was ist er noch wert......... 2,0 16 v

Opel Speedster A

hallo ,
ich hätte gerne mal gewusst was mein Cali noch so an wert hat..
erst. 03 . 92 .. km. 180000 km 150 ps lack ist eher schlecht wenig rost an den radläufen... vollausstatung..

23 Antworten

nich mehr als 1500...

Hi,

was heisst denn Vollausstattung???

Hier wollen oft Leute wissen, was ihr Wagen wert ist, aber man muss ihnen Alles aus der Nase ziehen.

Tipp: Bilder wären sehr hilfreich...

BG
CS

habe nur ein Bild.....

also drin ist elek.fenster.. elek.schiebedach.. Bordcomputer..
elek. aussenspiegel.. klima... zentralverriegelung mit alarmanl.....
nur eben Kein LEDER............

Hi,

funktioniert Alles? E-Fenster, E-Dach, vor allem die Klima?

Wie stehts um Rost?
Wie lange hat er TÜV?

BG
CS

Ähnliche Themen

klima muss befüllt weden... Tüv halbes jahr.......
sonst alles in ordnung
ich will ihn ja nicht verkaufen ......
aber hätte mich mal intresiert...............

Ah ok,

würde auch so auf maximal 1,5 tippen, dann muss der Zustand aber wirklich einigermassen gut sein.

BG
CS

Hi

also ich würde auf max 1500 Euro tippen wenn nicht noch weniger. Meiner war beim Gutachter und habe auch alles was du auch im Auto hast nur ohne Klima. Jedoch habe ich breite Schlappen ,Sportfahrwerk, Auspuffanlage,147000 km, kein Rost und Tüv neu. Also mein Wagenwert liegt bei 2100 Euro.
Nur mal so zum Vergleich......

Achja noch was ich habe das Auto aus 1 Hand gekauft...

war auch nur ne frage........
habe das auto für 100 euro gekauft..... naja der auspuff war dicht.. habe den kat leer gemacht und den endtopf erneuert...
jetzt rennt er wieder...... habe mich verliebt in den Cali einfach ein geiles ding......
werde ihn wohl nie verkaufen.....eher noch etwas dran basteln

ich denke wenn ich dm vorbesitzer erzähle was dran war beisst er sich in den hintern........... hihi

Für 100 Euro hast du da echt nichts falsch gemacht. Hast ja ein 16v und 180000 km geht ja noch also damit wirst du noch dein Spass haben. Aber immer gut pflegen (Zahnriemen wechsel, Ölwechsel,nie im kalten zustand drücken ...) dann geht das schon.

das hoffe ich auch mal........
das mit dem Öl was für eine sorte soll ich verwenden..
und der Zahnriemen müssen da alle umlenkrollen auch getauscht werden ?

noch ne frage...
kann ich die klima noch füllen lassen ???

Die Frage mit Klima kann ich dir nicht beantworten.

Zahnriemen wechsel natürlich mit dem ganzen Umlenkrollen dazu. und Öl....

Also ich habe damals bei meinem Astra 16V 10W 40 benutzt und war vollkommen zufrieden. Habe das Auto damals verkauft und bin auf Calibra umgestiegen. erst habe ich 0W 60 Vollsyntetisch benutzt,jedoch habe ich bemerkt das bei mir die Hydros klappern. Dementsprechend habe ich dann noch ein Ölwechsel gemacht. Diesmal habe ich 10W 40 von Castrol benutzt und alles läuft wie es sein soll. also von mir ausgesehen ist das Öl optimal für den Motor. Wie gesagt hatte das damals schon benutzt gehabt.

PS: Beim ölwechsel immer den Ölfilter mitwechseln, aber das weißt du sicherlich auch schon.

danke schön für die antworten.......

Deine Antwort