Was ist er wert??

MINI

Hi Leute,

möchte meinen Mini verkaufen. Was ist er wohl wert? Im Link meiner Signatur sind einige Bilder. Zur Ausstattung:

Sehr gepflegter und unfallfreier Mini im Cooper-Style, TÜV u. AU vor kurzem neu, 94800 km, British-Racing-Green-Metallic, Dach in Wagenfarbe, Spiegel, Zierleisten und Frontgrill in Chrom, Klimaanlage, Teilleder-Sportsitze schwarz, Leder-Sportlenkrad, Nebelscheinwerfer, orig. Soundsystem Boost m. CD-Radio, 17" Aluräder m. neuwertigen Reifen, ZV, Fensterheber el., Innenlichtpaket, autom. Reifendruckkontrolle, Servo, Klarglas-Seitenblinker, Sport-Stripes auf der Haube, EURO 4, Sehr günstig im Unterhalt. Winterreifen auf Stahlfelgen mit orig. Radkappen wären auch noch vorhanden.

* British-Racing-Green-Metallic
* CD-Radioanlage Boost mit Soundsystem
* Klimaanlage
* Nebelscheinwerfer
* Autom. Reifendruckkontrolle
* Innenlichtpaket
* Fussmatten in Velours
* Teilleder-Innenausstattung Kaleido/Panther schwarz
* Leder-Sportlenkrad
* Zentralverriegelung
* Aluräder 7 1/2 x 17 Zoll "Borbet C" mit Bereifung 205/40/17"
* Dach in Wagenfarbe
* Spiegelkappen in chrom
* Heckklappenleiste in chrom
* Kühlergrill in crohm
* Klarglas-Seitenblinker

Ich dachte so an 10.500 EUR

Gruss Flo

21 Antworten

Hallo!

Was ein Mini "WERT" ist und für wieviel die teilweise angeboten werden ist schon verblüffend. Ich habe mir, nach frustraner 5-wöchiger Suche nach einem gebrauchten Mini einen neuen bestellt.

Da gibt es Händler und Privatanbieter, die glauben, für einen 5 Jahre alten Mini noch weit über 10000 Euro zu bekommen. Teilweise wollten sie (zugegeben Vollausstattung) 14- 15000 Euro haben. Jetzt habe ich einen neuen mit 11% Rabatt. Neuer, sparsamer Motor...
Habe mich auch für den neuen entschieden, da ich denke, dass der Hype um den alten Mini bald vorbei ist und ich dann auf dem Verlust sitzen bleibe.
Der ADAC sagt: Händlerverkaufspreis 7650 Euro + 5% für die Klimaanlage. Da ist aber noch 1 Jahr Gewährleistung inkl.!
Ich persönlich würde Dir für Deinen Mini auch nicht mehr geben, aber das ist natürlich nur meine Meinung aus Käufersicht. Schau doch bei Mobile oder Autoscout rein... da gibts natürlich noch regionale Unterschiede, die Yuppies in FFM, M oder HH zahlen natürlich mehr.

Ich denke 9000 sollten drin sein.

Ich persönlich würde aber nicht mehr wie 8000 ausgeben bei der Laufleistung, obwohl er noch wirklich gut ausschaut, aber es ist einer vor FL und die hatten ja so ihre Probleme.

Göran

9000 von Privat wenn der Händler-EK ca. 8000 ist?
Da hat aber jemand was zu verschenken. Suchst du vielleicht ein S? 🙂

Wenn der Händler-VK tatsächlich ca. 8000 ist, liegt der EK ja noch weit drunter. Von Privat würde ich da kaum mehr als 7000 geben. Ist schon traurig wieviel Geld man mit so einem Haufen Blech in den Sand setzt.

Zitat:

Jetzt habe ich einen neuen mit 11% Rabatt. Neuer, sparsamer Motor...

Habe mich auch für den neuen entschieden, da ich denke, dass der Hype um den alten Mini bald vorbei ist und ich dann auf dem Verlust sitzen bleibe.

Weil BMW beim Mini kaum % gab war der Mini ja so wertstabil. Wenn jetzt aber Rabatte von über 10% die Regel werden ist es bald vorbei mit der Wertstabilität.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

9000 von Privat wenn der Händler-EK ca. 8000 ist?
Da hat aber jemand was zu verschenken. Suchst du vielleicht ein S? 🙂

Wenn der Händler-VK tatsächlich ca. 8000 ist, liegt der EK ja noch weit drunter. Von Privat würde ich da kaum mehr als 7000 geben. Ist schon traurig wieviel Geld man mit so einem Haufen Blech in den Sand setzt.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Jetzt habe ich einen neuen mit 11% Rabatt. Neuer, sparsamer Motor...

Weil BMW beim Mini kaum % gab war der Mini ja so wertstabil. Wenn jetzt aber Rabatte von über 10% die Regel werden ist es bald vorbei mit der Wertstabilität.

DAT-Schwacke: Händler Einkauf 6.630,- EURO

Ähnliche Themen

Was ein Auto Wert ist und was man dafür an Geld bekommt ist immer so eine Sache. Habe auch deshalb so lange nach einem Mini gesucht, weil ich meinen SLK 200k BJ ´01 unbedingt vorher verkaufen wollte. Habe gut 8 Wochen dafür gebraucht und musste mich dann am Ende auch mit deutlich weniger als ADAC, Schwacke oder die Durchschnittspreise bei Mobile.de errechnet haben, begnügen.
Ich habe gehört, dass der ADAC nur die Durchschnittspreise der Angebot von Händlern ermittelt. Für wieviel die dann tatsächlich den Besitzer wechseln steht auf einem anderen Blatt und jeder Händler ist sicher daran interessiert, Listen wie der ADAC sie führt hochzuhalten.

Wie gesagt, wg. des Verkaufs des SLK habe ich ziemlich lange die Angebote verfolgt und die meisten Minis stehen immer noch zum Verkauf!

Aber Bubilein79, solltest Du ihn für 9000-10000 Euro reinstellen, bist Du immer noch einer der günstigeren Anbieter. Vielleicht findest Du ja ein reiches Töchterchen oder nen gut verdienenden Singleyuppie, der sich in Deinen Mini verguckt und das Geld bezahlt...

ich freue mich jedenfalls auf meinen neuen Mini in ca. 4 Wochen!

P.S. die 11% sind nicht die Regel... Vit-B

Zitat:

Original geschrieben von Bubilein79

Sehr gepflegter und unfallfreier Mini im Cooper-Style, TÜV u. AU vor

...da Du schreibst Cooper-Style bin ich von einem Mini One ausgegangen, sollte es ein Cooper sein, sind die Preise sicherlich um 500-1000 Euro höher, musst Du dann nochmal nachschauen...

Zitat:

Original geschrieben von Gomer74

Was ein Auto Wert ist und was man dafür an Geld bekommt ist immer so eine Sache. Habe auch deshalb so lange nach einem Mini gesucht, weil ich meinen SLK 200k BJ ´01 unbedingt vorher verkaufen wollte. Habe gut 8 Wochen dafür gebraucht und musste mich dann am Ende auch mit deutlich weniger als ADAC, Schwacke oder die Durchschnittspreise bei Mobile.de errechnet haben, begnügen.
Ich habe gehört, dass der ADAC nur die Durchschnittspreise der Angebot von Händlern ermittelt. Für wieviel die dann tatsächlich den Besitzer wechseln steht auf einem anderen Blatt und jeder Händler ist sicher daran interessiert, Listen wie der ADAC sie führt hochzuhalten.

Wie gesagt, wg. des Verkaufs des SLK habe ich ziemlich lange die Angebote verfolgt und die meisten Minis stehen immer noch zum Verkauf!

Aber Bubilein79, solltest Du ihn für 9000-10000 Euro reinstellen, bist Du immer noch einer der günstigeren Anbieter. Vielleicht findest Du ja ein reiches Töchterchen oder nen gut verdienenden Singleyuppie, der sich in Deinen Mini verguckt und das Geld bezahlt...

ich freue mich jedenfalls auf meinen neuen Mini in ca. 4 Wochen!

P.S. die 11% sind nicht die Regel... Vit-B

Hi,

ich hab ihn jetzt für 9990,- in Autoscout und mobile getan. Da bin ich immer noch einer von den günstigeren. Auch ich hatte einen SLK und habe ihn dann letztendlich bei 3-2-1 gut verkaufen können. Dachte auch schon, den Mini in´s grosse Auktionshaus einzustellen.

Gruss Flo

Auch ich hatte einen SLK und habe ihn dann letztendlich bei 3-2-1 gut verkaufen können. Dachte auch schon, den Mini in´s grosse Auktionshaus einzustellen.

Gruss Flohabe ich meinen SLK dann letztlich auch über ebay verkauft bekommen. Hätte nie gedacht über ebay deutlich mehr Anfragen zu bekommen als über mobile und autoscout zusammen.

Dann viel Erfolg...

Zitat:

[/quote

Auch ich hatte einen SLK und habe ihn dann letztendlich bei 3-2-1 gut verkaufen können. Dachte auch schon, den Mini in´s grosse Auktionshaus einzustellen.

Gruss Flo

[/quote

habe ich meinen SLK dann letztlich auch über ebay verkauft bekommen. Hätte nie gedacht über ebay deutlich mehr Anfragen zu bekommen als über mobile und autoscout zusammen.

Dann viel Erfolg...

Hi,

habe auch noch eine Anzeige in der Müchner TZ geschaltet (Bayerns grösster KFZ-Markt). Mal sehen, was sich tut. Der Preis müsste eigentlich interessant sein, da im Netz unter 10000,- nur Schrott mit Hagelschaden usw. verkauft wird...

Gruss

Flo

Zitat:

[/quote

Gruss Flo

[/quote

habe ich meinen SLK dann letztlich auch über ebay verkauft bekommen. Hätte nie gedacht über ebay deutlich mehr Anfragen zu bekommen als über mobile und autoscout zusammen.

Dann viel Erfolg...

sag mal, hast Du jemals den Schritt von SLK auf Mini bereut? Habe mir extra das Schiebedach mitbestellt...

sag mal, hast Du jemals den Schritt von SLK auf Mini bereut? Habe mir extra das Schiebedach mitbestellt...Hallo, den Schritt von SLK zu Mini habe ich nicht bereut. Der SLK ist eine "Alte-Opa-Kiste" und der Mini eben ein Jungspund.

Gruss

Flo

PS: Der SLK war natürlich auch eine tolle Kiste!!

Zitat:

[...]
[...]

Meint Ihr echt, dass die Preise für den "alten" demnächst deutlich runtergehen werden??

Mich hat am Freitag eine Kollegin gefragt, ob ich verkaufen will. Ich hab den Mini erst seit 1,5 Jahren und viel Spaß damit, aber in der Zeit auch gut 20.000 km gefahren und mein Hintern sehnt sich nach mehr Komfort 😉

Meiner liegt jetzt bei 80.000km, ist allerdings ein Ùnfallwagen (Vorbesitzer, nicht ich!! 😉 ). Hat damals 15.500 Eur vom Händler inkl. 1-Jahres-Komplettgarantiepaket gekostet. 9,500 Eur will meine Kollegin mir am liebsten gleich morgen im Tausch gegen die Schlüssel in die Hand drücken. Meint Ihr, ich kann mehr nehmen? 35% meiner Kohle möchte ich ungern lebewohl sagen, wenn mehr drin ist

Details in der Signatur, ist fast alles drin...

Zitat:

Original geschrieben von Herr Riebmann

Zitat:

[...]
[...]

Meint Ihr echt, dass die Preise für den "alten" demnächst deutlich runtergehen werden??
Mich hat am Freitag eine Kollegin gefragt, ob ich verkaufen will. Ich hab den Mini erst seit 1,5 Jahren und viel Spaß damit, aber in der Zeit auch gut 20.000 km gefahren und mein Hintern sehnt sich nach mehr Komfort 😉

Meiner liegt jetzt bei 80.000km, ist allerdings ein Ùnfallwagen (Vorbesitzer, nicht ich!! 😉 ). Hat damals 15.500 Eur vom Händler inkl. 1-Jahres-Komplettgarantiepaket gekostet. 9,500 Eur will meine Kollegin mir am liebsten gleich morgen im Tausch gegen die Schlüssel in die Hand drücken. Meint Ihr, ich kann mehr nehmen? 35% meiner Kohle möchte ich ungern lebewohl sagen, wenn mehr drin ist

Details in der Signatur, ist fast alles drin...

wir reden hier von einem Mini One ohne Schiebedach von 02 mit 95000km auf der Uhr, der wahrscheinlich für deutlich über 9500 den Besitzer wechseln wird und Du willst einen Cooper S für 9500 abgeben? Schau doch einfach bei Mobile oder Autoscout rein, so ab 12000 fangen da auch die Cooper S an...

Der S ist auch noch viel besser ausgestattet als der One um den es eigentlich geht.
Der Unfallschaden hat womöglich einen Wertverlust zur Folge, der aber schon im Händlerpreis einkalkuliert war.
Also willst du nach 1,5 Jahren 6000 Verlust machen?
Kein Wunder das deine Arbeitskollegin sofort zuschlagen würde.

Deine Antwort