was ist ein solcher vectra noch wert?

Opel Vectra A

hi leute!

ich habe einen Vectra A 2000, Bj. 1991, 2,0l 16V. Das auto befindet sich in einem tadellosen und rostfreien zustand. Der Innenraum sieht aus wie aus dem laden (vor- und erstbesitzer war ein rentner), die farbe ist dunkelblau und das auto ist scheckheftgepflegt. Im Februar hat er TÜV und AU neu bekommen, jetzt möchte ich wissen, was dieses auto noch wert ist, bzw. was ihr für solch ein fahrzeug geben würdet, da ich überlege ihn zu verkaufen. für einige antworten wäre ich sehr dankbar!

gruß aus köln

16 Antworten

Hi,

Wieviel KM hat er bereits runter???
Wenn er absolut "Tadelos" im Optischen, als wie auch im Technischen Zustand ist,dann werden diese Modelle mit dem Motor (C20XE) eigendlich noch sehr gut gehandelt...🙂

Ein Preis lässt sich so leider meist sehr schwer festlegen,poste doch mal eine paar Bilder, vielleicht kann man sich dann eine genaueres Bild von dem Wagen machen....😉

Bär

ich habe leider keine möglichkeit bilder zu posten...

der wagen hat bereits 216tkm auf dem tacho. allerdings hat er neue hydrostößel, zahnriemen und wasserpumpe, kurbelwellenlager und spannrolle. er läuft wirklich sehr gut, springt auch wenn es kalt ist sofort an. er ist tatsächlich unverbastelt, wirklich KOMPLETT original!!! ich will behaupten, es ist ein liebhaberfahrzeug und absolut unfallfrei. ich hätte da so an ca. 4000€ gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

ich habe leider keine möglichkeit bilder zu posten...

der wagen hat bereits 216tkm auf dem tacho. allerdings hat er neue hydrostößel, zahnriemen und wasserpumpe, kurbelwellenlager und spannrolle. er läuft wirklich sehr gut, springt auch wenn es kalt ist sofort an. er ist tatsächlich unverbastelt, wirklich KOMPLETT original!!! ich will behaupten, es ist ein liebhaberfahrzeug und absolut unfallfrei. ich hätte da so an ca. 4000€ gedacht...

€4000,- 😰 mit ganz großer Sicherheit, NEIN...

Der C20XE ist zwar schon begehrt wenn er I.O ist,aber so eine große Summe, wirst du NIE und NIMMER für den Wagen bekommen.Das kann ich mir zumindestends nicht vorstellen...🙁

Wenn es ein "C20LET Turbo" wäre mit wenig KM und Vollaustattung,dann sind solche Preis eher realistisch, aber nicht für nen 2000er mit bereits 216TKM drauf....

Hmm, also jetzt nur anhand der Daten ohne Bilder u.s.w. würde ich VORSICHTIG so um und bei "€1500 bis vielleicht max. €2000" schätzen...
Je nachdem wer das Auto kaufen möchte, ob nun "Liebhaber" oder aber "Altagsfahrer"...

Ist aber alles bitte "relativ" zu sehen und keine absolute festlegung was den tatsächlichen Verkaufspreis/Marktpreis betrifft...😉

Bär

naja... trotzdem danke ich dir!

vielleicht kauft ihn ja ein "liebhabär" *lol*
naja, mal sehen was ich mit dem ding mache. vielleicht verkaufe ich ihn ja auch in teilen...

gruß aus köln

Ähnliche Themen

Wenn Du den in Teilen verkaufst komme ich persönlich vorbei um Dir den Arsch zu versohlen *grml*.

Sowas macht man nicht mit diesem Prachtstück Opelanischer Baukunst wenn er noch in tadellosem Zustand ist.

Zum weiterhelfen ich hab mir letztens einen vectra 2000, original, mit 65000 km und leider ohne TÜV und AU für 1400 @ gekauft...

also ich denk mal das 1.300 - 1.600 realistisch sind wenn er wirklich noch so gut dasteht wie Du ihn beschrieben hast.
Würde ich auf jedenfall dafür zahlen.

Gruss Burns

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Hast Du Dir mal seine Homepage angesehen und den Satz über Opelfahrer? Er sollte eher die VW Kiste in den Müll stellen und den 2000er selbst behalten und Fahren.

Stattdessen den Wagen für 4000 Euro verkaufen zu wollen ist ganz einfach das falsche Auto um einen Autohandel aufzumachen ... Er sollte sich lieber selbst freuen den Wagen gefunden zu haben ...

4000€ 😁😁😁
Ich kann nicht mehr.
Hab zu Weihnachten ein Gutachten von meinem Vecci bekommen. Da stehen auch 4000€ drin. Dann werd ich ihn mal morgen für 8000€ verkaufen. 😉

Bei 2000€ ist meiner Meinung nach die Schmerzgrenze erreicht. Auch wenn es ein geiles Auto ist, aber zu viel auf der Uhr. Und immerhin ist das ein 15 Jahre altes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von IICCEE

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Hast Du Dir mal seine Homepage angesehen und den Satz über Opelfahrer?

Also ne Frechheit, dass du dich nicht auch noch schämst, dich hier blicken zu lassen nach sowas wie deinen Satz auf deiner "HP". Sowas ist nicht witzig! Was die Leute manchmal abziehen ist der HAMMER. JEDEM DAS SEINE sag ich da nur, du würdest dich bestimmt genau so angeschissen fühlen, wenn wir so nen Scheiß über deine Karre loslassen würden...

Vectra

Naja so sin halt die unverbesserlichen VW-Fahrer. Mehr Luft im Kopf als in den Reifen.
(Sorry musste jetzt mal sein)

Hi,
Bei allem Verständnis für euren Unmut, bedenkt dass jeder seinen eigenen Kopf hat, der is soweit ich weiß, nicht abschraubbar oder anderweitig auswechselbar...

@Astra-f-anatic
Das ist auch nicht viel besser als dass was bei ihm auf der HP steht...

Solche Dinge bringen uns hier nicht weiter, hier muss anders argumentiert werden, etwa so:

Ich gebe dir die 4000€... 1300€ für den Wagen und 1700€ wenn ich deinen Polo zerdebbern darf und dann in die Presse schmeißen kann 😁

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Ich gebe dir die 4000€... 1300€ für den Wagen und 1700€ wenn ich deinen Polo zerdebbern darf und dann in die Presse schmeißen kann

Ich leg die noch fehlenden 1000 drauf, wenn ich mich auch mal an dem P(r)olo austoben darf 😁

Hi,
Naja, dass können wir auch billiger haben, suchen wir uns noch 1 - x Leute, dann fahren wir nach Köln, machen den Polo (ich rede hier vom Fzg!) platt, danach rufen wir die Polizei, bekennen uns schuldig und zahlen den Sachschaden 🙂 das sollten dann so 1000€ sein, wenn überhaupt, is ja Wurst... gilt übrigens als normale Sachbeschädigung...

Und wenn der P(r)olo runterkommt und uns auf die Nüsse haut, dann zahlen wir nix, sondern bekommen sogar noch... 🙂

Aber lassen wir dass hier, am Ende heißt es "kollektiv" und "geplant" und so, dass kann dann teuer werden...

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,
Naja, dass können wir auch billiger haben, suchen wir uns noch 1 - x Leute, dann fahren wir nach Köln, machen den Polo (ich rede hier vom Fzg!) platt, danach rufen wir die Polizei, bekennen uns schuldig und zahlen den Sachschaden 🙂 das sollten dann so 1000€ sein, wenn überhaupt, is ja Wurst... gilt übrigens als normale Sachbeschädigung...

Und wenn der P(r)olo runterkommt und uns auf die Nüsse haut, dann zahlen wir nix, sondern bekommen sogar noch... 🙂

Aber lassen wir dass hier, am Ende heißt es "kollektiv" und "geplant" und so, dass kann dann teuer werden...

Markus...

wär aber mal ne endgeile Idee. . . . .

cu

Junge Junge , was sich in meiner Heimatstadt für Leute rumtreiben 😁
So einen Schuhkarton wie den Polo würde ich nichtmal als Winterauto fahren....
Naja werde mal in nächster Zeit nach dem Wagen Ausschau halten, dem giftig-grünen Polo 😁

Gruß aus Köln

Deine Antwort