Was ist euere Erfahrung mit Leder (kein Kunstleder) aufs Armaturenbrett/oben der Tuerverkleidung
Hallo,
Ich bin gespannt auf euere Praxis-Erfahrung mit richtig Leder aufs Armaturenbrett und oben auf der Tuerverkleidung
Fragen:
1) Upgrade Gefuehl / hoeherem Level oder ist das Unsinn?
2) Wie verhaelt das Lederen Armaturenbrett sich mit Kalt und Warm durch die Lueftungsduesen die ja im Armaturenbrett mehr als vorhanden sind? zB heisse Luft um die Frontscheibe zu enteisen.
3) Licht und Sonne (ich weiss es ist Winter 😉). Obere Teil des zB. Schwarzen Lederen Armaturenbretts verfarbt (Licht und Sonne/ wird heller) im gegensatz zum Unterem Teil. Faellt auf oder sieht man fast nicht?
4) Mehr "knacken" des Armaturenbretts oder Unsinn?
Ich habe Interesse meinen 3er GT durch "meinem" Polsterer mit ein Leder gezogenes Armaturenbrett und oben der Tuerverkleidung aus zu statten.
Vorerst Danke.
Gruss,
Hans
Beste Antwort im Thema
Ich habe das aktuell in meinem F10 (Bj. 4/11) auf dem Armaturenbrett (siehe Bilder). Für die Türbrüstungen gab's das damals leider nicht (Bild 2).
Sieht gut aus und wirkt auf jeden Fall höherwertiger als das sonst verbaute Hartplastik.
Mit Licht bzw. Temperaturen gibt's keine Probleme.
Gruß
superplus1000
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Hans,Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Jetzt meine Frage:Was meint Ihr?
1) Zierleisten so wie es ist (Schwarz)
2) Zierleisten polstern Nappa Zimt
3) Zierleisten polstern mit Individuall Alcantara (waere auch der Verschlag vom Polsterer)Vorerst Danke.
Hans
Du meinst sicher die Interieurleiste?
Bei Leder schwarz/ zimt sowie grauer Kontrastnaht kann ich mir vorstellen, dass es mit Alcantara zu unruhig wird und empfehle daher Variante 1. Das kannst Du dann später immer noch ändern.VG
Guten Morgen Schottenrock,
Danke fuer deine Antwort.
Versuche aber es jetzt alles richtig zu machen.
Habe bevor die Ausliefferung die Armlehne, Sitze und Rueckseite der Vordersitze durch "mein" Polsterer mit Voll-Leder Nappa Zimt ausstatten lassen.
Da kam auch das Armaturenbrett und das Oberteil der Tuerverkleidung zur Sprache. Habe ich nicht geordert! 🙁🙁🙁
Jetzt habe ich Interesse. Kostet wieder eine stange Geld. Wenn ich nachher die Interieur-/Zierleisten auch nochmal aendere, dann....... "wird mein Frau sehr, sehr boese" 😉
Hans
Hallo Hans,
darum lass die Leiste schwarz, Kauf Deiner Frau was nettes... dann seid Ihr beide happy 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Hans,darum lass die Leiste schwarz, Kauf Deiner Frau was nettes... dann seid Ihr beide happy 🙂
Schottenrock,
Habe die Zierleisten Schwarz gelassen 😁 und meine Frau hat sich auch was fuer den Wagen gewuenscht. Alcantara 😎
http://www.motor-talk.de/.../...ausstattung-f34-by-cools-t4859894.html
Hans
Hallo Forumleser,
Es ist fast soweit. Das Armaturenbrett + Tuerverkleidung teils in Leder.
Hierunten im Thread sieht man Bilder von den Arbeiten (Abfahrt bis Tag 4 Fast Fertig). Weitere Berichte der Fertigstellung im Thread folgen
🙁 Bilder von Tag 1; Autsch der Wagen von innen gestrippt 🙁
http://www.motor-talk.de/.../...sstattung-meines-3er-gts-t4886811.html
Gute Unterhaltung.
Gruss Hans