Was ist der VR6 noch wert?

VW Vento 1H

Werde meinen heissgeliebten Golf III VR6 verkaufen. Grund hierfür ist, dass ich einen Firmenwage bekomme.

Kann mir mal einer sagen, was so ein Wagen noch Wert ist, in www.mobile.de sieht man noch VR6 mit 7.000 EUR (BJ.92) und das erscheint mir doch viel zu viel.

Jedoch finde ich, dass man um die Richtung 5000 EUR nicht viel bessers, solideres und mir einer derartigen ausstattung findet....

Also technische Daten meines VR6

Außenfarbe: Dusty Mauve (Violett)
Kilometer: 120.000 km (lt.heutigem Tag)
Baujahr: 12.12.1992

Ausstattung:
Airbag (Fahrer und Beifahrer)
ABS
Elektrische und beheizbarer Spiegel (Fahrer - und
Beifahrertür)
Elektrische Fensterheber (Fahrer - und Beifahrertür)
Luftfilterkit KN 57i + Eintragung Fahrzeugbrief
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Serviceheft (VW Werkstätten)
H&R Fahrwerk (1 Jahr alt)
TÜV + AU bis 01/04
Unfallfrei
Winterreifen auf Felgen 185/55/15
Zentralverriegelung

Was würdet Ihr sagen????

48 Antworten

Servas,

viele meinen den Wert ihres Fahrzeuges einfach vom alten DM Wert in Euro umzuändern müssen.

Gut das ich mein Auto noch zu DM Zeiten gekauft habe.

Meistens gibt es immer eine böse Überraschung, wenn man Auto kauft die von Poschern kaputt gemacht worden sind!!!

Guckt euch doch bitte den hier noch an:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1777351120

Tatsächlich ein 92er Bj. 😁

Servas,

und eine super Beschreibung "hat so ziemlich alles" 😁 😁 😁

vr6 verkauf

also...ich wollte euch nur mal sagen, dass TeRo den wagen zu einem fairen preis verkaufen will...habe meinen vr letztes jahr für 9700dm gekauft, da weiß ich aber das an dem wagen alles in ordnung...für gute autos die technisch und optisch ok sind muß man eben mal ne mark mehr auf den tisch legen...manche kommen mir hier so vor als würden sie alles für wenig geld haben wollen..ist ja wie aufm bazar...und übrigens nur der nackte motor kostet im AUSTAUSCH bei vw 8000 euro...klingelt es jetzt vielleicht bei einigen????

mfg flatti

p.s. will hier niemanden angreifen...euch aber nur mal klar machen das gute sachen eben teurer sind

Ähnliche Themen

Re: vr6 verkauf

Zitat:

Original geschrieben von flatti

also...ich wollte euch nur mal sagen, dass TeRo den wagen zu einem fairen preis verkaufen will...habe meinen vr letztes jahr für 9700dm gekauft, da weiß ich aber das an dem wagen alles in ordnung...für gute autos die technisch und optisch ok sind muß man eben mal ne mark mehr auf den tisch legen...manche kommen mir hier so vor als würden sie alles für wenig geld haben wollen..ist ja wie aufm bazar...und übrigens nur der nackte motor kostet im AUSTAUSCH bei vw 8000 euro...klingelt es jetzt vielleicht bei einigen????

mfg flatti

p.s. will hier niemanden angreifen...euch aber nur mal klar machen das gute sachen eben teurer sind

Servas,

Du kennst wohl den Unterschied zwischen neu und gebraucht auch nicht.

Ob ein Wagen gut ist kann jeder behaupten, ob´s stimmt steht in den Sternen.

Es ist halt nunmal so umso älter das Auto wird umso weniger ist es Wert.

Re: vr6 verkauf

Zitat:

mfg flatti

Hallo

Selbst schuld wenn Du soviel bezahlt hast.

Und noch eins: Die Marktpreise für Golf III & Co haben sich innerhalb eines Jahres halbiert, und fallen in 2003 ins Uferlose wenn der Golf V vorgestellt wird.

Und wer für € 8000,- einen Motor für z.B. einen 95er Golf III kauft, der hat wohl einen Sockenschuss, denn gebraucht gibt es die ab € 1000,- oder noch günstiger Unfall Passat 35i zum Schlachten.
Micki

@ A.G.

wer lesen kann ist klar im vorteil....

der golf war aus 2. Hand und hatte ne Beule im kotflügel.....

hatte auch noch keine 200.000 runter und es gab zu den Borbet BS auch noch ne super Pioneer anlage mit wechsler, endstufe und ablage. ach ja hab den Bass vergessen. dazu noch einen satz orig BBS mit guten WR.

wenn du mehr für meinen Alpina bezahlen möchtest oder einen kennst, seid ihr herzlich willkommen. ich verkaufe meine autos nach realen preisen, nicht nach wunschvorstellungen.

übrigens ist mein Alpina 3. Hand und in einem Super Zustand mit allem was zu einem Alpina gehört. Bild ist mal dabei, zur Orientierung....

Da ich das auto verkaufen will und nicht wie andere leute nur kontakt suche, biete ich den zu einem NORMALEN preis an.....

noch weitere fragen????

stehe zur verfügung

hier mal der Alpina

und hier mal mein sooooo schlechter golf. der ja für das geld so scheisse gewesen sein muss.... das ist übrigens auch die seite mit der beule im kotflügel.

ach ja, einen golf 4 gigts für 7000. warum auch nicht?
mit glück auch einen über 150 PS, davon hab ich aber nicht gesprochen...

und muss ich jetzt meinen Alpina teurer verkaufen??? weil es so ein auto nicht für das geld gibt....

@ ascar

Tut mir leid, aber du stellst hier einen Golf vor, dem sogar die Abdeckungen in der Front fehlen. Ich gebe zu, die kosten nicht die Welt, aber der erste Eindruck zählt und zeugt nicht gerade von einem super gepflegten Auto. Das es VR6 für das Geld gibt, ist klar. Aber wirklich richtig gute??? Was hat er denn nun wirklich gelaufen (ehrlich!!). Was Deinen BMW angeht: Nein, du sollst ihn nicht für mehr Geld verkaufen, sieht übrigens wirklich gut aus. Ich sage jetzt zum letzten Mal was zu diesem Thema: Einigen wir uns doch einfach darauf, daß Gebrauchtwagenpreise so unterschiedlich sind, da sie von so vielen Faktoren abhängen, daß man sich eigentlich gar nicht darüber streiten kann...

@ A.G. ich glaube das sind keine fehlenden abdeckungen, sondern teure lufteinlässe 🙂

Ich persönlich würde für den wagen max. 3500 euro hinlegen.

@ A.G.

einigen hört sich gut an. auf unentschieden?

und nennen wir es nicht streiten, einigen wir uns auf diskutieren....

das sind keine teuren einlässe, das sind fehlende kappen...

kosten echt 20,71 euro bei vw. ist aber nicht so wild.

golf hat 185000 gelaufen. und ich hab noch für 250 euro alle dämpfer neu gemacht. sonst super.

aber ich meine nur, es gibt leute die möchten ihr auto verkaufen und da gibts einsame leute die nur gespräche suchen....

aber bei 3.500 ist mit dem vr6 auch schluss, für jemand der das ding zum fahren will. die meissten davon gehen ins ausland und werden somit fast alle für "letzte preis" verkauft.

und den alpina will ich verkaufen, deswegen der preis. ich hab auch nach preisen geschaut und weiß das alle min. 6.500 für so ein stück haben wollen.wobei die schon teilweise recht ausgeschlachtet sind, sprich viele alpina teile fehlen.

aber wie gesagt, einigung auf unentschieden....

also erstmal kenne ich den unterschied zwischen gebraucht und neuwagen und zweitens würde ich mir den motor nie für 8000euro kaufen...war nur ein beispiel..sollte man sich vielleicht etwas genauer durchlesen....wenn ihr meint das ihr euch nen vr für 2500euro kaufen müsst dann bitte werdet damit nicht lange spaß haben...ich werde weiterhin autos kaufen die etwas teurer sind und fertig....habe meinen vr-motor übrigens für 4000dm verkauft...und man konnte sich vor anrufern kaum retten,die leute wußten was gut ist und was nicht

mfg flatti

stimme dir voll zu flatti

gruss tero

Zitat:

also erstmal kenne ich den unterschied zwischen gebraucht und neuwagen und zweitens würde ich mir den motor nie für 8000euro kaufen...war nur ein beispiel..sollte man sich vielleicht etwas genauer durchlesen....wenn ihr meint das ihr euch nen vr für 2500euro kaufen müsst dann bitte werdet damit nicht lange spaß haben...ich werde weiterhin autos kaufen die etwas teurer sind und fertig....habe meinen vr-motor übrigens für 4000dm verkauft...und man konnte sich vor anrufern kaum retten,die leute wußten was gut ist und was nicht

mfg flatti

Zwischen € 8000,- und DM 4000,- ist doch ein Riesenunterschied, und die Käufer waren nur verrückt, weil die den Motor für Umbauten haben wollten.

Da es aber seit 01.01.2002 mit Eintragungen dieser Art (VR 6 Motor in Golf II...) nicht mehr so einfach ist, hat das Interesse merklich nachgelassen.

Deine Antwort