wieviele schalldämpfer hatt ein calli 16
hallo habe mal ne frage
fahre einen calli 16v 110 kw 91 er bj.
so ich habe ab kat alles von remus das heist ich habe ab kat 3 dämpfer
aber wenn ich so im internet nach komplett anlagen google bekomme ich nur komplett anlagen mit 2 dämpfer (msd & esd) sogar von remuss
so warum habe ich dann drei drinnen wenn sogar original nur 2 ab kat drinn sind . und kann ich denn sogennanten vorschall dämpfer der meiner meinung zu viel drinnen ist rausnehmen
kann mir da mal jemand rat dazugeben
danke im vorraus
mfg danovi
12 Antworten
Flex, Rohr und Schweißgerät. Daß dann deine ABE vom Auto erlischt, ist ja nebensache.
wenn ich solche sätze schon höre "und kann ich denn sogennanten vorschall dämpfer der meiner meinung zu viel drinnen ist rausnehmen "
gucken die leute bei mäcces und co nich auf dein Auto oder was los?
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
wenn ich solche sätze schon höre "und kann ich denn sogennanten vorschall dämpfer der meiner meinung zu viel drinnen ist rausnehmen "
gucken die leute bei mäcces und co nich auf dein Auto oder was los?
lol weil ich keine ahnung in diesem gebiet habe muss man sich gleich
als depp abstempeln lassen dachte das sei ein forum wo man hilfreiche tipps bekommt und gibt aber anscheinend gibt es hier leute die meinen das sie sich gleich belästigt fühlen müssen . lol super
Ähnliche Themen
Frag remus was die dazu sagen.
Hab ne Gruppe a von Lexmaul drunter (bzw dann rost momentan nicht sondern nur nen billig ding von ebay😁)
Ich hab hier noch VSD MSD und ESD liegen. Neu bekomme ich von lexmaul nur noch MSD und ESD. Den VSD lassen die weg. Meine anlage die so eingetragen ist bleibt aber so.
Und die anlage die ich jetzt drunter hab hat auch kein VSD.
Also nicht immer gleich meckern jungs 😉
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Frag remus was die dazu sagen.Hab ne Gruppe a von Lexmaul drunter (bzw dann rost momentan nicht sondern nur nen billig ding von ebay😁)
Ich hab hier noch VSD MSD und ESD liegen. Neu bekomme ich von lexmaul nur noch MSD und ESD. Den VSD lassen die weg. Meine anlage die so eingetragen ist bleibt aber so.
Und die anlage die ich jetzt drunter hab hat auch kein VSD.
Also nicht immer gleich meckern jungs 😉
jo bei remus kriegt mann nur noch msd und esd wen mann ne komplett ab kat anlage will
deswegen ist es mir kommisch das ich nen vsd drinn habe
lol
mein eigentliches problem ist ja das der vsd beim stärkeren gas geben scheppert hört sich ähnlich an wie wenn der kat durch ist
und im netz kriege ich nur noch esd und msd als komplett anlage von remus mit e nummer für mein modell
ich denke das ich den vsd einfach raus nehme bleibt sich doch gleich
denke ich oder?
Zitat:
Original geschrieben von danovi311279
als depp abstempeln lassen dachte das sei ein forum wo man hilfreiche tipps bekommt und gibt aber anscheinend gibt es hier leute die meinen das sie sich gleich belästigt fühlen müssen . lol super
Hier stempelt dich keiner so schnell als Depp ab, aber manche Dinge erklären sich von selbst.
Wenn Remus da drei Pötte drunterbaut, wird das wohl so richtig sein, und logisch ist ja dann auch, wenn man da was dran ändert, daß die ABE erlischt.
Also nochmal: wenn du "deiner Meinung nach" einen Pott entfernst, fährst du ohne gültige ABE, ohne Versicherungsschutz und ohne TÜV.
Dabei ist es ganz egal, was deine Beweggründe sind, den VSD zu entfernen.
Nen hilfreicher Tipp: Andere Auspuffanlage, oder deine geänderte Remusanlage per § 21 eintragen lassen (Einzelabnahme).
EDIT: Ruf bei Remus an. Ist zwar Österreich, aber die sind nett, hatte auch schon mal mit denen näher Kontakt.
*** Nein, so war das jetzt nicht gemeint mit Österreich, ich meine nur wegen Auslandstelefonat***
also bei Lexmaul bekommt man auch die teile so. Ohne ein Komplett Programm zu kaufen.
ist das denn alles bei dir am stück oder in zwei teilen.
Zitat:
Original geschrieben von Markus V2000
Hier stempelt dich keiner so schnell als Depp ab, aber manche Dinge erklären sich von selbst.Zitat:
Original geschrieben von danovi311279
als depp abstempeln lassen dachte das sei ein forum wo man hilfreiche tipps bekommt und gibt aber anscheinend gibt es hier leute die meinen das sie sich gleich belästigt fühlen müssen . lol superWenn Remus da drei Pötte drunterbaut, wird das wohl so richtig sein, und logisch ist ja dann auch, wenn man da was dran ändert, daß die ABE erlischt.
Also nochmal: wenn du "deiner Meinung nach" einen Pott entfernst, fährst du ohne gültige ABE, ohne Versicherungsschutz und ohne TÜV.
Dabei ist es ganz egal, was deine Beweggründe sind, den VSD zu entfernen.Nen hilfreicher Tipp: Andere Auspuffanlage, oder deine geänderte Remusanlage per § 21 eintragen lassen (Einzelabnahme)
Les doch mal meinen beitrag.
Wenns bei Remus genau so ist wie bei Lexmaul. Und die Anlage nur noch OHNE VSD angeboten wirt. Dann gilt die ABE weiterhin bzw. er sollte sich dann eine geänderte zukommen lassen. BEi mir ist es mit der eintragung etwas anders.
jo also der vsd und msd sind ein teil und der esd das zweite
ist abe ne edelstahl anlage die ich nicht unbedinngt wechseln will
werde mich mal genauer informieren wie es ist wenn ich den vsd einfach weg lass
aber danke trozdem für eure antworten
bitte rechtschreib fehler nicht beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg danovi
Naja bevor ich da dran rumschneid und trenne würde ich mir leiber den msd neu kaufen und gut
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Les doch mal meinen beitrag.Wenns bei Remus genau so ist wie bei Lexmaul. Und die Anlage nur noch OHNE VSD angeboten wirt. Dann gilt die ABE weiterhin bzw. er sollte sich dann eine geänderte zukommen lassen. BEi mir ist es mit der eintragung etwas anders.
Danke Sidt, habe gelesen. Trotzdem bleibt es dabei: Flex ansetzen und narda mit ABE.
Nen neuen MSD will er ja nicht haben. Legal bleibt ihm aber nichts anderes übrig, es sei denn er ignoriert das Klappern....
Dein Zitat: Neu kaufen und gut.
Ganz meine Meinung.