1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was ist ein Duratec Motor mit Getriebe BJ 98 2.5 V6 24V mit original 128Tkm den Wert?

Was ist ein Duratec Motor mit Getriebe BJ 98 2.5 V6 24V mit original 128Tkm den Wert?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Servus,

bin Gestern in den Genuss gekommen, ein Schlachtfahrzeug Mondeo Tunier 2.5 V6 24V (leider Festival) zu ergattern mit originalen 128Tkm.

WOW, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, ohne Klackern von den Hydrostößel und was der für eine Beschleunigung hat, da musst schon vorsichtig mit den Gasbedal umgehn!

Der hat sogar ein Ölzettel drin hängen von ATU, mit den Öl 0w40. War echt überrascht!

Nun zu meiner eigentliche Frage:

Was ist so ein Aggregat komplett den Wert?

Bei der Laufruhe und den wenigen KM für einen V6

MfG

Tom

21 Antworten

Hmm also das mit dem Gas antippen usw kann ich garnicht bestätigen😕
Wenn ich bei unser Suzuki das Gaspedal 1cm kurz runterdrücke dreht der Motor sofort auf 2500upm hoch.
Beim Mondeo kann ich das gleiche machen und die Drehzahl rührt sich kein mm.
Könnte natürlich sein das ich "V6 verwöhnt" bin. Öfter ist es bei mir sogar so das ich hier unsere Autobahnauffahrt rauffahre und nach 2-3 Wochen denke: Hmm irgendwie zieht der Mondi nicht mehr richtig. Wenn ich dann aber wieder ne Woche Suzuki gefahren bin und DANN wieder Mondeo weiß ich,dass er dich noch ganz gut abgeht😁

du viell lag das an der Auspuffanlage "Marke Eigenbau" ab den Kat

Zitat:

Original geschrieben von Toms-Modi

du viell lag das an der Auspuffanlage "Marke Eigenbau" ab den Kat

Hä😕 Von welchem Aupuff redest du? Achso von deinem? Naa ich weiß ja nicht...Auspuff marke Eigenbau dürfte das Ansprechverhalten ja eigentlich nicht verbessern...Ansonsten hat Supersprint bei mir da was falsch gemacht😕

@ toms-modi,@robert
setzt ihr zwei euch nicht besser auf ein Tässchen Kaffee zusammen?
Robert hat glaub ich auch Kuchen 😁😁

mmhmm.... kuchen lecker🙂

Ja tolle Idee Heinz,nur dummerweise bist du so geizig mir nur 1 Stück Kuchen zu schicken😁😁

Und bei uns,selbst beim Bäcker gibts garnicht so richtig schönen Kuchen🙁 . Sowas gibts nur in bayrischen Bäckerein🙂 Außerdem amcht Kuchen dick!

@Toms-Modi : Deshalb essen wir nur Grünzeug!😁

Deine Antwort