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Neue reifen von 14 zoll auf 16 oder 18

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:51

Hallo ich hab mich entschieden einfach neue reifen zu holen und felgen!

meine frage : ich hab grad 14 zoll drine mit 195/60 bereifung wenn ich grössere hole dan passt es bei meinem auto nicht rein? das ist kein platz mehr drinne dan schleifft es ja an der karisorie oder ist das nicht so?

Automatisch wird ja dan der wagen höhrer gestellt oder? weil das wäre mir besser gestern konnte ich nicht über diese hubel fahren und meine stosstange ist angebrochen die an der rechten seite befestigungspunkte halten nicht:( was kann ich noch machen freunde,ich kaufe mir eine neue stosstange hält sie den dan auch nicht?

Beste Antwort im Thema

Nachdem du lange und breit darüber diskutiert hast, wieviel Geld du für einen neuen Cali ausgeben musst und du förmlich jedem Euro nachgeweint hast, dir waren ja anmeldeebühren bereits zu teuer, kommst du bereits mit Themen Lakierung, Motorhaubenverlängerung und jetzt neue Räder, die im 18" Zollformat teurer sind als das Auto selbst.

Deine Fragen sind ja nicht grundlos und andere Antworten informativ, aber zum Thema Geld komme ich mir bei dir veralbert vor.

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Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

karisorie

Was fürn Ding :D?

Meine Winterreifen sind auf 14 Zoll Stahlfelgen, im Sommer sinds die 16 Zoll BBS Felgen der Keke Rosberg Edition. Wo soll da das Problem sein?

Bei 18 Zoll wirds dann natürlich wieder anders aussehen.

Ansonsten kann ich

Zitat:

Original geschrieben von TheFooster

ich werde wie GMDJ das gefühl nicht los, dass dir irgendwie nicht wirklich zu helfen ist.

du änderst deine meinung von posting zu posting und dann haust du die geilsten dinger raus (wie zB mit den 14 zoll felgen oder dass du doch gar nichts mehr mit Motorhaubenverlängerung machen willst).

du solltest lieber erstmal überlegen, was du wirklich willst, anstatt alles auf einmal zu planen.

nur zustimmen.

Vergeht bei dir denn auch mal ein Tag ohne dass du deine Meinung um 180 Grad drehst?

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

karisorie

Was fürn Ding :D?

Meine Winterreifen sind auf 14 Zoll Stahlfelgen, im Sommer sinds die 16 Zoll BBS Felgen der Keke Rosberg Edition. Wo soll da das Problem sein?

Bei 18 Zoll wirds dann natürlich wieder anders aussehen.

Ansonsten kann ich

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Zitat:

Original geschrieben von TheFooster

ich werde wie GMDJ das gefühl nicht los, dass dir irgendwie nicht wirklich zu helfen ist.

du änderst deine meinung von posting zu posting und dann haust du die geilsten dinger raus (wie zB mit den 14 zoll felgen oder dass du doch gar nichts mehr mit Motorhaubenverlängerung machen willst).

du solltest lieber erstmal überlegen, was du wirklich willst, anstatt alles auf einmal zu planen.

nur zustimmen.

Vergeht bei dir denn auch mal ein Tag ohne dass du deine Meinung um 180 Grad drehst?

ja ich weiss, ich kauf mir neue stosstange und reifen+felgen das wars dan auch!

auf dem fahrzeugschein steht 195/60r14 85 h, ich will jetz aber die 215/60 r17 dran machen, das wird doch nicht gehen oder,wenn auf den papieren nicht drinne steht?

oder wenn der breiter und höher ist schleift er doch dan an der karisorie?

Nachdem du lange und breit darüber diskutiert hast, wieviel Geld du für einen neuen Cali ausgeben musst und du förmlich jedem Euro nachgeweint hast, dir waren ja anmeldeebühren bereits zu teuer, kommst du bereits mit Themen Lakierung, Motorhaubenverlängerung und jetzt neue Räder, die im 18" Zollformat teurer sind als das Auto selbst.

Deine Fragen sind ja nicht grundlos und andere Antworten informativ, aber zum Thema Geld komme ich mir bei dir veralbert vor.

Zum Thema Reifen: Wenn der Reifen bei dir technisch passt, dann sieht der Tüv nach, ob das Rad über die Karosserie rausschaut, ob der durchmesser des Rades noch der gleiche ist und ob das rad im extremfall noch freigängig ist (d.h. volles Gewicht auf 2 Räder, dann darf nichts schleifen) (kann aber von tüv zu tüv variieren)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVII

Nachdem du lange und breit darüber diskutiert hast, wieviel Geld du für einen neuen Cali ausgeben musst und du förmlich jedem Euro nachgeweint hast, dir waren ja anmeldeebühren bereits zu teuer, kommst du bereits mit Themen Lakierung, Motorhaubenverlängerung und jetzt neue Räder, die im 18" Zollformat teurer sind als das Auto selbst.

Deine Fragen sind ja nicht grundlos und andere Antworten informativ, aber zum Thema Geld komme ich mir bei dir veralbert vor.

das problem war am anfang das ich kein geld hatte ,aber jetz habe ich genug geld auf dem konto das ich mir die teile leisten kann:)

Die frage war ja auch wenn ich vorne 205 bereifung und hinten 215 tuen würde ob das an der karisoerie schleifen würde,habs mal gemessen wenn er rausguckt der passt da nicht raus verstehst du was ich meine?

Ich will einfach höhere und breitere reifen, wenn aber auf mein fahrzeugschein steht 195/60 heisst das ich kann nur die fahren?

probiere es hier:

http://www.zafira-forum.de/reifenrechner/

bei der befestigung kommt es auf die lochzahl und den lochkranzdurchmesser an - 4 oder 5 loch, 100 bzw 110 mm

mittels des rechners kannst du die diagonale der reifen vergleichen

die einpresstiefe ET sollte lieber höher als niedriger sein, damit nichts rausguckt, vielleicht ET 35-50

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVII

probiere es hier:

http://www.zafira-forum.de/reifenrechner/

bei der befestigung kommt es auf die lochzahl und den lochkranzdurchmesser an - 4 oder 5 loch, 100 bzw 110 mm

mittels des rechners kannst du die diagonale der reifen vergleichen

die einpresstiefe ET sollte lieber höher als niedriger sein, damit nichts rausguckt, vielleicht ET 35-50

meiner hat 4 loch wenn ich den ganzen reifen wechseln würde kann ich dan eine mit 5 loch holen?

205/50 R16 würde ich holen.

Die löcher zählen nur wenn ich felgen hole oder auch wenn ich neuen reifen hole´?

LOL, geh doch einfach mal zu ATU und erkundige dich, die sind sowieso meist recht günstig.

Vier Löcher, aber fünf Schrauben, du bist lustig :P

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVII

LOL, geh doch einfach mal zu ATU und erkundige dich, die sind sowieso meist recht günstig.

Vier Löcher, aber fünf Schrauben, du bist lustig :P

oh man schon wieder nicht verstanden ! -.- ich meinte meine reifen haben jetz 4 löcher, ich werde die reifen umtauschen zur mit 5 löcher ,verstanden?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:42

Hier mein calibra,16 zoll werd ich drauf knallen mit 205/50 bereifung wird der wagen dan höher gestellt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

oh man schon wieder nicht verstanden ! -.- ich meinte meine reifen haben jetz 4 löcher, ich werde die reifen umtauschen zur mit 5 löcher ,verstanden?

Reifen haben mit Sicherheit keine Löcher.

Ok, kommt vor, wäre aber schlecht :D.

Eher die Felgen. Und dort sollte es wohl einen Sinn haben, dass es eine bestimmt Anzahl an Schrauben gibt, oder nicht?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

oh man schon wieder nicht verstanden ! -.- ich meinte meine reifen haben jetz 4 löcher, ich werde die reifen umtauschen zur mit 5 löcher ,verstanden?

Reifen haben mit Sicherheit keine Löcher.

Ok, kommt vor, wäre aber schlecht :D.

Eher die Felgen. Und dort sollte es wohl einen Sinn haben, dass es eine bestimmt Anzahl an Schrauben gibt, oder nicht?

DIE FELGEN MEINTE ICH ,sind ja jetz 4loch drinne..kann ich keine mit 5 knallen gibs da ne möglichkeit von 4 auf 5 zu machen?

Google und die Boardsuche sind bei solchen Fragen oft sehr hilfreich und spucken zum Beispiel als ersten Eintrag das da aus.

Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

Hier mein calibra,16 zoll werd ich drauf knallen mit 205/50 bereifung wird der wagen dan höher gestellt?

Hi,

das auf dem Pic sind aber die Original-16V-Felgen in 15 Zoll. Hattest du nicht etwas von 14ern erzählt? Sehr verwirrend.

Wenn du genug Geld übrig hast, hol dir gleich 17-Zöller. Der Unterschied zwischen 15- und 16ern ist nicht so gewaltig bzw. es stellt sich die Frage, obs so viel Geld wert ist...

BG

CS

 

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