Was ist denn grob der aktuelle Nachlass 06/2011?
Mein Bruder und ich wollen unserer Mutter einen Polo schenken - da ich aktuell keinen Einblicjk habe was so "Standardrabatte" bei VW sind würde ich einfach mal ganz gern wissen ob das passt.
Der Händler gibt 10% auf den Listenpreis? Geht nicht darum nun bis auf's Blut zu feilschen 🙂 sondern einfach nur ein Gefühl zu bekommen ist das was womit man als Käufer leben kann oder ist das eher was zum später sich in den Hintern treten 😁 - da diese Zahl ohne jegliche Verhandlung kam wollte ich einfach mal hier auf andere aktuelle Erfahrungswerte zurückgreifen....
18 Antworten
Ja ein bisserl was wär wohl schon drin gewesen naja aber Händler vor Ort war halt bei dem Auto Grundbedingung.
Ich hab den mal dort durchkonfiguriert und bin auf eine Differenz von 600 Euro dann gekommen - allerdings Überführungskosten sind bei "meinem" Händler 650 (BaWü) die sehen da ja - zumindest nach BY - teurer aus?
Auf 3% Rabatt verzichtet bei Vor-Ort-Kauf damit kann ich dann noch leben ohne mich zu ärgern
Aber gute Preise sind das im Internet bei dem Händler sicher, keine Frage.
Die Überführungskosten haben nichts mit dem tatsächlichen Weg zu tun...frag beim nächsten Händler und da kann es schon wieder ein ganz anderer Preis sein...
Hallo,
durch meine Firma hätten wir beim örtlichen freundlichen 11% bekommen (mit Beschäftigungsnachweise)
Da aber unsere Firma auch mit Carneoo kooperiert, habe ich dort unseren Polo mit ~17% gekauft.... (bestellt 04/2011 - abgeholt in WOB dieses Wochenende)
Autohaus24 hatte mir 14,75% angeboten...
P.S.
(Prozente bei Internetvermittler schwanken je nach Austattung zwischen 12 und 22%)
Zitat:
Original geschrieben von BlackUser
Hallo,
durch meine Firma hätten wir beim örtlichen freundlichen 11% bekommen (mit Beschäftigungsnachweise)Da aber unsere Firma auch mit Carneoo kooperiert, habe ich dort unseren Polo mit ~17% gekauft.... (bestellt 04/2011 - abgeholt in WOB dieses Wochenende)
Autohaus24 hatte mir 14,75% angeboten...
P.S.
(Prozente bei Internetvermittler schwanken je nach Austattung zwischen 12 und 22%)
Musst aber warscheinlich ein Teil des Nachlasses Versteuern wenn ich richtig informiert bin...? (geldwerter Vorteil)
Hat man mir zumindest gesagt, hab aber sowieso auf die 12% verzichtet weil ich vorher mehr raushandeln konnte.