was ist er noch wert?
Hi,
da ich immer mehr angepisst (sorry für den Ausdruck) von meinem Astra bin möchte ich gern wissen was die Karre noch wert is wenn ich ihn verkaufen würde.
Ist ein Astra H bj 05.2009 mit dem 1,4 Liter Motor (90 Ps) Eingebaut ist eine wirklich gut laufende ESGI Gasanalage. Die hat noch Garantie und ist auch versichert, also wenn durch die Anlage was kaputt geht wird das ersetzt.
Km sind ca 55.000 drauf. Lack ist sehr gepflegt, keine Kratzer oder ähnliches. Hat noch Garantie aufs Getriebe, da bei 45000 ein neues reinkam. (Kein eigenverschulden)
Farbe ist Karbongrau.
Ich hoffe ihr könnt mir ungefähr was sagen, was ich noch bekommen würde.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheBull3t
Naja wenn ihr alle lieber nichts sagt un mich nur kritisieren wollt lasst es bleiben.
Zitat:
"Je nach Gegend würde ich ca. 9000-9500€ von Privat tippen, wenn paar Extras dabei sind."
"also meiner Meinung sind 9k zuviel. Ich war neulich auf Tour, hab einen gesehen mit 75k km 2008 = 6.900€."
"Ich tippe auch so auf die 6500. Vielleicht kriegst Du ihn gut los, wenn Du ihn in Zahlung gibst beim Neukauf."
"Den Preis würde ich unter 6000 Euro (Regional unterschiedlich) sehen."
"Ich denk max. 6000-7000Euro, ausser der hat noch Xenon und Klimaautom."
Also du hast hier Antworten genug erhalten. Nur weil dir diese nicht in den Kram passen, weil du dir mehr versprochen hast, ist das noch lange kein Grund hier so ungeschmeidig zu werden.
Zitat:
Am Rande noch: der 1,4 Liter und sparsam? Sorry aber sparsam kennt dieses Auto gar nicht. 80 auf der Autobahn wenn mein ein Hindernis für LKW ist, dann ist er sparsam.
Dummes Zeug. Ich fahre den 1,4er im Stadtverkehr mit 7l/100km. Auf der Autobahn bei 120 verbraucht er ca. 5,5 bis 6 Liter. Mit Licht, Klima, Radio.
Und jetzt komm mal wieder runter und entspann dich ein wenig. 😉
MfG Zille
25 Antworten
Gibts keine Extras? Klima, Alus usw?
Ein Auto ohne Klima würde ich mir persönlich nicht mal anschauen, geschweige denn Kaufen.
Ob die LPG Anlage ein Plus gibt, hmm schwer zu sagen bei dem kleinen Motor. Tendenziell wenig, ggf. sogar
Wertmindern. Die Frage stellt sich natürlich jeder, warum grade jetzt, wo die Anlage amortisiert ist der Wagen
verkauft wird?
Je nach Gegend würde ich ca. 9000-9500€ von Privat tippen, wenn paar Extras dabei sind.
Zitat:
Original geschrieben von Merit
Gibts keine Extras? Klima, Alus usw?
Ein Auto ohne Klima würde ich mir persönlich nicht mal anschauen, geschweige denn Kaufen.
Ob die LPG Anlage ein Plus gibt, hmm schwer zu sagen bei dem kleinen Motor. Tendenziell wenig, ggf. sogar
Wertmindern. Die Frage stellt sich natürlich jeder, warum grade jetzt, wo die Anlage amortisiert ist der Wagen
verkauft wird?
Klima und Alus hat er. Keine originalen Opel sondern selbst gekaufe aber eingetragen etc.
Als Radio aht er ein Alpine drin ist aber verheiratet und mit Can Bus Adapter...
Warum?
Weil ich nur noch Geld in das Auto stecke und ich es satt bin. Fing an mim Tacho, ging über zu einem Kapitalen Getriebeschaden und jetzt rasselt die Lüftung und der Service bei Opel ist ja... dazu sag ich mal nichts. nur als kleines Beispiel: Kein kostenloser Leihwagen?! Sorry aber bei VW und Audi kenn ich das anders.
ach ja und warum ich es noch verkaufe: 90 Ps reichen mir einfach nicht fahre jeden Tag 60km Autobahn
Hallo,
also meiner Meinung sind 9k zuviel. Ich war neulich auf Tour, hab einen gesehen mit 75k km 2008 = 6.900€.
Astras stehen hier ohne Ende bei den Händlern. Hauptsächlich
1,6er und 1,8er. Da ist das Angebot einfach groß.
Ich denke die Gasanlage wird sich eher wertmindernd auswirken.
Ich würde so ein Auto nicht kaufen. Gerade bezahlt, Gasanlage ist bezahlt
neues Getriebe und jetzt verkaufen? Hört sich doch komisch an!
Aber viel Glück!
Ich tippe auch so auf die 6500.
Vielleicht kriegst Du ihn gut los, wenn Du ihn in Zahlung gibst beim Neukauf.
Wenns kein Opel wieder wird, gibts vielleicht noch mehr wg. Markenwechsels.
Warum fährst Du bei 60 km AB eigendlich keinen Diesel ?
2 x 30 km oder 60 am Stück ??
Ähnliche Themen
Sorry wegen Off Topic aber warum hast du dir überhaupt so einen Astra gekauft? Gasanlage macht beim 1.4er, aus meiner Sicht, eh keinen Sinn.
Gut was solls geht mich ja nix an. Was hat er denn so an Mängeln? Müssen ja trotzdem welche vorhanden sein sonst würdest du ja nicht immer Geld reinstecken müssen.
Gasanlage am 1.4 geht fast schon in Richtung "unverkäullich". Es ist ja bekannt, dass der 1.4 zwar einigermaßen sparsam ist, aber ebend nicht gerade viel Leistung hat. Hier muss jeder selbst entscheiden ob es einem reicht oder nicht. Aber wenn du ihn mit einer Gasanlage kastrierst darfst du dich nicht wundern. Den Preis würde ich unter 6000 Euro (Regional unterschiedlich) sehen.
Vor allem ist der 1.4er nicht gasfest...
Hmmm, eine unsinnige Entscheidung getroffen (1.4er plus Gas+AB), jetzt ein paar Probleme, die andere Hersteller natürlich nicht haben, und als Verkaufsgrund den scheiß Opelmistkack angeben, du Held 😛
Grüße,
Berni
Ich denk max. 6000-7000Euro, ausser der hat noch Xenon und Klimaautom.
Also an sich finde ich ja Opel nicht schlecht, es ist günstig und so weiter. Trotzdem stimmt die Qualität nicht.
Zum Thema mit Gasanlage kastriert: Ich merke eigentlich so gar keinen Unterschied zu vorher also zieht dieses Argument gar nicht bei mir.
Warum ich ihn damals gekauft habe? Erstens will ich nur mal sagen, dass sich nicht jeder selbst ein Auto kauft... Zweitens war ich damals Fahranfänger und man bekommt ja imemr gesagt als Fahranfänger n Auto mit wenig Leistung... Hab ich hier übrigens auch schon oft genug gelesen.
Nicht Gasfest: Wieso sagt mir dann die Versicherung, dass dieser Motor nicht auf der Risikoliste ist? Und wir alle kennen Versicherungen die tun alles um so viel Geld wie möglich zu machen. Wieso sollten sie dann den Motor nicht auf die Risikoliste setzen?
Außerdem beantworten die meisten hier nicht meine Frage.
Warum ich keinen Diesel fahre (bisher): Steht eigentlich schon oben oft kann man sich sowas nicht aussuchen.
Naja wenn ihr alle lieber nichts sagt un mich nur kritisieren wollt lasst es bleiben. Ich wollte nicht hören, dass alles unsinnig und dumm war.
Am Rande noch: der 1,4 Liter und sparsam? Sorry aber sparsam kennt dieses Auto gar nicht. 80 auf der Autobahn wenn mein ein Hindernis für LKW ist, dann ist er sparsam.
Meine Frage nach den evtl. Mängeln hast du auch nicht beantwortet.
Niemand sagt das du dumm bist oder gehandelt hast, hab ich zumindestens nirgendwo gelesen. Zur Gasfestigkeit ist die Aussage von Opelaner aber richtig. Der Z16XEP ist auch nicht Gasfest und wird trotzdem von den Versicherungen nicht so bewertet.
Zitat:
Naja wenn ihr alle lieber nichts sagt un mich nur kritisieren wollt lasst es bleiben.
Zitat:
"Je nach Gegend würde ich ca. 9000-9500€ von Privat tippen, wenn paar Extras dabei sind."
"also meiner Meinung sind 9k zuviel. Ich war neulich auf Tour, hab einen gesehen mit 75k km 2008 = 6.900€."
"Ich tippe auch so auf die 6500. Vielleicht kriegst Du ihn gut los, wenn Du ihn in Zahlung gibst beim Neukauf."
"Den Preis würde ich unter 6000 Euro (Regional unterschiedlich) sehen."
"Ich denk max. 6000-7000Euro, ausser der hat noch Xenon und Klimaautom."
Also du hast hier Antworten genug erhalten. Nur weil dir diese nicht in den Kram passen, weil du dir mehr versprochen hast, ist das noch lange kein Grund hier so ungeschmeidig zu werden.
Zitat:
Dummes Zeug. Ich fahre den 1,4er im Stadtverkehr mit 7l/100km. Auf der Autobahn bei 120 verbraucht er ca. 5,5 bis 6 Liter. Mit Licht, Klima, Radio.
Und jetzt komm mal wieder runter und entspann dich ein wenig. 😉
MfG Zille
Mängel: Hinter dem Lenkrad so ein Ring gebrochen. Mehr hat man mir auch nich gesagt
Tacho getauscht weil er einfach wirre Sachen angezeigt hat
Wischerarm getauscht weil er ständig geknackt hat wenn er gewischt hat.
Wassereinbruch am Kofferraum
jetz das größte und auch bisher teuerste: Getriebetotalschaden, Opel hat sich erst sehr unkulant gezeigt, erst beim einschalten eines Anwalts gings dann doch günstiger.
Und jetzt rasselt die Lüftung und der Kel von Opel meinte in 1-2 Wochen läuft sie gar nicht mehr.
Sorry wenn ich so angepisst reagiert hab aber einige haben wirklich grad so geschrieben als wäre ich selbst schuld was ich echt nicht bin.
Ich mags einfach nich wenn jemand in Sachen rumstochert die man sowieso nicht ändern kann. Ich hab ihn nun mal auf Gas umgerüstet das lässt sich nicht mehr ändern.
Trotzdem danke, dass sich manche daran beteiligt haben.
Ich lasse mir Samstag von unsrem Autohaus (VW) ein Angebot machen was ich bekommen würde wenn ich direkt einen anderen bei ihnen hole.
Und entschuldigt bitte wenn ich mich falsch verhalten habe. Scheiß Tag heute 😉
MfG
Zitat:
Und entschuldigt bitte wenn ich mich falsch verhalten habe. Scheiß Tag heute 😉
Falsch Verhalten gibt es nicht. Man tut immer das, von dem man in diesem Augenblick überzeugt ist.
Scheiss Tage hat bestimmt jeder mal, aber die wenigstens haben die Grösse sich zu entschuldigen, wenn sie ihren Frust auf Unbeteiligte abgeladen haben. Dafür grossen Respekt an dich.
Ich wünsch dir zumindest viel Erfolg bei deinen Verhandlungen.
Auch wenn das Internet immer mehr an bedeutung gewinnt, sollte man die lokale Presse nicht unterschätzen. Vielleicht findet sich darüber ein Privatkäufer, der etwas mehr Geld locker macht, als die durchschnittlichen Schätzungen hier.
Mfg Zille