzise an.
ALSO: Wer von euch die Aktivlenkung hat, haltet sie fest, es wird nicht besser.😉
So, nun ihr!
VG
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Solche Zeitgenossen hatte auch schon im Sinn... Bei denen darf grundsätzlich im Auto weder gegessen noch getrunken werden...Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Meiner hat bewusst kein Ablagenpaket, weil ich die Cupholder nicht mag.
Hatte ich auch mal - ein Kollege meines Vaters in den 1980iger Jahren 😮🙄😁
Ich brauch immer was zu trinken in der Hand, ob im Auto oder sonstwo.... hab das von der amerikanischen Seite meiner Family 🙂
In meinem Zweitwagen waren auch keine Cupholder, die kann man aber wenigstens, wenn auch mit teuer Geld, nachrüsten. War mir aber zu teuer und ich hab dann dafür ins BMW-Regal gegriffen 😉
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
... 'n BMW Cupholder in einem Audi TT, nee is klar...😎
Ich hätte dazuschreiben sollen dass ich keine Markenbrille trage 😉
Wieso? Passt doch optisch ausgezeichnet 🙂
Zumal es sich immer mal wieder lohnt auch über den Tellerrand zu schauen. Am E87 meiner Freundin ist der kurze Antennenstab von Peugeot verbaut. Warum?
Er ist nochmals 1-2 cm kürzer als der von BMW angebotene, hat einen besseren Empfang und kostet etwas 1/3 von dem BMW Teil 😎
War`n Tipp aus dem 1er Forum...