Was ist er noch wert?
Hallo Leute,
Audi Händler hat für meinen gebrauchten 10.500€ geboten? Zu wenig oder was meint Ihr?
e90 320d Limo, Schalter, scheckheftgepflegt, 122 tsd KM
Bj 10.2006
Schwarz
M-Paket (vom werk aus)
Volllederausstattung
Navi Prof.
Xenon
Pdc vorn + hinten
M 194 Felgen mit neuen Reifen
Tempomat
Shadowline, abgedunkelte Scheiben (vom Werk aus)
Usw.
Ein paar fotos findet Ihr in meinem Profil.
Über ein paar kommentare würde ich mich freuen. Danke
Beste Antwort im Thema
Was meinste denn , warum dir der Audi Händler "nur" 10.500 Euro geboten hat , wenn er doch in deinen Augen 15.000 Euro wert sein soll ??? Fahr mal bitte zu einer BMW Vertretung und frag nach dem wert. Da bekommste pipi inne Augen.
52 Antworten
Ich habe mit "deinen" Daten geschrieben, NICHT mit vergleichbarer Ausstattung !. Und was irgentwelche Deppen für ein M-Paket zahlen würden , interessiert ungefähr 0,0% Autohändler.
Die werden dir diese Fahrzeuge zum vergleich zeigen : dieser oder dieser
Was meinste denn , warum dir der Audi Händler "nur" 10.500 Euro geboten hat , wenn er doch in deinen Augen 15.000 Euro wert sein soll ??? Fahr mal bitte zu einer BMW Vertretung und frag nach dem wert. Da bekommste pipi inne Augen.
Ähnliche Themen
Die ganze Diskussion bringt doch nix. Das ihm Gebotene ist wohl ein wenig zu niedrig, aber sicher nicht viel zu wenig. Er weiss erst genau was er Wert ist, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Wenn die Angebotskurve die Nachfragekurve kreuzt. Autos sind nicht so liquide, dass man GENAU einen Preis ermitteln kann. Dafür sind sie zu unterschiedlich.
Doch Wertgutachten bei der DEKRA. Aber das kann er gleich mit auf Klo nehmen, na ihr wisst schon ....
Genau, ein Wertgutachten taugt allemal zum Popo wischen, ebenso wie Schwacke-Preise oder DAT Bewertungen. Angebot und Nachfrage sind das einzige Kriterium. Der schönste Preis nützt nichts, wenn keiner bereit ist diesen zu bezahlen.
Zudem muss man sagen, dass sich in den Tageszeitungen nochmals gut 1000 bis 1500 Euro mehr rausholen lassen, als bei Mobile & Co. Allein weil der Vergleich fehlt und die örtliche Nähe doch verlockend ist. Also bei uns hier in der Zeitung findest keinen noch so alten E90 unter 10.000 Euro. Preislich eher noch höher angesetzt. Selbst mit übelst hohen Laufleistungen. Hat halt nur den Nachteil, dass man teils mehrfach inserieren muss. Rechnet man noch einen kleinen Verhandlungsspielraum von etwa 500 Euro weg, dann wird ein Schuh draus... 😁
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Fahr mal bitte zu einer BMW Vertretung und frag nach dem wert. Da bekommste pipi inne Augen.
Aber sowas von 😉