was ist die beste einspritzanlage?
was Würde eine GX einspritzanlage kosten??? ich habe ja ein GTI 112PS KOPF!!!
Brauche ich den KAPEl BAUM das Steuergerät und was noch alles????
oder kann ich kleich alles vom 112PS 8V GTI nemmen??? der hatt ja die Digifant oder ist die K-Jetronic besser oder die KE-Jetronic oder KE-Motronic oder Simos aus dem GOLF 3 2l 8v 120PS????? würde die alle bekommen
und alles was ich brauche???
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Ich kann doch die DIGI vom 2E nemmen oder??? die vom GOLF 3 2L 8V ich hette da den KOPF mit ANSAUCKRÜMER und ABGASRÜMER und mit der einspritzleiste müste doch alles auf mein MOTOR bassen oder???
2e hat ne jetronic, Digi 1 oder digi 2 kommt drauf an, wenn du ihn aufladen willst auf jeden fall digi 1 die is vom g60 und weiß was mim ladedruck anzufangen, die digi 2 vom PF wird sich bedanken wenn du ihr Ladedruck ins system haust die spinnt dann rum, und bei der digi 1 ist es wohl auch einfacher den drehzahlbegrenzer zu verändern
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
2e hat ne jetronic, Digi 1 oder digi 2 kommt drauf an, wenn du ihn aufladen willst auf jeden fall digi 1 die is vom g60 und weiß was mim ladedruck anzufangen, die digi 2 vom PF wird sich bedanken wenn du ihr Ladedruck ins system haust die spinnt dann rum, und bei der digi 1 ist es wohl auch einfacher den drehzahlbegrenzer zu verändernZitat:
Ich kann doch die DIGI vom 2E nemmen oder??? die vom GOLF 3 2L 8V ich hette da den KOPF mit ANSAUCKRÜMER und ABGASRÜMER und mit der einspritzleiste müste doch alles auf mein MOTOR bassen oder???
Kannste anner Digifant 2 genau so gut wenn der motor drauf abgestimmt ist 😉
🙂 Grüße Jakob
ich hette
vom GOLF 3 vom 2E denn KOPF die ANSAUCK BRÜCKE mit DÜSEN und so weiter und vom GOLF 2 die DIGI 2 alles was ich brauche für mein GOLF 2 RP TUNIG vom GOLF 3 der 2E ist eine DIGI ok aber welche weis ich nicht.
ich weis nur das ich vom GOLF 2 die DIGI 2 dan habe
müste doch alles zu sammen passen oder
Wenn den ganzen kopf samt ansaugbrücke hast ja 😉
Kannst noch wenn du möchtest wenns passt kann ich leider nich so genau sagen auf PF DK umbauen. und die dann noch etwas bearbeiten 😉
Sonst alles fast Plug&Play 😉
🙂 Grüße Jakob
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hette
vom GOLF 3 vom 2E denn KOPF die ANSAUCK BRÜCKE mit DÜSEN und so weiter und vom GOLF 2 die DIGI 2 alles was ich brauche für mein GOLF 2 RP TUNIG vom GOLF 3 der 2E ist eine DIGI ok aber welche weis ich nicht.
ich weis nur das ich vom GOLF 2 die DIGI 2 dan habemüste doch alles zu sammen passen oder
Am einfachsten ists du besorgst dir direkt den pf kram, dann passt alles und kostet tuts auch nicht die Welt
das zeig muß man aber auch erst mahl bekommen alles!!!
des wecken habe ich mir jetzt die GOLF 3 2E KOPF mit
Ansaugkrümmer mit Einspritzleiste und Einspritzventile .</span>
<span style="font-family: Arial;">dan habe ich hallt noch das da zu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...</span>
<span style="font-family: Arial;">müste ja alles Basen oder????
Zitat:
das zeig muß man aber auch erst mahl bekommen alles!!!des wecken habe ich mir jetzt die GOLF 3 2E KOPF mit
Ansaugkrümmer mit Einspritzleiste und Einspritzventile .</span>
<span style="font-family: Arial;">dan habe ich hallt noch das da zu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...</span><span style="font-family: Arial;">müste ja alles Basen oder????
Ja normal müsste das gehen, wenn die stecker an der G3 DK passen und die einspritzventile in den ZK dann dürfte der rest plug&play sein
ok COLL danke.
dan werde ich mahl das alles kaufen dan gleich mahl bearbeiten LASSEN UND SO IM soner MÜSTE ICH DAN ES IN MEIN golf EINGEBAUT HABEN. mahl schaun ich denke mahl so das ich dan so um die 125 bis 135PS haben müste oder???????
Zitat:
ok COLL danke.dan werde ich mahl das alles kaufen dan gleich mahl bearbeiten LASSEN UND SO IM somer MÜSTE ICH DAN ES IN MEIN golf EINGEBAUT HABEN. mahl schaun ich denke mahl so das ich dan so um die 125 bis 135PS haben müste oder???????
Um mal wieder auf die Frage im Titel zurückzukommen...
Eine beste Einspritzanlage gibt es nicht!
Wenn man sowohl maximale Leistung wie auch minimal möglichen Spritverbrauch haben möchte, so kommt man nicht um eine frei programmierbare elektronische Einspritzanlage herum. Der Hersteller der Anlage ist da erst mal nicht ganz so wichtig, wichtiger ist da schon die Art der Abstimmung. So haben einige recht preiswerte Anlagen festgelegte Drehzahl-Stützpunkte, was insbesondere bei Renn-Nockenwellen Probleme verursachen kann. Bessere Anlagen haben frei wählbare Stützpunkte, sowohl in Sachen Drehzahl wie auch Klappenwinkel und / oder Saugrohrdruck. Gleichzeitig haben solche Anlagen heutzutage meist auch ein Zündkennfeld und die Möglichkeit eine 4-fach Zündspule anzuschließen, so dass die Fehlerquelle Verteiler samt Bauteilen entfällt.
Um noch mehr Leistung zu bekommen muss die Füllung des Motors verbessert werden, also entweder per Einzeldrosselklappenanlage oder aber per Aufladung (Kompressor oder Turbo). Ein Maximum bringt eine Einzeldrosselklappenanlage in Kombination mit einer Aufladung. Ich habe es zwar zuerst selber nicht glauben wollen, aber selbst bei einer Aufladung bringt eine Einzeldrosselklappenanlage noch ein kleines Mehr an Leistung.
Wer Zugriff auf eine noch gut erhaltene KE-Anlage hat und es verschmerzen kann, dass der Spritverbrauch in einigen Bereichen höher als nötig ist, der wird damit auch die maximale Leistung erhalten können. Vorausgesetzt, dass die Anlage passend eingestellt wurde und keine Aufladung verwendet werden soll.
Eine Digifant ist bei stärker modifizierten Motoren nicht mehr einsetzbar, da sie nur sehr begrenzt angepasst werden kann.
Wer plant ein Fahrzeug in absehbarer Zukunft mit einen H-Kennzeichen zu betreiben sollte allerdings darauf achten, dass alles im (mehr oder minder) Originalzustand oder zumindest zeitgenössischem Zustand ist. Eine moderne Einspritzanlage wird da schon Ärger verursachen. 🙄
Zitat:
Zitat:
ok COLL danke.dan werde ich mahl das alles kaufen dan gleich mahl bearbeiten LASSEN UND SO IM somer MÜSTE ICH DAN ES IN MEIN golf EINGEBAUT HABEN. mahl schaun ich denke mahl so das ich dan so um die 125 bis 135PS haben müste oder???????
Dann würd ich mal auf den Pfrüfstand mal fahren und nich nur schätzen plus abstimmen des motors auf dein fahrverhalten 😉
Sonst alles andere wäre hubug
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Dann würd ich mal auf den Pfrüfstand mal fahren und nich nur schätzen plus abstimmen des motors auf dein fahrverhalten 😉Zitat:
Sonst alles andere wäre hubug
🙂 Grüße Jakob
Dem ist nichts beizufügen^^
ich dachte ja auch nur das es so sein Könnte so um die 125PS oder mehr kann schonn sein was ich ja schonn alles dran gemacht habe neja ist ja auch mein HOPI