Was ist diese rosa Flüssigkeit und wieso ist sie unter min?
Hallo!
Ich habe beim Wischwasser nachkippen einen Behälter mit rosa Flüssigkeit entdeckt, der unter MIN steht (siehe Bild). Komischer Weise habe ich keine Meldung bekommen, dass irgendwas nicht voll genug sein sollte.
Also was ist das für ne Flüssigkeit und warum ist die bei etwa 4000km unter MIN? ... und warum wird mir das nicht gemeldet???
Gruß
Beste Antwort im Thema
ich hab da mal ne frage: ich fülle regelmässig eine stark riechende flüssigkeit mit einer art einführrüssel im mein fahrzeug. vorher leuchtet immer so ein komisches warnblinklicht auf. kann mir einer sagen, wie diese flüssigkeit genau heisst und ist es schädlich, wenn sie auf minimum steht?😁
28 Antworten
ich habe eben mal eine MAil an audi wegen dem Problem geschickt.....im ETKA sind mittlerweile drei verschiedene Versionen angegeben....
bis 13.02.2010
06E 121 008 N Kunststoff
13.02.2010 bis 31.05.2010
06E 121 005 F Aluminium
ab 31.05.2010
06E 121 018 A Aluminium
komisch ist nur das die letzte in der Liste über 30 euro billiger ist....!!!!
Habe der Kundenbetreuung jetzt in der Mail gebeten in meinem Fall
das Problem vorab zu beseitigen.....
Ich würde den Spaß kontrollieren lassen, denn meistens kommt nach der WAPU die ZKD dran.
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich habe eben mal eine MAil an audi wegen dem Problem geschickt.....im ETKA sind mittlerweile drei verschiedene Versionen angegeben....
bis 13.02.2010
06E 121 008 N Kunststoff
06E 121 005 F Aluminium
ab 31.05.2010
06E 121 018 A Aluminium
ich denke das die erste die billigste für Audi war. Ging voll in die Hose. Dann wurde auf Teufel komm raus die Zweite gebaut, gut aber allerdings viel zu teuer... danach wurde die dann in günstig entwickelt oder der Hersteller so hingedrückt, dass der Preis wieder passt obwohl sie aus Alu ist... ich bin in der Branche unterwegs und so läufts nun mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Ich würde den Spaß kontrollieren lassen, denn meistens kommt nach der WAPU die ZKD dran.
Wenn der Motor überhitzt war, dann ja. Bei mir war das kein Problem, da ich das gleich festgestellt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
ich denke das die erste die billigste für Audi war. Ging voll in die Hose. Dann wurde auf Teufel komm raus die Zweite gebaut, gut aber allerdings viel zu teuer... danach wurde die dann in günstig entwickelt oder der Hersteller so hingedrückt, dass der Preis wieder passt obwohl sie aus Alu ist... ich bin in der Branche unterwegs und so läufts nun mal 😁Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
bis 13.02.2010
06E 121 008 N Kunststoff
06E 121 005 F Aluminium
ab 31.05.2010
06E 121 018 A Aluminium
die erste Version war genauso teuer wie die zweite.....nur die letzte ist billiger...
Zitat:
Original geschrieben von AU485
Was ist die ZKD?
Zylinderkopfdichtung
Zitat:
Nach 4300km echt mal ne Ansage... ich glaub ich fahre mal lieber ins AZ.
Naaa... die ZKD kommt nicht, nur die WAPU 🙁
Wie ist denn der aktuelle Stand im Ausgleichsbehälter?
Gehe mal davon aus, dass Du nachgefüllt hast.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Ich hatte uebrigens auch, schon vor langer langer Zeit in der Werkstatt gefragt und die meinten das passt schon so, muss man nicht nachfuellen 😉
Zitat:
Naaa... die ZKD kommt nicht, nur die WAPU 🙁Zitat:
Nach 4300km echt mal ne Ansage... ich glaub ich fahre mal lieber ins AZ.
Ich wäre da aber trotzalledem mit der ZKD vorsichtig. Wenns dir in der Stadt mit der WAPU auffällt und der Motor überhitzt nicht, schön. Aber wenns dir, wie mir, auf der AB passiert und der Motor ist knalle heiss, dann viel Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Ich wäre da aber trotzalledem mit der ZKD vorsichtig. Wenns dir in der Stadt mit der WAPU auffällt und der Motor überhitzt nicht, schön. Aber wenns dir, wie mir, auf der AB passiert und der Motor ist knalle heiss, dann viel Spaß.Zitat:
Naaa... die ZKD kommt nicht, nur die WAPU 🙁
das stimmt natürlich...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich hatte uebrigens auch, schon vor langer langer Zeit in der Werkstatt gefragt und die meinten das passt schon so, muss man nicht nachfuellen 😉Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Genau das wurde mir auch gesagt... hat sich seitdem auch nicht arg verändert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die letzte Zeit sehr wenig gefahren bin. Hab jetzt knapp 500km Autobahn vor mir. Mal schauen was passiert...