Was ist der VR6 noch wert?

VW Vento 1H

Werde meinen heissgeliebten Golf III VR6 verkaufen. Grund hierfür ist, dass ich einen Firmenwage bekomme.

Kann mir mal einer sagen, was so ein Wagen noch Wert ist, in www.mobile.de sieht man noch VR6 mit 7.000 EUR (BJ.92) und das erscheint mir doch viel zu viel.

Jedoch finde ich, dass man um die Richtung 5000 EUR nicht viel bessers, solideres und mir einer derartigen ausstattung findet....

Also technische Daten meines VR6

Außenfarbe: Dusty Mauve (Violett)
Kilometer: 120.000 km (lt.heutigem Tag)
Baujahr: 12.12.1992

Ausstattung:
Airbag (Fahrer und Beifahrer)
ABS
Elektrische und beheizbarer Spiegel (Fahrer - und
Beifahrertür)
Elektrische Fensterheber (Fahrer - und Beifahrertür)
Luftfilterkit KN 57i + Eintragung Fahrzeugbrief
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Serviceheft (VW Werkstätten)
H&R Fahrwerk (1 Jahr alt)
TÜV + AU bis 01/04
Unfallfrei
Winterreifen auf Felgen 185/55/15
Zentralverriegelung

Was würdet Ihr sagen????

48 Antworten

falsch der unterschied liegt zwischen privat und händler...und die motoren sind eben so teuer...kauf dir doch mal nen vr motor für 1000euro...dann sprechen wir uns nach einem halben jahr wieder....mir ist das auch egal was ihr macht...jeder sollte selbst entscheiden was er tut...und jeder wird dann merken ob es richtig oder falsch war, fakt ist das ich mit TeRo einer meinung bin, und ich mir immer und immer wieder einen vr für das geld holen würde....wie gesagt wer billig kauft, kauft immer und man hat nicht lange spaß dran

mfg flatti

Hallo
Ich kaufe fast immer günstig(aber nicht billig) ein.
Ich kaufe dann wenn ein Gutes Angebot da ist, z.B. dann wenn der Verkäufer Geld benötigt oder keine Ahnung hat.
Ich kaufe nicht alles nur weil es billig ist, und nach 18 jahren Schrauberfahrung traue ich mir auch Urteile über Kaufobjekte zu.
Also warum sollte ich teuer kaufen, wenn es günstiger geht.
Meinen jetzigen 91er Passat Var. GT mit Klimaanlage habe ich vor 1,5 Jahren für DM 2000,- gekauft, und außer einmal Bremssattel hinten gängig machen und einem Kühlerschlauch nach 30tkm nichts dran gehabt.
Ich hätte den auch für DM 5000,- vom Händler kaufen können, und was hätte ich davon??
Jetzt € 1500,- weniger im Geldbeutel und wäre evtl. vom Händler bekackeiert worden.

Wer natürlich keine Ahnung hat, der sollte lieber teurer kaufen mit Garantie, aber wehe es ist dann was und dann geht der Ärger mit dem Händler los.
Mickie

super vergleich bremssattel vs vr6 motor..............na ja ob ahnung oder nicht darüber möchte ich nicht diskutieren...habe meine autos alle selber aufgebaut...kenne jede einzelne schraube,dann brauchst du mir nichts von ahnung erzählen

Zitat:

Original geschrieben von flatti

super vergleich bremssattel vs vr6 motor..............na ja ob ahnung oder nicht darüber möchte ich nicht diskutieren...habe meine autos alle selber aufgebaut...kenne jede einzelne schraube,dann brauchst du mir nichts von ahnung erzählen

Man sollte erst lesen!

Ich habe einen 91er Passat ´Var. GT mit Klima mit einem VR 6 Motor verglichen und keinen Bremssattel.

Und für das Aufbauen kann man sich nix kaufen, vor allem wenn ein Depp das Auto zerstört