Was ist eure Lieblings-Sonderausstattung?
Hallo zusammen.
Die Ausstattungslisten der Automobilhersteller werden immer länger und länger, und natürlich klickt wohl jeder von euch im www-Konfigurator seines Traumautos (fast) alles an. Ob sinnvoll oder nicht, Begeisterung für die Technik oder einfach nur haben wollen, was der Nachbar nicht hat. "Wer hat den dicksten"😰 ...ausgestatteten Zossen vor der Tür stehen?😉
Aber wenn man es jetzt mal auf den Punkt bringen müsste: "Auf welche Sonderausstattung würdet ihr auf gar keinen Fall mehr verzichten wollen?"
Mein Zossen ist ja auch recht reichhaltig ausgestattet, aber meine Wahl fällt ganz klar auf die Aktivlenkung. Im Stand sehr kurze Lenkbewegungen, bei schnellerer Fahrt verhärtet die Lenkung mit längernen Lenkbewegungen als 'normal'. Zusätzlich korrigiert das ESP im Bedarfsfall zunächst mit kleinen Lenkbewegungen, bevor gezielt einzelne Räder abgebremst werden. Dies konnte ich eindrucksvoll mal beim Fahrsicherheitstraining sehen. Unter den linken Rädern ein Gleitstreifen, unter den rechten Rädern nasser Asphalt. Vollbremsung aus 60kmh. Läßt man hier die Hände nur über dem Lenkrad schweben, so sieht man es hin und her zucken, aber die Karre bleibt exakt in der Spur. Alle anderen, auch mein A4 vorher, verziehen ein klein wenig.
Aber auch die Präzision dieser Lenkung ist beeindruckend. Das Auto folgt jeder noch so kleinen Lenkbewegung sofort. BMW hat hierfür zurecht damals einen Preis bekommen.
Nebenbei: Preisunwürdig ist die Lenkung im neuen 3er und 4er. Die Aktivlenkung gibts ja so nicht mehr, nur einen Abklatsch. In Summe fühlt sich die Lenkung synthetisch und unpräzise an.
ALSO: Wer von euch die Aktivlenkung hat, haltet sie fest, es wird nicht besser.😉
So, nun ihr!
VG
93 Antworten
Navi Prof.
Logic7 Soundsystem
Xenon
Standheizung
Viele Grüße und guten Rutsch!!!
Ganz klar: Navi Professional und Lichtpaket 🙂
Sportsitze (+ Sitzheizung + Lordosenstütze)
Harman/Kardon
M-Paket (vor allem wegen der Farbe 😁. Der Rest ist aber auch wichtig)
Klimaautomatik
Xenon
Navi
LOGIC 7, Individual-Lackierung-Vollleder, Aktivlenkung, 😁
Ähnliche Themen
Also die beste Ausstattung, wenn man es so bezeichnen darf, ist meine Familie und deren Gesundheit.
Unsere beiden BMW´s bringen diese stets sicher von A nach B. Auch mit nur 4-Zyl, weil es für viele hier kein richtiger BMW ist.
Ein Auto bleibt immer noch ein Fortbewegungsmittel, wenn auch ein sehr schönes Mittel.
Ein gesundes neues Jahr und keinen Streit um unwesentliche Sachen hier auf diesen Seiten. Mir wurde hier schon sehr viel geholfen und so soll es auch bleiben.
Prosit!
Meine Lieblingsausstattung ist:
- Xenon
- Automatikgetriebe
- grosses Navi (Navi Prof.)
- abnehmbare bzw. elektr. Anhängerkupplung
- Ablagepacket
- und Leder
- Metallic
- Lichtpacket
Bis auf die letzten 3 Punkte habe ich alles drin.
Frohes Neues allen zusammen!
Lichtpaket wurde hier öffter genannt. Warum?
Die leuchtenden Türgriffe, weils cool aussieht, oder steckt tatsächlich ein anderer praktischer Nutzen dahinter?
VG
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Lichtpaket wurde hier öffter genannt. Warum?
Lichtpaket schaut einfach super aus! Ich würde die paar Euro dafür auch immer wieder investieren. Auch wenn mir die Vorfeldbeleuchtung manchmal etwas peinlich ist. Letztens vor dem Kino: Das Alien ist gelandet ....
Zu meiner Lieblings-Sonderausstattung gehören:
- Xenon (ein Muss)
- PDC (ein Muss)
- Hifi System
- Navi Professional
- Klimaautomatik
- Regensensor mit Fahrlichtautomatik
- Armauflage verschiebbar
- M-Leder-Schalthebel (der fühlt sich so viel besser an)
Besonders angenehm finde ich aber auch:
- Panorama Dach
- Leder
Zitat:
Original geschrieben von domi2011
Meine Lieblingsausstattung ist:
- Xenon- Automatikgetriebe
- grosses Navi (Navi Prof.)
- abnehmbare bzw. elektr. Anhängerkupplung
- Ablagepaket
- und Leder
- Metallic
- Lichtpacket
-
- und somit USB in der MAL!!😎
- PDC vorne und hinten
-statt Automatik noch das DKG
-Komfortzugang
-M-Paket
🙄und das Beste zum Schluss: 😉😛 Der kleine unscheinbare Knopf in der Mittelarmlehne der das gesamte Dach einfach im Kofferraum verschwinden lässt😎🙂🙂🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Frohes Neues allen zusammen!Lichtpaket wurde hier öffter genannt. Warum?
Die leuchtenden Türgriffe, weils cool aussieht, oder steckt tatsächlich ein anderer praktischer Nutzen dahinter?VG
Sieht aus wie ein weihnachsBaum :-) ich finde es toll😁
voll ausstattung 😁
Lichtpaket
ok, dann ist das so, wie bei mir. Ich finds auch schön, wenns hier und da ein wenig leuchtet. 😉
Wobei ich von meinem A4 (B6) die beleuchteten Versteller der Luftdüsen, die beleuchteten Türöffner Innenseite und die roten Türrückleuchten vermisse. Insbesondere wäre eine beleuchtung des Mitteldüsen warm kalt Reglers sinnvoll gewesen (Dat Dingen unter dem ESP und Türverrigelungsknopf) Und der Fondsfussraum wird gar nicht beleuchtet🙁
Und ja, ich finde die Vorfeldbeleuchtung durch die LED in den Türgriffen genial und freue mich immer, wenn ich meine Karre so im Dunkeln sehe🙂 Ich steh dazu😁
VG
So ein Lichtpaket würde mir allerdings auch gefallen... 😁
Absolute Vollausstattung wäre natürlich auch mal was, da findet man bestimmt an dem einen oder anderen Gefallen, was einem zuvor gar nicht in den Sinn gekommen wäre. Mich nerven mittlerweile zum Beispiel die fehlenden Cup-Holder, auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob die bei BMW überhaupot was taugen. Beim Rexton konnte man wenigsten einen McDoof-Kaffee gefahrlos abstellen... 🙂
Bei mir ist es folgendes, auch wenn das nicht alles Sonderausstattung ist (Ich greife da mal vorweg 😛)
Was ich nicht mehr missen moechte:
- Navi Professional (Wegen dem TMC)
- Xenons
- Ablagen-Paket
- Connectivity Paket
- Tempomat (Weil ich 90% AB fahre)
- M-Lederlenkrad und Schaltknauf (Weils sich top anfuehlt)
Was ich ganz lustig finde:
- Spracheingabe
- Licht-Paket
Gruesse
Also ich hab mir die Tage beim Händler mal einen 7'er angeschaut, der - scheinbar - sowas wie volle Hütte hatte. Zumindest annähernd... 😁 Hat schon was... 😛
Bei meiner eher mageren Buchhalterausstattung würde ich mal sagen, sind Navi Prof und Tempomat so zwei Dinge, die ich nicht missen möchte.