ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Ohne Probleme bis zu 16 PS mehr!!

Ohne Probleme bis zu 16 PS mehr!!

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 17:19

Schaut euch das mal an - ich bekomm mich fast nicht mehr ein vor lachen ... klick hier .

Gruß Calimero

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 18:59

Krieg dich mal wieder.

Imotec ist in Tuner-Kreisen nicht unbekannt.

Sowas funktioniert ähnlich wie ein freiprogrammierbares Steuergerät.

Also ist das schon möglich.

So schlechtv is das womöglich garnicht.

Beste wäre natürlich ein Prüfstand.

MfG Tigra2.0 16V

jappp

naja, funktionsweise ist wie mein lambada tester, ausser dass man damit wohl mehr einstellen kann, z.b. einpritzzeitpunkt und dauer. imotec ist in der tat kein unbekannter, aber auch keiner der extrem guten tuner. meine meinung.

am 8. Oktober 2006 um 20:10

Everything is possible...

MfG.:

Matze

am 9. Oktober 2006 um 6:19

wir benötigen ine versuchscalibchen:D

In meinen Augen das gleiche gebastel wie mit den Wiederständen bei eBay nur das die 2 Potis verwenden und das Gemisch wohl etwas anfetten (und andere Werte verfälschen). Wo bleibt da eigentlich die Regel pro PS mehr etwa 100 Euro. Aber wenn die meinen es funzt, bitte sehr.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

In meinen Augen das gleiche gebastel wie mit den Wiederständen bei eBay nur das die 2 Potis verwenden und das Gemisch wohl etwas anfetten (und andere Werte verfälschen). Wo bleibt da eigentlich die Regel pro PS mehr etwa 100 Euro. Aber wenn die meinen es funzt, bitte sehr.

Aber nicht doch ... du weisst doch hoffentlich, dass ImoTec ein angesehener Tuner in Calibra-Fachkreisen ist, der natürlich nur das Beste für seine Kunden verkauft. Das ist sicher kein Potenziometer sondern eine ausgeklügelte Elektronik, die dir bis zu unglaublichen 16 PS Mehrleistung bringt. Endlichen Chiptunen ohne Fachmann!!

Wie kannst du nur daran zweifeln??

 

<-- IRONIE! *gggg*

Calimero

am 9. Oktober 2006 um 11:30

Rechne das doch mal grob nach!!!

Wenn man das alles macht als Vorraussetzung is bzw. an Hardware gemacht wird,kommt schon eine beträchtliche Summe zusammen.Es ist ja eigentlich nix anderes als eine Abstimmung der einzelnen Komponenten miteinander.CaliQP hat doch das auch mal bei EDS gemacht und nur nen Bruchteil bezahlt.Klar,war auf dem Prüfstand,aber effektiv ists wahrscheinlich genauso.Was dabei rauskam war beeindruckend.Deine Aussage 10€ pro PS greift bei der Hardware,nicht beim Eingrof in die Elektronik.Bestest Beispiel ist ein Turbo.30-40PS-Steigerung nur durch Elektronik für ca.500-800€.

z.B. Kurve 2:

Nockenwellen:400-500€

Aupuffanlage:500-700€

Maxi-AIR-Flow: ???

 

Kurve 1

Serienmotor 136 PS (100Kw) mit BOSCH MOTRONIC

 

Kurve 2

152 PS

Motor mit imotec-POWER-Parts

imotec-Sportnockenwellen 275°

imotec-MAXI-AIR-FLOW-System

Sportauspuffanlage

ohne Abstimmung

 

Kurve 3

168 PS

Motor mit vorstehenden Power-Parts, jedoch

mit dem

POWER-PROVIDER abgestimmt = + 16PS

 

MfG Tigra2.0 16V

ich wills ja nich abstreiten, aber her dass ding, karnickel bin ich........ spenden natürlich auch an mich.......... :D

am 9. Oktober 2006 um 12:10

Also für LAU würde ich mich auch bereit erklären es mal zu testen...

MfG.:

Matze

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 12:33

Der ECU-Chip von Ebay kostet nur 4,99 EUR und hat den selben Effekt ... !!!

Calimero

am 9. Oktober 2006 um 12:37

Haste es schon ausprobiert:confused: :D

MfG Tigra2.0 16V

motor

 

hi!

seit wann ist imotec ein angesehener tuner?grins.wenn ich was von dennen less dann 80% nur negatives und gute tuner,ich nenn mal keine namen etc halten da noch weniger von.hinzu kommt hab noch keinen imotec rennmotor gesehen,obwohl sie ja welche baun solln..also ich würde da finger von lassen..

am 11. Oktober 2006 um 18:00

*Muhahahaha...* :D

Einfach mal die FAQs durchlesen, dann wird die Sache klar. Das sind doch 100% nur 2 hochohmige Potis.

 

Zitat:

Was bringt mir der Power-Provider?

Mehr Drehmoment und Leistung, welche durch die fehlende Motorabstimmung vom Motor nicht aufgebaut werden konnte.

Vorraussetzung dass der "funktioniert" ist also dass ein Fehler im aktuellen Zustand vorliegt...

Zitat:

Woher kommt die Mehrleistung?

Durch die verbesserte Motorabstimmung bei veränderten Motoren.

Bei absoluten Serienmotoren ist nur eine unwesentliche Mehrleistung zu verzeichnen. Hier ist die Serienabstimmung ideal.

Keine Funktion bei Serienzustand...

Zitat:

Sobald am Motor etwas geändert wurde, es wurde z.B. nur ein offener Luftfilter montiert, ist durch den Power-Provider eine deutliche und spürbare Mehrleistung zu erzielen.

Der Sportluftfilter musste ja kommen... :rolleyes:

Da auch auf der Seite keinerlei Fakten stehen wie das Gerät funktionieren soll ist das mit absoluter Sicherheit schwachsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Ohne Probleme bis zu 16 PS mehr!!