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Was ist der VR6 noch wert?

VW Vento 1H

Werde meinen heissgeliebten Golf III VR6 verkaufen. Grund hierfür ist, dass ich einen Firmenwage bekomme.

Kann mir mal einer sagen, was so ein Wagen noch Wert ist, in www.mobile.de sieht man noch VR6 mit 7.000 EUR (BJ.92) und das erscheint mir doch viel zu viel.

Jedoch finde ich, dass man um die Richtung 5000 EUR nicht viel bessers, solideres und mir einer derartigen ausstattung findet....

Also technische Daten meines VR6

Außenfarbe: Dusty Mauve (Violett)
Kilometer: 120.000 km (lt.heutigem Tag)
Baujahr: 12.12.1992

Ausstattung:
Airbag (Fahrer und Beifahrer)
ABS
Elektrische und beheizbarer Spiegel (Fahrer - und
Beifahrertür)
Elektrische Fensterheber (Fahrer - und Beifahrertür)
Luftfilterkit KN 57i + Eintragung Fahrzeugbrief
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Serviceheft (VW Werkstätten)
H&R Fahrwerk (1 Jahr alt)
TÜV + AU bis 01/04
Unfallfrei
Winterreifen auf Felgen 185/55/15
Zentralverriegelung

Was würdet Ihr sagen????

48 Antworten

Hallo
Wie kommste auf 7000 oder 5000 Euro???
Schau mal hier:
http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Und solche gibt es in Massen bei Mobile, wenn man die Zahlen so sieht, sind für einen nackten VR 6 EUR 3000,- das höchste der Gefühle.

Micki

von wegen 2.500 EUR, nun habe ich mal selbst recherchiert:

Ergebnis: Bj 92

VW Golf 3 VR6
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EUR 5.700, VB
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EUR 5.700, VB
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VW golf vr6
EUR 5.700, VB
D-70839, EZ: 10/93, 90.000 km, 128 kW, violett-metallic, TÜV 04/04, 2*Airbag, Alarmanlage, CD, el. Fh, el...

VW Golf Vr6
EUR 5.750
D-32257, EZ: 12/93, 128.000 km, 128 kW, silber-metallic, TÜV 12/02, Scheckheft gepflegt, Climatronic, el ...

VW Golf III VR6
EUR 5.800, VB
D-79102, EZ: 07/92, 160.000 km, 128 kW, schwarz, TÜV 10/03, ABS, Alufelgen (rial GS 75), Bordcomp...

und so weiter und sofort.
nun ist ja alles klar!! (War ehrlich nur gesagt zu faul um mal genau nachzusehen)

Hallo
Überzogene Angebote gibt es immer, ruf mal an die sind bestimmt noch alle da!
Und jetzt komm ich:
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EUR 2.900, VB
D-12055, EZ: 12/92, 128 kW, schwarz-metallic, Vollausstatung außer leder. Guter zus...




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VW Golf VR6
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D-86956, EZ: 04/92, 160.000 km, 128 kW, violett-metallic, TÜV 04/03, Winterreifen, 5 Halter, Nichtraucher- ...




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Dsa ganze kann man noch weiterführen.
Es kommt immer darauf an, ob man ein Auto wirklich verkaufen will, oder nur eine Anzeige zum Spass schalten will!
Bewerte Deinen mal bei www.DAT.de der Händler EK ist das maximum was man momentan für Gebrauchte bekommt, und Spritfresser wie VR 6 will fast keiner.

Wir haben uns letzte Woche einen Sharan VR 6 aus 1996 für 4000 Euro gekauft mit Vollausstattung.
Mickie

P.S. Und jetzt darfst Du wieder.

Preis

Hi!
Na das aufgrund der Frechen Versicherungssummen für nen VR6 und des immer teurer werdenden Sprits der VR6 nicht gerade ein Musterbeispiel an Wertbeständigkeit ist is ja klar.

aber so über den daumen gepeilt würde ich schon so um die 5000 € für deinen Golf VR6 ansetzen. 120000 km sind doch absolut im Rahmen in anbetracht des alters.
Wenn du bedenkst was für Hütten sonst so in mobile.de angeboten werden die schon an die 200TKM oder mehr runter haben und oftmals nicht gerade billiger sind

Für 3000 Euro gibts schon VR6 Gölfe, wie der eine schon sagt,
aber das sind in den meisten Fällen leichen-hütten

Sicher ausnahmen bestätigen die Regel und schnäpchen gibt´s immer mal..............

911Vmax

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Preise

Suche selber immer mal in mobile.de nach nem gescheiten Golf II G60, am besten ed.one.

Die ausgelutschten Kisten mit vollem Tacho gibt´s günstig
1500-2000 Euro .
Aber wenn du mal an nen gescheiten kommst der noch Substanz hat wie man so schön sagt, dann sind die sich alle net zu schade selbst einen 90er oder 91 er Golf IIG60 für 4500-5500 Euro anzusetzen.
Und komischer Weise werden die Kisten zu dem Kurs auch gekauft wie ich selber schon mitbekommen habe.

Gut es mag hier sicher an der geringeren Stückzahl liegen die Gebaut wurden im Vergleich zum Nachfolger G Vr6
Aber ein Golf II ist und bleibt ein Golf II und ist kein 3er

5000 euro für einen 10 Jahre alten Golf mit 12 - 18l Super Plus und ohne irgendwelche Extras, die nicht jeder andere VR6 auch hat?

Sorry, aber gewinn mal Land.

@ 911Vmax
stimmt, ich schätz auch 5000 EUR

aber was viele nicht zu wissen scheinen, einen golf wird man immer überbezahlen. das war bei meinem 1 und 2 er auch schon so und hat sich beim 3er auch nicht geändert.
golf ist halt im bezug zum wertverlust immer noch gut, zudem bekommt man eh fast jedes teil für einen 1er, 2er, 3er gebraucht, sollte man denn eines brauchen....

gruss

5000 Euro ............

................wollen andere noch für ganz andere Karren haben.

Wat sind denn schon 9 od. 10 TDM für nen VR

also für 3000 gibts doch meist nur Schrott in der Summe der Mängel die die Fahrzeuge dann auch haben.

Bzw würd nen VR sicher nicht mit 120000 km auf der Uhr für 3000 Eur abgeben wobei auf jeden FALL der Idielle Wert deutlich höher liegt. Ob so langsam 10 oder 20 Jahre die Preise pendeln sich bei den älteren VR´s langsam ein und man bezahlt weniger nach alter sondern vielmehr nach zustand.

Schau dir mal die letzten einser GTI´s an! Das was die 1992 9 bzw. 10 Jährig gekostet haben, das kosten die meist auch noch heuer.
Normalerweise müssten die jetzt nen Rest-Buchwert von 1 Euro haben.

Fahr seid ´92 GTI (ob 1ser 2er oder 3er)und kenn die Preise von damals

@911Vmax

hast recht, der gti ist überhaupt sehr wertbeständig.
bin seit 1991 gti fahrer...
gruss

Zitat:

Original geschrieben von TeRo


@911Vmax

hast recht, der gti ist überhaupt sehr wertbeständig.
bin seit 1991 gti fahrer...
gruss

Der GTI ist sehr wertbeständig, deshalb hat mir im August jemand einen 94er GTI Edition für € 2000,- angeboten, im sehr guten Zustand mit 125tkm.

Unser Zweitwagen: Golf III New Orleans aus erster Hand mit GSD, Doppelairbag, 5-Türig... hat mit 129tkm € 1800,- im März 2002 gekostet, und auch der im guten Zustand.
Träumt mal schön weiter, aber die Realität ist (für euch) leider anders. Geht doch mal zum Händler und fragt was ihr beim Kauf eines JW für den VR 6 bekommt, aber lieber hinsetzen wenn ihr die Zahlen hört.

@mickie

wenn du zum händler gehst, dann bitt geh zum händler.

mach aber eine überlegung:
gibt deinen wagen gegen zahlung ein, und kauf ihn 3 tage später vom händler zurück?
wieviel hat der händler wohl draufgeschlagen?? (30-40%)?
ich habe noch nie eine wagen vom händler gekauft und werde dies auch (ausser Neuwagen) nie tun.
Warum geben soviele leute ihre schleudern beim händler ein? (kann es sein, dass sie am privaten markt wenig chancen sehen ihren wagen zu verkaufen, weil zuviel defekte?)

du redest nur von eingeben des autos mickie, du musst beim händler kaufen, da machste immer bombengeschäfte.......

Geistige Rentner gibts reichlich......

......die Anscheinend Robin Hood spielen und Fahrzeuge verschenken!

nen 94er edition für 2000 Eur (der hatte wohl nen gewaltigen Nagel in der Birne!!!) Die GTI ed. liegen gut 1000 € wenn nicht sogar 2000 € höher.

Ich weiss ja nicht welcher Karruselbremser dir immer die Autos anbieten????
Wahrscheinlich ein aus 5 kaputten mach 1 heilen Golf oder so

Nehmen wir mal die direkten Markenkonkurrenten eines Golf 3 GTI edition aus damaliger Zeit zum Vergleich

-Opel Astra GSI
-Ford Escort XR3i
Also diese beiden Fabrkate zb. wie genannt kann man von dem Wertverlust her gesehen nicht annähernd mit nem Golf GTI vergleichen. (Ursache: MarkenImage (bei Ford besonders))
Da diese Fahrzeuge normalerweise immer ein gutes Stück Preislich gesehen unter dem Golf angesetzt sind hmmmm na dann müsste es die jetzt in einem guten Zustand im genannten Baujahr für 1000 Euro oder schon geschenkt geben wenn man deiner Ausführung hier glauben schenken sollte

Also mal im ernst ich hab nen 91er GTI ed.one im Top Zustand mit wenig gelaufen und selbst dieses Fahrzeug würde nicht für 2000 Euro den Besitzer wechseln!
Eher würde ich den für ein anderes Leben in einen Bergstollen schieben.

Sicher bla bla bla kommt dann wieder komm mal klar , sehe mal Land oder son Unkonstruktiver ****
Aber ich hab doch bei mobile wieder das und das bla blub gesehen (wie im Kindergarten)
Jaaaaa is doch schön für gewisse Leute, aber ich weiss was durchaus gezahlt wird und von daher auch wie ich mein KFZ anzusetzen hätte wenn ich es denn morgen veräusern wollte.

Wenn leuts ihre KFZ´s verschenken weil sie nen Samariter spielen wollen hmmm na pech dann sind halt ein wenig ****!

Will mal einBesipiel nennen um für -meinetwegen- mehr Diskussionsstoff zu sorgen:
Habe mir vor ca 4 Monaten einen 95er Golf III GTI Edition in mysticblue Perleffekt gekauft. Der Wagen hatte 65t Km gelaufen, ist aus 1. Hand, Serviceheft gepflegt, Garagenwagen, hat Climatronic UND Schiebedach, neuen TÜV, neue Reifen und Winterräder etc.
Habe für den Wagen guten Gewissens 6600€ gegeben !
Alles andere ( was billiger war ) in der Sparte GTI war entweder schonmal verunfallt, hatte mehr Kilometer drauf oder hatte sonstige Beschädigungen.
Worauf es mir ankam waren die Climatronic in Verbindung mit dem Schiebedach...das soll man erstmal finden in dem Auto.
Zu dem VR6:
Denke man sollte den Wagen Aufgrund des Baujahres eher bei 4000€ ansetzen, obwohl probieren kann man es ja mit 5000. Denke aber nicht das sich durch sie hier schon erwähnte " Unwirtschaftlichkeit " viele melden werden.
Finde den VR6 zwar auch toll aber das Preis ( womit ich die Versicherung und den Sprit meine ) Leistungsverhältnis ist leider nicht meinem Geldbeutel entsprechend. Auch wenn dafür die Anschaffung günstiger gewesen wäre...

Probiere es doch einfach mal und sag uns dann bescheid ;-)

Gutes Gelingen !!

Bernd

fairen Preis bekommen......

Hi Leutz,

wenn ihr einen wirklich fairen Preis für euren Wagen haben wollt geht zum VW VERTRAGSHÄNDLER!!!!!! (WICHTIG!!!), fragt was er euch dafür geben würde und lasst ihn mal eben ins D-A-T eintippen. Kostet nix!
(OK, bei Händlern müsst ihr natürlich dann noch ca. 10% drauf rechnen, dann habt ihr den ECHTEN Marktwert eures Autos)

MfG, keek

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