Was ist ein AGR?
hallo motor-talker!Was ist ein AGR und wo sitzt das beim a6 bj1999 2.5 tdi?Akn
36 Antworten
Sollte das Abgasregelventil gemeint sein, so müsste es in der nähe des Krümmerendes zu finden sein.
Ein AGR ist ein Abgas-Rückführungsventil und sitz bei deinem 2.5tdi vor dem Turbolader! Hat eine Unterdruckdose oben drauf!
Zitat:
Original geschrieben von vegasboy31
das heisst man sieht dieses nicht wenn man den schutz noch drauf hat sprich diese Kunstoffhaube?
So ist es.
Hier siehst du das AGR-Ventil bei einem 2.5 TDI:
http://home.arcor.de/a4-freunde/agr.jpg
Was hast du denn vor? Willst du sie abklemmen?
Ähnliche Themen
Nein! du mußt die haube erst runter nehmen! dann siehst du es aber eigentlich auch gleich!
Lustig!!! Hast du jetzt schnell ein Photo gemacht oder wie kommst du so schnell da dran???
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Lustig!!! Hast du jetzt schnell ein Photo gemacht oder wie kommst du so schnell da dran???
Auf einem A4-Treffen hat sie einer abgeklemmt. Hatte das ganze damals fotografiert.
Mehr hier:
http://home.arcor.de/a4-freunde/2004-09-05/
Ach so! Hab mich schon Gewundert! Würde jedem Raten das AGR still zu legen! Arbeite bei VW AUDI und du willst keinen Motor sehen mit 150tkm wo das AGR nicht abgeklemmt war! Ziemlich übel sag ich dazu nur!
Nein nur durchschecken lassen!Muss ja mal den Fehler finden weshalb mein Auto nicht läuft!!Aber danke für den Hinweis!!kannste mir dann auch sagen wo ich das Ladedruckregelventil finde und wie es aussieht?
Sitz Dierekt neben Deinem Kraftstofffilter!
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Ach so! Hab mich schon Gewundert! Würde jedem Raten das AGR still zu legen! Arbeite bei VW AUDI und du willst keinen Motor sehen mit 150tkm wo das AGR nicht abgeklemmt war! Ziemlich übel sag ich dazu nur!
Jo, aber bei den EU4 TDIs scheint das Probleme zumachen. Zumindest gibts nen Fehlereintrag.
Also dein Kraftstofffilter sitz wenn du davor stehst oben links an der Spritz wand! direkt links daneben sind zwei Ventile! sind aber kaum als solche zu erkennen,sind in einer gummi tülle eingepakt und gehen zwei stecker drauf! Mal was anderes,geht er auf drehzahl wieder gut oder hat er dann immer noch keine richtige leistung?
Zitat:
Jo, aber bei den EU4 TDIs scheint das Probleme zumachen. Zumindest gibts nen Fehlereintrag
Ja das ist das Problem bei den neuen! Das ist doch alles OBD! Da braucht doch dein motor nur einmal zu "FURZEN" da geht diese bescheidene Lampe an! Zum heulen!