ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was ist der Unterschied von Golf Combi und Bora Combi ?

Was ist der Unterschied von Golf Combi und Bora Combi ?

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:03

Was ist denn der Unterschied von den beiden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Was ist der Unterschied von Golf Combi und Bora Combi ?

 

Zitat:

Original geschrieben von supercar

Was ist denn der Unterschied von den beiden?

Keiner!! :D :D :D

Mal im Ernst, es gibt nicht wirklich große Unterschiede, die Front ist wie bei den Limo´s verschieden Golf runde Scheinwerfer, Bora eckige Scheinwerfer!!

ALso ein paar Unterschiede gibt es noch, aber jetzt frag mich bitte nicht was die sich dabei gedacht haben, dafür hab ich nämlich auch absolut keine Erklärung!! :D

Gruß

Torsten

Hey,

Technisch gesehen, sind sich gleich.

Der Bora hat aber eine leicht geänderte Serienausstattung. (z.B. Systemfach im Kofferaum). Dann kommt hinzu, das die Lüftungsbedienung und die FH-Schalter beleuchtet sind.

Und der geilste unterschied ist, finde ich, der Bora ist günstiger in der Versicherung, da mehr Golf Varaint zugeleassen sind.

Senci

VW sollte den Doppel-Wagen-Quatsch abschaffen!!

bin ganz deiner Meinung!!

Für mich gab und gibt es keine plausiblen Gründe, dass es zwei fast identische Autos gibt!!

Gruß

Torsten

Naja,

Der Bora und der Golf sind ja optisch verschieden. Und aus dem Bora einen Kombi zu machen war recht kostengünstig. Also ein Kostengünstiges zusätzliches Modell.

Rein wirtschaftlich gedacht eine gute Idee, die ja auch gewirkt hat.

Was ich wieder nicht verstehe, sind Leute, die an einen Bora Variant eine Golffront anbauen.

Habe ich mal gesehen und als der Eigentümer mir das voller Stolz erzählte fing ich herzlichst an zu lachen :D

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Naja,

Der Bora und der Golf sind ja optisch verschieden. Und aus dem Bora einen Kombi zu machen war recht kostengünstig. Also ein Kostengünstiges zusätzliches Modell.

Rein wirtschaftlich gedacht eine gute Idee, die ja auch gewirkt hat.

Was ich wieder nicht verstehe, sind Leute, die an einen Bora Variant eine Golffront anbauen.

Habe ich mal gesehen und als der Eigentümer mir das voller Stolz erzählte fing ich herzlichst an zu lachen :D

Senci

Hast ihm denn wenigstens erzählt, dass es den Golf auch als Variant gibt?? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Hast ihm denn wenigstens erzählt, dass es den Golf auch als Variant gibt?? :D :D :D

neee. Ich wollt ihm sein Glück nicht ganz zerstören :D

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Was ich wieder nicht verstehe, sind Leute, die an einen Bora Variant eine Golffront anbauen.

Habe ich mal gesehen und als der Eigentümer mir das voller Stolz erzählte fing ich herzlichst an zu lachen :D

Senci

Hi,

also an bei den Kombis ist das irgendwie unsinnig... Bora-Front an Golf Variant, man hat einen Bora. Golf-Front an einen Bora-Variant, man hat einen Golf.....:rolleyes: Bei den Limousinen sind das wiederum anders aus.

Der Bora hat auch ein etwas anderes Armaturenbrett. Die Oberfläche unter der Scheibe ist "genobbt". nicht wie beim Golf durchgehend mit der gleichen Oberfläche. Dann meine ich, wenn ich mich noch richtig erinnern kann(lange nicht drauf geachtet) hat der Bora ein anderes Kombiinstrument. Das sieht so aus wie bei den letzten Golf IV die hergestellt wurden. Mit ein wenig Chrom um die Instrumente.

Auf die ganzen anderen Details habe ich bisher nicht geachtet, aber Du kannst ja mal Luxi79 aus dem Golf IV/Bora-Forum fragen. Er fährt einen Bora-Variant und ist ein guter Freund.

Gruß

Ercan

Ich fahr auch einen Bora Variant und als Firmenwagen hatte ich mal nen Golf IV. Das armaturenbrett ist gleich. (genobbt). Und die Instrumente sind Ausstattungsmerkmale. Meine Instrumente sehen genauso aus wie beim Golf. (Bis auf Lüftung)

Senci

....ja und das die Lüftungsdüsen beleuchtet sind, sonst fällt mir auch nicht mehr ein!!

am 12. November 2004 um 15:39

Ganz einfach:

Der Bora hat (abgesehen vom anderen Design)

ne bessere Serienaustattung und vorallem bessere Motoren. Aber auch nur beim Kombi.

Hi,

wieso bessere Motoren ?

Also ich hatte letze Woche meinen Golf Kombi TDI in der Inspektion (1. bei ca. 30000); als Ersatz bekam ich einen Bora Kombi. Alles war gleich - Erstzulassung, Motorvariante, km-Stand; Was mir allerdings sofort aufgefallen ist - der Bora läuft wesentlich leiser, daführ hatte er aber ein leichtes Leistungsloch bis 2000upm im Vergleich zum Golf. Möglicherweise sind die Motore etwas unterschiedlich eingestellt, vielleicht wurde der Bora ja auch nur anders eingefahren ???

Auf jeden Fall ist der Innenraum besser gedämmt was eigentlich nicht so aufwendig sein kann, dass man es nicht auch beim Golf in Serie machen könnte - oder...

Motoren und Getriebe sind völlig gleich. Wären auch nur unnötige sinnlose Kosten da was zu ändern

Bei deinem Leistungsloch war an dem Golfmot evtl was defekt. LMM oda so

Senci

die rückleuchten der beiden sind auch anders.ich glaube beim golf ist das es "innen" und beim bora "außen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was ist der Unterschied von Golf Combi und Bora Combi ?