was ist ein mercedes noch wert ?
hallo
obige frage stelle ich mir grade. nach langen hin und her habe ich mich nun entschieden auf die neue c klasse umzusteigen. vorher soll aber mein sportcoupe 200 kompressor verkauft werden.
ich habe ihn schon seit 2 wochen im netz zum verkauf angeboten, aber auser 2 händlern ( die einen spottpreis dafür zahlen wollen ) hat noch keiner sich gemeldet.
ich will ihn noch für ca 19.000 euro verkaufen. gekauft hatte ich ihn damals als jahreswagen für 26.000. NEUPREIS des guten stücks waren 40.800 euro.
ich überlege schon die ganze zeit ob es daran liegt das jetzt im januar der tüv ansteht. hab schon in erwägung gezogen TÜV schon machen zu lassen.
zum wagen :
baujahr war 02.2007 , KM auf der uhr : 45.000 , von mir gekauft am 03.2008 , 2.hand. assyst A wurde grade vor kurzem durchgeführt.
Ausstattung : 200 kompressor, sportpaket evolution, metallic iridiumsilber, bi-xenon, lederausstattung
audio 50 APS mit navigation, sitzheizung, panoramaglasdach, scheibenwaschanlage beheizt, regensensor, tieferlegung VA 15 und HA 5mm, hintere seitenscheiben und heckscheibe schwarz getönt, sportauspuffanlage, 18 zoll alufelgen auf 225er bereifung. dazu noch die original evolutionfelgen 17 zoll mit 225er winterreifen.
FOTOS seht ihr ja unten bei mir
ist ein mercedes der grade mal knapp 3 jahre alt ist und neupreis bei über 40.000 lag keine 19.000 euro mehr wert ?
was wird am ende ein realistischer preis ? meine absolute schmerzgrenze sind 18.000. da ich ja noch ein bischen anzahlung für nen W204 brauche ;-)
gruss
Beste Antwort im Thema
Hi,
hab erst vor kurzem gelesen der Durchschnittliche Wertverlust von Neuwagen liegt derzeit bei 64% nach 3 jahren.
Das Sportcoupe noch dazu das "alte" Modell dürfte da kaum besser als der Durchschnitt sein.
Die gute Austattung zahlt dir eh keiner mehr. Aber wehe sie ist net drin dann geht erst recht nix 🙄
mein Sportcoupe von 2003 (neupreis ca. 38t€) hab ich 2005 für etwa die hälfte bekommen (19500€) 1,5 Jahre später hatte mit MB beim Kauf oder Leasing eines neuen 11500€ geboten 😰
Hab ihn dann nach knapp 2 Jahren für 15t€ an einen Händler verkauft der ihn exportiert hat.
Dir kann man eigentlich nur raten den Wagen zu behalten. Sieht doch schick aus- Fährt sich gut und relativ sparsam und technische Probleme sind bei dem KM stand auch net zu erwarten.
Gruß Tobias
21 Antworten
Nicht jeder freie Händler ist schlecht. Aber wie hier bereits erwähnt wollen die Privatanbieter keineswegs mit dem Preis nach unten gehen und anderseits hat auch die Krise was positives, den die Vertragshändler sind drastisch mit ihren Preisen nach unten gegangen.
Deswegen sollte man auch beim Autokauf den richtigen Zeitpunkt wählen um gerade den Wertverlust entgegen zu kommen.
Wer das Geld für ein Neuwagen hat, dem sollte nach vier Jahren der Wertverlust nicht viel ausmachen oder er fährt es bis am Ende.
Gruß
Ich kann dir eine Internetseite empfehlen: www.autobudget.de => Bewertung.
Ist zwar sehr simpel aufgebaut und ich weiß auch nicht, auf welche Analysen sie
sich beziehen, empfiehlt sich aber trotzdem so als piemal daumen als Orientierung,
zumal die Bewertung kostenlos ist 😉
Hallo,
Des einen Freud ist des anderen Leid.
Behalte dein Auto.
oder
wenn du für das Auto was du dir kaufen willst ein top Angebot aushandeln kannst, dann kannst du 2-3t€ verlust verkraften.
nächstes jahr wirds bestimmt nicht besser.
viel glück
gruß
carnal