Was ist dran am Vorwurf der Amis, dass VW die Diesel-Software türkt?
Es wird ja derzeit überall von einem "Super-GAU" für VW gesprochen... wegen der Diesel-Fahrzeuge in USA.
Das ist natürlich Quatsch, da wurde nur eine Strafe ohne echte Belege gefordert, aber nicht verhängt.
Und die 18 Milliarden sind auch nur der Höchstbetrag, normalerweise wird da garnichts verhängt.
Aber abseits davon...
Ich gehe mal davon aus, dass das Tricksen ganz normal ist, oder?
Hier in EU wird wie bescheuert getrickst, Euro 6 ist faktisch eine Farce, bei nahezu jedem Fahrzeug erkennt die SW den Testzyklus und verhält sich anders als im wahren Leben.
Das ist doch kein VW-Problem, oder?
Das machen doch alle, das ist doch nichts Neues.
Und warum nur Diesel?
Das betrifft doch Beziner genauso, die werden kaum besser sein, oder?
Und nur in EU? - Ausgerechnet bei dem Rautier-Kapitalismus der US-Auto-Konzerne?
Das ist doch alles Schwachsinn.
Entweder es manilpuliert keiner und alle habe eine saubere Weste und saubere Technik... LOL
Oder alle schummeln. Etwas anderes können die sich bei der Konkurrenz-Situation doch garnicht leisten.
Hier haben die Ami-Hirne erstmal wieder einen Kurzschluss produziert. Mal sehen, wer als erstes die Realität erkennt.
Was ist hier los, liege ich völlig falsch?
Warum hacken alle auf dem Diesel rum statt auf der Schummel-Industrie und bescheuert formulierten Gesetzen ohne Kontrolle?
Für was gibt es denn tatsächlich Belege?
k-hm
Beste Antwort im Thema
...hör mir auf mit USA !
Das sind die grössten Lügenbolde der Welt und immer nur auf ihren Vorteil aus.
Mensch Leute...schaut mal übern Tellerrand !
Das Land ist praktisch pleite und steht dazu bei China dick in der Kreide...aber US Ratingagenturen bewerten andere Staaten in Sachen Liqidität und geben vor.
Überall in der Welt führt oder iniziert dieses Land Kriege...besonders da wo es um Rohstoffe geht wie ihr liebstes Kind, das Öl !
Amerikanische Schlitten verkaufen sich in Europa nicht so gut wie umgekehrt deutsche Autos in den USA...Grund genug einen deutschen Hersteller mal "in die Schranken zu weissen" ! Das Freihandelsabkommen...zu welchem Vorteil wohl...sicher nicht für Europa !
Die sind dabei alles andere um sich rum schlichtweg platt zu machen damit sie daraus Vorteile ziehen können...nur der böse Hr. Putin zieht da nicht mit weil er es erkannt hat was da abgeht.
Verbündete Staaten werden einfach mal so vom Geheimdienst abgehört...man hat ja Angst vor Terrorismus bzw Anschlägen. Selbst schuld, denn wer überall die Nase reinsteckt bekommt halt von überall mal eine drauf ! In Deutschland werden einfach mal biologische Kampfstoffe durchs Land geschickt ohne was zu sagen...die dürfen das !
Man könnte noch viel mehr negative Beispiele zu den USA aufzeigen...das sollte reichen sonst wird man nimmer fertig.
Für mich steht fest...diese verdammten und nimmersatten Amis reiten die ganze Welt über kurz oder lang in die Scheisse oder in der dritten grossen Krieg !!!
205 Antworten
Ach komm, Pete,
du glaubst doch wohl selber nicht, dass eure Diesel keine Fahrzyklen erkennen. Das ist doch alles nur wieder politisches Hickhack.
mfg
Zitat:
@Reachstacker schrieb am 27. September 2015 um 01:04:45 Uhr:
@ TheBruceWenn ich nie wieder einen Diesel PKW auf amerikanischen Strassen sehe ist es mir auch recht.Wenn es Deutschen Dieselbauern nicht gelingt die Dinger sauber zu kriegen, ohne Betrug, sollen sie die Stinke Karren zu hause im Vaterland lassen!
Pete
Na dann hoffen wir mal das die Amerikanischen Dieselmotorenbauer alles richtig machen.
Pete,
selbst in Amerika behauptet niemand, dass alle deutschen Diesel
die dortigen NOx-Limits reißen. Also halt mal etwas die Luft an.
Mir ist es allerdings auch egal, ob dort Diesel fahren oder nicht.
Es ist mir sogar recht, wenn der Dieselanteil hierzulande sinkt.
Nicht egal hingegen ist mir, ob hier bei uns Arbeitsplätze ver-
loren gehen.
wenn du als firma deine kunden betrugst, brauchst du dich nicht wundern wenn die kunden ausbleiben und die betrugende firma schliessen wird.
Do the crime, do the time.
Rudiger
Nicht egal hingegen ist mir, ob hier bei uns Arbeitsplätze ver-
loren gehen.
Ähnliche Themen
Tja,
Lange Rede, kurzer Sinn!
"VW hat beschissen und ist nachweislich erwischt worden"
Die Amis sind sauer das sie beschissen wurden und keiner auf Ihre Vorwarnungen gehört hat.
Die Kunden sind nervös , weil Sie befürchten mittelfristig über einen Imageverlust ihrer Fahrzeuge Geld zu verlieren.
Die Politik empört sich (vermutlich Scheinheilig) darüber um keine Wählerstimmen zu verlieren.
Die Presse schreibt ziemlich undefinierten Müll und dann auch noch voneinander ab.
VW hat ziemlich kurzfristig als Bauernopfer "Köpfe rollen lassen" als Erstmassnahme um die Gemüter zu beruhigen!
Das scheint die Situation zu sein, wo die Reise hingeht ist nur schwer vorherzusagen.
Also eigentlich alles wie immer im Umgang mit solchen "Skandalen"
Mal sehen wann sich der Nebel lichtet.
Bin grade auf eine Untersuchung vom ADAC gestoßen. Die Art der Manipulation haben wohl auch andere Hersteller betrieben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso sich die Abgaswerte im WLTP-Zyklus, der dem NEFZ ja relativ ähnlich ist, plötzlich um das bis zu 16-fache erhöhen. Macht mich doch recht fassungslos.
Was wirklich interessant wäre ist ob das andere auch machen und wer alles.
Würde mich inzwischen schon überraschen wenn VW die einzigen wären.
Möglicherweise hat es VW nur besonders dreist betrieben.
Ihr unbedingtes Ziel Weltmarktführer zu werden scheint da die Hemmschwelle auch etwas erniedrigt zu haben.
Aber wie gesagt ich könnte mir schon vorstellen dass auch beim einen oder anderen Hersteller eine "intensive" Besprechung die nächste ablöst und am Wochenende auch keine Ruhe ist.
...hör mir auf mit USA !
Das sind die grössten Lügenbolde der Welt und immer nur auf ihren Vorteil aus.
Mensch Leute...schaut mal übern Tellerrand !
Das Land ist praktisch pleite und steht dazu bei China dick in der Kreide...aber US Ratingagenturen bewerten andere Staaten in Sachen Liqidität und geben vor.
Überall in der Welt führt oder iniziert dieses Land Kriege...besonders da wo es um Rohstoffe geht wie ihr liebstes Kind, das Öl !
Amerikanische Schlitten verkaufen sich in Europa nicht so gut wie umgekehrt deutsche Autos in den USA...Grund genug einen deutschen Hersteller mal "in die Schranken zu weissen" ! Das Freihandelsabkommen...zu welchem Vorteil wohl...sicher nicht für Europa !
Die sind dabei alles andere um sich rum schlichtweg platt zu machen damit sie daraus Vorteile ziehen können...nur der böse Hr. Putin zieht da nicht mit weil er es erkannt hat was da abgeht.
Verbündete Staaten werden einfach mal so vom Geheimdienst abgehört...man hat ja Angst vor Terrorismus bzw Anschlägen. Selbst schuld, denn wer überall die Nase reinsteckt bekommt halt von überall mal eine drauf ! In Deutschland werden einfach mal biologische Kampfstoffe durchs Land geschickt ohne was zu sagen...die dürfen das !
Man könnte noch viel mehr negative Beispiele zu den USA aufzeigen...das sollte reichen sonst wird man nimmer fertig.
Für mich steht fest...diese verdammten und nimmersatten Amis reiten die ganze Welt über kurz oder lang in die Scheisse oder in der dritten grossen Krieg !!!
Zitat:
@alexauto321 schrieb am 27. September 2015 um 06:58:26 Uhr:
Bin grade auf eine Untersuchung vom ADAC gestoßen. Die Art der Manipulation haben wohl auch andere Hersteller betrieben. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso sich die Abgaswerte im WLTP-Zyklus, der dem NEFZ ja relativ ähnlich ist, plötzlich um das bis zu 16-fache erhöhen. Macht mich doch recht fassungslos.
Klar im normalen Strassenbetrieb überschreiten die alle die Werte, alle Hersteller sind betroffen, wie man sieht.
VW hat mit seiner Mogelsoftware versucht, im Testbetrieb die besten Werte zu erreichen und den Kunden vorzugaukeln, dass sie den saubersten Diesel hätten. Darum geht es doch in dieser Seifenoper und sonst nix.
Entscheidend ist doch, was die Fahrzeuge im täglichen Gebrauch unter realen Bedingungen an Schadstoffen ausstoßen und nicht in irgend so einem durmeligen Testlauf.
Solange im Land der "Spritsäufer und Postkutschenfahrwerke" solche Aktionen wie hier gebilligt werden, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk
@7746frank
Das die Abgaswerte im Alltagsbetrieb deutlich höher liegen ist eine andere Sache! In dem Link ging es darum, dass die Schadstoffwerte bereits explodieren wenn man die Laborbedingungen nur geringfügig ändert. Das deutet daraufhin, dass es eine Erkennung des Prüfungszyklus gibt. Ein etwas anderer Prüfzyklus wird nicht erkannt. Schon sind die Werte bei dem bis zu 16-fachen des erlaubten Limits.
@stahlwerk:
Man sollte bei dieser Aussage aber etwas differenzieren: Das amerikanische Normalvolk hat nicht diese Ambitionen, die du beschreibst, das sind nur die Kapitalisten, die über Leichen gehen.
Wer möchte, kann ja mal nach "Dead peasants insurance" oder "Tote Bauern Versicherung" googlen.
mfg
Zitat:
@The Bruce schrieb am 27. September 2015 um 00:47:55 Uhr:
Ich habe NICHT gesagt, die deutschen seien die besten Autobauer.Ich habe gesagt, sie haben die Nase weit vorn. Das ist was anderes.
Niemand wird bestreiten können, dass sie deutschen Hersteller mit
großem Abstand am erfolgreichsten Diesel-PKW verkaufen. Das kann
man ja wohl kaum bestreiten.Abgesehen davon sind sie auch die Besten. Ist so, und die große
Mehrheit der Autoaffinen auf diesem Planeten sieht es genauso.
Na was denn nun? 😕
Zitat:
@The Bruce schrieb am 27. September 2015 um 00:47:55 Uhr:
@ Imperial:Was hat der Blödsinn mit dem zu tun, was ich sagte?
Dein Ehrgeiz, mich rein quantitativ zu überbieten, ist absurd.
Lass stecken.
Ist klar, ja.
Wenn Du einen Haufen rhetorischer Fragen stellst, die nur auf Vermutungen und Verschwörungstheorien beruhen, sind das hochgeistige Ergüsse.
Wenn ich mit rhetorischen Fragen konter, die auf den bekannten Fakten basieren, ist das natürlich Blödsinn.
Lass stecken! 😁
Zitat:
@gla schrieb am 27. September 2015 um 08:56:15 Uhr:
Was wirklich interessant wäre ist ob das andere auch machen und wer alles.
.....
meine vermutung geht in richtung ALLE.
Moin
Bruce
Zitat:
Und BITTE BITTE LÜGE NICHT !!
Habe ich nicht, und unterlass dann auch solche Anschuldigungen.
Du schriebst damals:
Zitat:
Kann es Zufall sein, dass sich die Kampagne ausgerechnet gegen den
Diesel richtet - eine Technik, bei der die deutschen Hersteller die Nase
weit vorne haben,
Was ist ein Hersteller denn dann, wenn er die Nase weit vorne hat? Zweiter? Letzter? oder vieleicht erster und demit logischerweise der Beste?
Deine eigenen Sätze mußt du schon allgemeinverständlich verstehen, insbesondere wenn du Reachstaker vorwirfst unleserlich und unzusammenhängend zu schreiben.
Zitat:
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sie nicht nur mutwillig
billigen und lebensgefährlichen Schrott eingebaut haben, sondern auch
bewusst lange Zeit nichts unternahmen, obwohl sie bereits längst von
der Gefahr für ihre Kunden wussten?
Das billige Materialien verbaut werden ist wohl in keinem Fahrzeug etwas neues. Sie werden aber meist getestet, und auf ein Autoleben von 10-15 Jahren ausgelegt, was meist auch funktioniert. Das hierbei dann in der Serie hin und wieder Fehler auftreten ist auch nichts neues, alle großen Autobauer haben deshalb schon öfters Rückrufe gehabt.
Glaubst du im Ernst das Toyota mit Absicht eine defekte Lenkspindel verbaut, um alle Toyotas nach einigen Jahren noch mal in die Werkstatt zu bekommen? Kost ja nix.
Etwas anders wird es, nochmal für dich, wenn Toyota einen Airbag verbaut hätte, welcher nie getestet wurde. Der im Test war ein gänzlich anderer, jetzt wird einer verbaut, von dem ich weis das er nicht geht. Und das kam nicht vor.
Zitat:
Trotzdem ist es doch wohl legitim einen Vergleich zu ziehen.
Ist es eben nicht, denn das eine ist Pech im realen Einsatz, das andere ist vorsätzlicher Betrug.
Zitat:
aber du redest hier nicht mit Hein Blöd.
Wie erklärst du dann deine merkwürdigen Ansichten?
Zitat:
Der ebenfalls untersuchte BMW X5 kostet mehr als das Doppelte,
und darum fällt seine Abgasreinigung auch aufwendiger aus als bei
Jetta und Passat TDI.
Der untersuchte BMW X5 kostet auch mehr als das doppelte eines Toyota. Darf deswegen beim Toyota der Airbag nicht gehen, weil es ja billiger sein muß? Denkst du kurz über deine Argumentation nach?
Man spricht beim VW von 100 Euro!!!!! pro Motor. Dann wäre Schummelei nicht nötig gewesen. Du meinst also das diese 100 Euro den doppelten Preis eines BMW rechtfertigen?
Zitat:
Die Franzosen spielen in Nordamerika überhaupt gar keine Rolle,
die Asiaten verkaufen nur bei uns nennenswerte Zahlen an Diesel-
motoren.
Die Franzosen spielen in den USA überhaupt keine Rolle, auch nicht mit Benzinern. Die Diesel spielen in den USA ebenfalls fast keine Rolle im PKW-Markt. Auch 15 Millionen Benziner kommen ungefähr 80.000 Diesel in den Verkaufszahlen. Das liegt unter anderem daran, das die USA keinen Unterschied machen in den Abgasen zwischen einem Diesel und einem Benziner. In Deutschland würde jeder Diesel stillgelegt werden, legt man die Benzinermaßstäbe an.
Für die Asiaten spielt der deutsche Markt ebenfalls keine Rolle. Der ist uninteressant. Darum werden auch kaum "Europäische" Modelle angeboten, sie werden lediglich angepasst an die Europäischen und nationalen Gesetze. Diesel baut Toyota gar nicht mehr, ich meine sie haben ihn bei BMW eingekauft. Lohnt einfach nicht für Deutschland einen eigenen Motor zu entwickeln, der Rest der Welt fährt keine Diesel im PKW. (Siehe USA)
Zitat:
Ich muss ganz sicher nicht erst irgendwelche Fragen beantworten,
deren Antworten evident sind, um meine Fragen stellen zu dürfen.
Wenn diese eine Frage alle die deinen unnötig macht, dann schon. Natürlich mußt du sie nicht beantworten, aber erwarte doch keine Antworten auf die deinen, wenn du die eine schon nicht entkräften kannst.
Zitat:
Im Übrigen, stellst du etwa in Abrede, dass die NSA in Deutschland
Wirtschaftsspionage betreibt?
Nein. Ich kenne sogar solche Beispiele. Aber interesant wird es erst, wenn du beweisen kannst, das die NSA diese Software in die Motorsteuerung der VW-Fahrzeuge geschleust hat.
Dann so hat immernoch VW die Programmierung vorgenommen. Wenn sie dies nicht getan hätte, dann wäre es egal was die NSA macht.
Klar, oder?
Moin
Björn