Was ist ein richtig guter Rangierwagenheber? BAHCO?
Hallo Froums- Kollegen,
ich will mir einen richtig guten Rangierwagenheber kaufen, um damit vornehmlich PKW anzuheben um damit auf dem Parkplatz Reparaturen vorzunehmen.
Bis jetzt war das mit den 20€ Wagenhebern immer möglich, aber auch lästig.
Ich möchte am liebsten einen haben mit so einer Gummiauflage, damit der Gummipuffer an der E Klasse nicht kaputt geht.
- möglichst flach einfahren
- Gummiheber
- ca 50cm hoch oder höher
- Bezahlbar
Wenn ich bei ebay suche, finde ich das hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Im Moment finde ich diesen hier ganz toll:
BAHCO Rangierwagenheber BH 12000 2t
Der schafft immerhin fast 50cm Höhe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Guido_K schrieb am 17. März 2017 um 16:06:16 Uhr:
Was ist denn die Mindesthöhe, um diesen Querträger nutzen zu können?
Ich habe ja den Querträger von Bahco. Also mal schnell raus in die Garage und gemessen.
Der Querträger hat ab Hinterkante Wagenheberaufnahme bis oberes Ende Gummiauflage eine minimale Höhe von 8,5 cm (komplett runtergeschraubte Gummipuffer). Um den Querträger im Wagenheber einzusetzen, wird der ursprüngliche Teller herausgenommen. Der hat eine Höhe von 2 cm. Somit erhöht sich die Minimalhöhe des Wagenhebers beim Einsatz des Querträgers um 6,5 cm. Aus den 7,5 cm des 2t werden damit 14 cm, beim 3t werden aus 9,5 cm dann 16 cm.
Gruß
electroman
259 Antworten
Irgendwie ist das seltsam. Die Geräte sehen alle (fast - der rodcraft hat vorne Räder) gleich aus, werden aber mit leicht unterschiedlicher Hubkraft und etwas deutlicherem Unterschied beim Eigengewicht angegeben.
Rodcraft und TBS haben eine etwas andere Bauweise, man kann leider nicht genug erkennen.
Aber was haltet Ihr von dem Teil hier?
https://www.idealo.de/.../6385383_-2157208-priopa.html
Vergleicht den 1,25 Holzmann und den BGS 2897.
https://www.idealo.de/.../5661902_-2897-bgs.html
Das sind doch die gleichen Teile, oder? Nur das Eigengewicht ist leicht anders. Jedenfalls scheint mir der priopa für € 56 gut darzustehen.
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 25. März 2020 um 02:12:23 Uhr:
Jedenfalls scheint mir der priopa für € 56 gut darzustehen.
Sieht erstmal so aus, man kann die Qualität eben schlecht einschätzen, einer Marke wie "Holzmann" vertraue ich da mehr bzgl. QS
Beim priopa würden mich die 25% negativen Bewertungen vom Händler "Profiteile" zögern lassen, zumal er der einzige Anbieter von der "Marke" ist... 🙄
die kommen doch alle aus China, egal was da für ein Name draufsteht. Wer bereit ist den Namen zu bezahlen kann ja den Holzmann bestellen.
Außerdem ist bei Amazon der Kauf durch den Amazon-Käuferschutz A-Z abgedeckt. Wo ist das Problem.
Ähnliche Themen
Fürst Autoteile hat ihn für 52,- EUR auch, ist dort 3x gut bewertet 🙂
Bitte das Ergebnis hier vorstellen 😉
Den Bahco hatte ich auch auf dem Schirm.
Alleine schon weil ich ein Freund von Belzer und Sandvik bin und auch schon von Bahco vier Unterstellböcke habe.
Da ich den Heber aber vielleicht ein oder zwei Mal im Monat brauche, habe ich mich dann für den "Kunzer WK1075" entschieden. Auch, weil ich im Sale nur kanpp 140€ bezahlt habe. Reicht für eine ab und zu Nutzung. 🙂
Hebt 2,5t, ist ziemlich flach von der Aufnahmehöhe und hebt etwas über 500mm hoch.
Grüße...
Ich vermute das der Holz Mann keine zusätzliche Prüfung vornimmt die kommen alle aus der gleichen Fabrik und werden dort individuell bedruckt.
Kann sein, bei meinem war noch ein aktuelles Werbeprospekt von Holzmann, Zipper dabei.
Kann auch in Asien dazugekommen sein.
Für Ersatzteile hat man einen deutschsprachigen Partner.
Zitat:
@Lipton12 schrieb am 25. März 2020 um 08:52:30 Uhr:
Ich vermute das der Holz Mann keine zusätzliche Prüfung vornimmt die kommen alle aus der gleichen Fabrik und werden dort individuell bedruckt.
Naja, trotz optischer Gleichheit schafft mein Holzmann 1,8 t und der Baugleiche 1,5 t. Und ein Ansprechpartner in Europa ist für Ersatzteile auch nicht schlecht...
Solange wie sich das ganze auch reparieren lässt..
Da bin ich vorsichtig geworden.
Ich persönlich nehme lieber etwas gebrauchtes europäisches.
Die andere Seite verstehe ich natürlich auch.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 25. März 2020 um 07:48:47 Uhr:
die kommen doch alle aus China, egal was da für ein Name draufsteht. Wer bereit ist den Namen zu bezahlen kann ja den Holzmann bestellen.Außerdem ist bei Amazon der Kauf durch den Amazon-Käuferschutz A-Z abgedeckt. Wo ist das Problem.
Aber nicht bei einem marketplace-Händler. Oder hat sich da etwas geändert?
Es könnte ja sein, dass in dem Werk das immer gleiche äußere Gehäuse mit einem preiswerten Hubwerk verbaut wird.
Alles Spekulation, man bräuchte wohl Freiwillige, die den Test machen. 😉
https://www.amazon.de/.../?...
steht so auf der Seite:
Verkauf und Versand durch Profiteile. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.
Kauf abgedeckt durch den Käuferschutz von Amazon
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es könnte ja sein, dass in dem Werk das immer gleiche äußere Gehäuse mit einem preiswerten Hubwerk verbaut wird.
Das ist ja immer der Glaube wenn man etwas wesentlich teurer gekauft hat.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 25. März 2020 um 07:55:16 Uhr:
Bitte das Ergebnis hier vorstellen 😉
Fürst Autoteile "...Ein Shop der
Profiteile GmbH & Co. KG".
Eine der 4 Bewertungen lautet:
"Versanddauer deutlich überschritten, telefonisch kaum erreichbar.
Bei Kontakt nach 4 Tagen unfreundlichster Kundenservice"
Alles nicht so leicht. 😉
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 25. März 2020 um 14:23:22 Uhr:
Zitat:
@moonwalk schrieb am 25. März 2020 um 07:55:16 Uhr:
Bitte das Ergebnis hier vorstellen 😉Fürst Autoteile "...Ein Shop der
Profiteile GmbH & Co. KG".Eine der 4 Bewertungen lautet:
"Versanddauer deutlich überschritten, telefonisch kaum erreichbar.
Bei Kontakt nach 4 Tagen unfreundlichster Kundenservice"Alles nicht so leicht. 😉
Mit einer längeren Versanddauer könnte ich leben.