Was ist dieser Passat Baujahr 2001 noch wert?
Hallo
Komme aus dem Bmw-Lager, jedoch habe ich eine Frage an euch.
Mein Schwager hat sich heute einen Passat Kombi Baujahr 11/2001 gekauft.
Das Fahrzeug hat einen 1,9 Liter Motor mit 130 PS.
Fahrleistung 216.000km
Motor hört sich jedoch immer noch top an und fährt sich auch so.
Natürlich hat das Fahrzeug auch einige Mängel.
Die Bremsschläuche waren laut Tüv (wo wir heute waren) einige leichte Risse wobei ich sie mit dem blosen Augen kaum gesehen habe.
Auto ist schwarz metallic hat halt übliches zeug drin wie klimatronic 4x el. fhb. , und einen Tempomat hat es auch noch.
Ist zwar nur ein 5 gang model jedoch sonst sehr sauber und gepflegt.
Letzte interwalle mit 170.000 durchgeführt, wobei dort auch Zahnriemen getauscht wurde.
Fotos habe ich zur Zeit leider keine auf Lager jedoch würde mich eure Preisvorstellung für so ein Fahrzeug interessieren.
Ich weiss, dass es nicht einfach ist ohne fotos aber optisch ist das fahrzeug wirklich fehlerfrei ausser 2-3 minikratzer an der hinteren Stoßstange.
Was ist so ein Auto eurer Meinung nach wert?
Vielen Dank schonmal
26 Antworten
Hallo,
5 Gang klingt nach Sondermodell Family, ein etwas anders ausgestatteter Comfortline.
Die Ausstattungsbeschreibung ist etwas dürftig, müsstest mal mehr reinschreiben.
Mit dieser Beschreibung würde ich sagen ca 5000€, mehr ist nicht.
Gruß Ralph
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Hallo,5 Gang klingt nach Sondermodell Family, ein etwas anders ausgestattteter Comfortline.
Die Ausstattungsbeschreibung ist etwas dürftig, müsstest mal mehr reinschreiben.
Mit dieser Beschreibung würde ich sagen ca 5000€, mehr ist nicht.Gruß Ralph
Danke 5000€ für Baujahr 2001?
Wo kriegst man denn sowas her? vor allem top gepflegt.
Dann sorge ich dafür das er das Fahrzeug morgen zurück gibt 😁
An Ausstattung kann ich nicht viel sagen da ich die Liste nicht kenne, jedoch hat das Auto viele Spielereien.
Ich denke 5000€ sind doch zu optimistisch oder?
216.000 tkm -1.9 TDI - 130 PS "5 Gang"
2001 BJ
die 216.000 + 2001 = 7Jahre + Viel km + letzte "belegte" Wartung ü 45.000tkm 🙄
+- 5000 Euro ... Ich stimme zu + Arbeit und kratzer eher sogar noch 4500 Euro. Es gits tausende Passats auf Mobile/Autoscout.. der Markt ist scheissen-satt mit Passat's
Ich gab einen her mit 70.000tkm Bj 2000 rentner "TADELLOS" 12f bereift incl. 18' Radsatz - um 7000 letztes Jahr März
Zitat:
Original geschrieben von 19TDIVariant3B
216.000 tkm -1.9 TDI - 130 PS "5 Gang"
2001 BJdie 216.000 + 2001 = 7Jahre + Viel km + letzte "belegte" Wartung ü 45.000tkm 🙄
+- 5000 Euro ... Ich stimme zu
Bezahlt wurde 6500€
Ähnliche Themen
Er soll den Wagen zurückbringen oder 1000-1500 vom Buckel hauen - oder er soll ihn zurücknehmen.
Habe oben noch nen Edit drin - und vonwegen 3B / 3BG (Facelift).. is doch scheissegal
Zitat:
Er soll den Wagen zurückbringen oder 1000-1500 vom Buckel hauen - oder er soll ihn zurücknehmen.Habe oben noch nen Edit drin
Mal ne Frage.
Hast ja Baujahr 2000 geschrieben.
Das ist dann wohl das ältere Model stimmts?
Ja das ist noch einer der letzten 3B gewesen - ab 2001 wurden es dann 3BG (Facelift) welches aber nur die Front angeht und die Rücklichter (Runde Optik), und das halt der Tankentriegelknopf in die Türpappe wanderte. Und in der Mittlekonsole wurde später dann - aber nur beim 3Bg - Doppeldinschacht-vorbereitung eingebaut.
Das Chrom auch ?
Dann kann es sein das es ein "Highline" ist, da können sich dann die Geister scheiden. Die können dann schon echt Super ausgestattet sein.
Jetzt hängt ein "NAJA-Hmmm" in der Luft.
Zitat:
Das Chrom auch ?Dann kann es sein das es ein "Highline" ist, da können sich dann die Geister scheiden. Die können dann schon echt Super ausgestattet sein.
Jetzt hängt ein "NAJA-Hmmm" in der Luft.
Aussehen tut es genau wie der hier.
Inklusive den Chromteilen.
Ich weiss nicht was es für eine Ausstattungslinie es hat, nur viele spielereien wie gesagt.
Einzige was mich gestört hat, ist die 5 Gangschaltung obwohl sehr knackig zu schalten.
Motor verdient einen 6. Gang für die Autobahn.
Ist er mit "Holz" Interieur?
Hat er Doppeldin Radio ? (Gross)
Sitzheizung?
E-Sitze?
Leder?
jetzt loten wir es aus 😁
was ist dir aufgefallen !
Zitat:
Original geschrieben von xBmw61x
Danke 5000€ für Baujahr 2001?Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Hallo,5 Gang klingt nach Sondermodell Family, ein etwas anders ausgestattteter Comfortline.
Mit dieser Beschreibung würde ich sagen ca 5000€, mehr ist nicht.Gruß Ralph
Wo kriegst man denn sowas her? vor allem top gepflegt.
Dann sorge ich dafür das er das Fahrzeug morgen zurück gibt 😁
An Ausstattung kann ich nicht viel sagen da ich die Liste nicht kenne, jedoch hat das Auto viele Spielereien.
Ich denke 5000€ sind doch zu optimistisch oder?
Du,
habe im Januar meinen 3BG 130PS TDI in Zahlung gegeben EZ 03/2003 210TKM.
Trendline 6Gang mit Sonderausstattung: Xenon, abnehmbare AHK, Sportsitze, getönte Scheiben hinten, Multifunkt.Lenkrad, Tempomat,
Sitzheizung, Regensensor, Freisprechanlage, 6-Fach CD Wechsler, Sportfahrwerk, Alufelgen, Schiebedach und nicht zuletzt Austauschmotor/neuer Turbolader mit 50TKM Laufleistung, scheckheftgepflegt.
Händler EK war bei etlichen Händlern wo ich so war ca. 7000€. Hab dann schlussendlich 7500 bekommen.
Der Wagen sah nie und nimmer wie 210TKM aus. Ist nach Russland gegangen (bestimmt mit 50TKM).
Von daher sind die 5000€ schon realistisch.
Grüße Ralph
Zitat:
Ist er mit "Holz" Interieur?Hat er Doppeldin Radio ? (Gross)
Sitzheizung?
E-Sitze?
Leder?jetzt loten wir es aus 😁
was ist dir aufgefallen !
😁Na dann wollen wir mal Maestro
Leder ist nur Teilleder und mitte der Sitze sind Stoff.
Sitzheizung ist vorhanden habe die Regler gesehen jedoch weiss ich nicht ob die Sitze elektrisch waren, jedoch glaube ich es nicht.
Doppeldin Radio?
Ich sag mal es ist so: Es ist auf jeden Fall doppeldin jedoch oben normaler kassettenspieler und unten der cd spieler beides ist eine einheit
Ja ich kenne die "Inzahlungsnahme-drecksau-Spiele" auch.. sind grausig ekelhaft wenns darum geht das "DU" wieder was kriegst.. *forgetit*
Da wird gegeizt und abgezogen wie "SAU".. Die wissen genau das "DU" da evtl. ein andres Auto haben willst, und eben dafür auch "wenn ja" miese machen würdest.
Ja mir klemmt der Motorpflegezustand im Hinterkopf.. ich würde momentan auch bei 5000-5500 kippeln.
Ok doppelpost geht nicht.
Trend oder Comfortline - eher Comfortline wegen dem Chrom und dem Leder- sag ich mal so salopp.
Ja lass deinen Bruder den Motor vorschieben, und er soll sich mal versuchen bei 5000 festzubeissen.
Ich sags mal so.. zurückgeben, und "Ich hab nen billigeren bei gleichen Conditions, der kostet nur 5400".. dann nimmt der Händler ihn wieder, oder kniet nieder - Hehe das reimt sich.
1000 Euro definitiv zu viel bezahlt.