Was ist die Lebendslange Garantie?

Opel Astra J

Hello

Ich lese die ganze zeit das man eine Lebenslange Garantie hat!
Was beinhaltet diese Garantie???
Hab das erst hier das erste mal gelesen!
Erstzulassung: 14.11.10

Danke

17 Antworten

Opel lebenslange Garantie

Also wenn du dein Auto als Privatkunde in Deutschland gekauft hast, hast du diese Garantie auch. Jeder Opel mit EZ ab 05.08.2010 hat diese Garantie.

Die lebenslange Garantie schließt an die Herstellergarantie an, wenn Du die Garantie dazugekauft hast, oder wie bei meinem Händler dazubekommst.
Hier noch die Info von opel was dazugehört:

Der Kauf eines neuen Opel ist immer eine gute Entscheidung, denn alle Opel Modelle zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus – das beweisen nicht nur die vielen Auszeichnungen, die Opel in den letzten Jahren erhalten hat, sondern auch die vielen Menschen, die begeistert Opel fahren.

Jetzt lohnt es sich umso mehr einen Opel zu fahren. Denn nun gibt es für alle Opel Fahrer zusätzlich zur zweijährigen Opel Herstellergarantie die lebenslange Anschlussgarantie* auf ihren Opel PKW. Diese Garantie gilt ein Autoleben lang und solange das Fahrzeug auf den Ersthalter zugelassen ist.

Die lebenslange Garantie* auf einen Blick:

europaweite Gültigkeit, hohe Planungssicherheit
Liquiditätssicherung im Reparaturfall
umfassender Reparaturkostenschutz mit wertgemäßer Kostenbeteiligung
ab dem 36. Monat nach Erstzulassung fällt eine jährliche Aktivierungsgebühr von 11,90 € an
gestaffelte Kostenbeteiligung bei den Materialkosten nach Laufleistung
gültig für alle neuen Opel Agila, Opel Corsa, Opel Meriva, Opel Astra, Opel Zafira, Opel Insignia und Opel Antara bis maximal 160.000 km Laufleistung
der Garantieanspruch ist auf den Zeitwert des Fahrzeuges zum Eintritt des Garantiefalles begrenzt

Ihre lebenslange Garantie* deckt bei garantiepflichtigen Reparaturen die vollen Lohn- und Materialkosten, selbstverständlich auch dann, wenn Ihr Opel mehrfach Schäden erleidet. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 km leisten Sie – nur bei den Materialkosten – einen wertgerechten, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil:

Hab den Opel in Österreich gekauft!
Hab ich diese Garantie trotzdem?

danke

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Opel lebenslange Garantie

Also wenn du dein Auto als Privatkunde in Deutschland gekauft hast, hast du diese Garantie auch. Jeder Opel mit EZ ab 05.08.2010 hat diese Garantie.

Also ich bin mir nicht sicher ob die Garantie jeder Kunde hat, ich meine die muß man dazu bestellen, und in der Regel bezahlen, bin mir aber nicht sicher.

In dem Flyer auf der Opelseite steht bei der lebenslangen Garantie eine kleine Fußnote, mit dem Text am Fleyer unten:

"1 Ein Angebot gemäß den näheren Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG."

Lieber mal den FOH fragen, den die Garantie hat nur der, der auch das Zertifikat für die Garantie vom FOH ausgehändigt bekommt,
Ich habe eins bekommen DIN A4 groß, sollte man nach der Hersteller garantie im Auto mitführen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle27

Nein. Ein Blick auf die

Garantiebestimmungen

bei Opel.at verrät das schnell und zuverlässig 😉

Die "Lebenslange Garantie" wird in Österreich auch nicht beworben.

Edit.
Opel hat in Österreich offensichtlich auch kein so großes Absatzproblem, wie in Deutschland. Von den mehr als 135.000 Neuwagen 2009 waren 22.732 Opel, das ist Platz 2. der österreichischen Zulassungsstatistik. Faktisch sind das aber auch nur 7,1 %.
Das österreichische Wettbewerbsrecht kenne ich nicht. Es mag aber sein, dass gleichartige Garantiebestimmungen dort rechtlich nicht zulässig sind.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Eagle27

Nein. Ein Blick auf die Garantiebestimmungen bei Opel.at verrät das schnell und zuverlässig 😉
Die "Lebenslange Garantie" wird in Österreich auch nicht beworben.

Edit.
Opel hat in Österreich offensichtlich auch kein so großes Absatzproblem, wie in Deutschland. Von den mehr als 135.000 Neuwagen 2009 waren 22.732 Opel, das ist Platz 2. der österreichischen Zulassungsstatistik. Faktisch sind das aber auch nur 7,1 %.
Das österreichische Wettbewerbsrecht kenne ich nicht. Es mag aber sein, dass gleichartige Garantiebestimmungen dort rechtlich nicht zulässig sind.

Danke für eure Erklärungen *gg*

Hallo
Was kostet diese lebenslange Garantie? Nur diese 11,90 Euro Aktivierungsgebühr? Gruß Eddi

Die Garantie an sich kostet keinen Aufpreis und ist derzeit bei allen Opel PKW inkludiert. Ab dem 36. Monat nach Neuzulassung muss die Garantie für 11,90 € jährlich aktiviert werden. Das steht so aber alles auf der hier bereits verlinkten Website...

Danke für die Antwort. Soweit habe ich das ja verstanden.Das man Sie nach 36 Monaten aktivieren muss weiss ich ja auch. Aber warum schreiben denn hier welche, dass man sie dazu bestellen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Eddi1971

Aber warum schreiben denn hier welche, dass man sie dazu bestellen muss?

Das musst du die fragen, die so etwas schreiben 😉

In einigen Fällen haben Opel Händler wohl bei Fahrzeugen, die kurz vor dem Stichtag zugelassen wurden, noch etwas gedreht um die Garantie "nachzubestellen". Aber das war schon im August und ist heute nicht mehr relevant.

http://www.motor-talk.de/.../schlechte-nachrichten-t2550319.html?...

Hier gehts gerade um die Anschlussgarantie bis 160.000km.
Ich sage bewusst nicht Lebenslange Garantie, weil das schlicht und einfach nicht stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://www.motor-talk.de/.../schlechte-nachrichten-t2550319.html?...

Hier gehts gerade um die Anschlussgarantie bis 160.000km.
Ich sage bewusst nicht Lebenslange Garantie, weil das schlicht und einfach nicht stimmt!

Da geb ich Dir recht mit der Bezeichnung lebenslange Garantie stimmt so nicht, aber zeig mir mal welcher andere Hersteller mehr Anschlußgarantie hat für den Betrag

Zitat:

Original geschrieben von Eddi1971

Danke für die Antwort. Soweit habe ich das ja verstanden.Das man Sie nach 36 Monaten aktivieren muss weiss ich ja auch. Aber warum schreiben denn hier welche, dass man sie dazu bestellen muss?

Ob Du sie dazubestellen mußt, hängt davon ab, ob dein FOH dir die Garantie dazugibt, oder nicht(als kleines Geschenk), meiner hats gemacht, denke es machen auch die meisten, ansonsten mit dzubestellen kostet glaube ich ca 179€ einmal, und dann noch jedes Jahr die Aktvierungsgebühr von 11.90€.

Aber wichtig ist, das du das Garantiezertifikat von deinem FOH bekommst, sonst hast nähmlich nix. (von Opel und Car Garantie mit der Bezeichnung Opel Anschlußgarantie OL 50)

Also mir wurde auch gesagt, dass die lebenslange Garantie alle Fahrzeuge vom Händler haben. Ich habe aber werder ein Zertifikat noch irgend etwas anderes zur lebenslangen Garantie bekommen. Sie wird auch nirgends erwähnt. Lediglich in der Fahrzeugbestellung steht es drin. Ist sie bei Euch noch irgendwo aufgeführt? Meint ihr ich muss bei FOH nachhaken?

Deine Antwort