Was ist die Lebendslange Garantie?
Hello
Ich lese die ganze zeit das man eine Lebenslange Garantie hat!
Was beinhaltet diese Garantie???
Hab das erst hier das erste mal gelesen!
Erstzulassung: 14.11.10
Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manu03
Also mir wurde auch gesagt, dass die lebenslange Garantie alle Fahrzeuge vom Händler haben. Ich habe aber werder ein Zertifikat noch irgend etwas anderes zur lebenslangen Garantie bekommen. Sie wird auch nirgends erwähnt. Lediglich in der Fahrzeugbestellung steht es drin. Ist sie bei Euch noch irgendwo aufgeführt? Meint ihr ich muss bei FOH nachhaken?
Ich kann Dir nur sagen das ich das Zertifikat bekommen habe, mein Wagen wurde am 14.09.2010 zugelassen, am 04.10.2010 habe ich es bekommen, das Auskunft das die Garantie zu dem Zeitung mitbestellt werden muß, bekamm ich von meinem FOH, da er aber eh immer die Anschlußgarantie dazugibt war es eh dabei. Es könnte ja sein das die Garantie jetzt immer dabei ist, aber igendwo müsste es ja stehen in deinen Unterlagen.
Ich habe das oben genannte Zertifikat OL 50, 2 DIN A4 Seiten lang, mit allen Daten des Fahrzeugs, und genauer Beschreibung der Leistungen der Lebenslangen Garantie, und in welchem Zeitraum die jährliche Aktivierung erfolgen muß.
Zitat:
Original geschrieben von cosmos1
Da geb ich Dir recht mit der Bezeichnung lebenslange Garantie stimmt so nicht, aber zeig mir mal welcher andere Hersteller mehr Anschlußgarantie hat für den BetragZitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
http://www.motor-talk.de/.../schlechte-nachrichten-t2550319.html?...Hier gehts gerade um die Anschlussgarantie bis 160.000km.
Ich sage bewusst nicht Lebenslange Garantie, weil das schlicht und einfach nicht stimmt!
Wenn man unberücksichtigt läßt, dass auch diese Anschlußgarantie mit eingepreist ist, dann kein anderer Hersteller. Allerdings ist die Opel-Baugruppen-Anschlußgarantie tatsächlich nur für "Wenigfahrer" etwas wert, wer z.B. um die 20.000 Km/Jahr fährt, der ist nach ca. 5 Jahren schon bei 60% Selbstbeteiligung am Material und die Opel-Material-Listenpreise, nach denen sich diese SB berechnet, sind schlichtweg happig, so dass man bei etlichen Schäden finanziell besser dasteht (Das "Paradebeispiel": Turbolader Insignia 2,0 CDTI/118 KW: Materialpreis ca. 1.400 €!!! Holla, das ist ein stinknormaler Garrett-Lader, der im freien Teilehandel um die 500 € kostet...), wenn man das Fahrzeug mit Teilen reparieren läßt, welche nicht von Opel bezogen werden. Also ist in diesen Fällen eine Abwicklung über diese Anschlußgarantie letzlich für den Kunden teurer, als wenn er die Garantie nicht in Anspruch nimmt.
Beim Einsatz von "Fremdteilen" greift die Anschlußgarantie aber nicht. Klar, "offiziell" hat man diese Anschlußgarantie ja als Kunde nicht (direkt) bezahlt, aber ich habe lieber eine Garantie ohne eine so frühe SB und ohne so viele Ausschlüsse (Navigation und Infotainment sind z.B. nicht dabei, Bremssättel sind nicht dabei und einige andere Teile/Baugruppen) und zahle etwas mehr dafür.
Für Wenigfahrer und Leute, welche ihr wenig gefahrenes Auto länger als 6-7 Jahre fahren wollen also lohnenswert, für Normalfahrer (um die 20.000 Km/Jahr) schon bei etlichen Schadensfällen "überdenkbar" und für Vielfahrer nutzlos, aber immer eine "nette Zugabe" (die aber trotzdem Geld/Prozente vom Nachlass kostet) beim Neuwagenkauf. Kaufentscheidend? ??? Für mich nicht..."Woanders" bekommt man 3 Jahre "echte" Garantie oder zahlt eben weniger für das Auto und bei anderen Herstellern kann man Anschlußgarantien abschließen, welche mehr abdecken und bis 100.000 Km keine Kunden-SB haben (Ford, VW, Mercedes, Skoda, Audi) und dann gibt es noch "echte" lebenslange" Anschlußgarantien, also welche ohne zeitliche Begrenzung und ohne Laufleistungsbegrenzung. Klar, das kostet auch mehr Geld, aber für Vielfahrer lohnt sich das eher als die Opel-Anschlußgarantie.
Viele Grüße, vectoura
moin,
als astra besitzer vor der 35.kw/10 habe ich ja schon mitbekoimmen,
das wir erstbesteller in dieser beziehung die A....karte gezogen haben.
jetzt habe ich aber auf der opel seite unter
Opel Besitzer > Garantie
folgenden spruch gefunden:
zitat:
...Denn nun gibt es für alle Opel Fahrer zusätzlich zur zweijährigen Opel Herstellergarantie die lebenslange Anschlussgarantie auf ihren Opel PKW...
zitat ende
wohlgemerkt, das steht unter opel besitzer !!!
da steht kein datum und nichts, also steht uns "altbesitzern" denn
auch die lebenslange garantie zu?
oder hatt mal wieder einer der toppmanager mehr an seinen bonus gedacht, als an seine formulierung?
gruß
ruhe