ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist denn bei VW los?

Was ist denn bei VW los?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:15

Hallo,

ich beobachte jetzt schon etwas länger und so nach 2 wochen wollt ich dann doch mal nachfragen :D

Sind alle VW moderatoren im urlaub?

Streik wegen zu wenig gehalt?

:D

gerade totti, thommen, mel und chris liest man garnicht mehr

besondere gründe?

Merci

Ähnliche Themen
20 Antworten

'n Abend zusammen ! :)

"Vorgänger" ?

Du meinst doch wohl sicherlich eher Kollege oder einen anderen synomymen Begriff! ;)

(...wobei der Begriff "Kollege" hier eigentlich doch nicht so wirklich passend wirkt!)

Der VW-Bereich macht mit knapp 2,9Mill.Beiträgen -bei momentan insgesamt etwas mehr als 11Mill.Posts- "gut 30%" des Aufkommens aus, und dabei dann allein die Golf-Foren mit ca.2,1Mill.Beiträgen auch schon wieder bald 20%!

Damit ist dann leider sehr viel "Arbeit" in Form von Threads/Beiträge lesen, dieselbigen dann eventuell verschieben, editieren oder löschen (...wobei, so richtig gelöscht wird hier eigentlich nix!), PN lesen und schreiben (...und das sind dann nicht wirklich wenige!), User mitunter auch mal ermahnen, verwarnen und/oder verbannen, Alarme bearbeiten, sprich darauf entsprechend reagieren und dazu gehören dann auch die schon oben genannten Schritte, und dann wären da auch noch diverse Tätigkeiten im Mod-Forum, in dem wir über eventuelle Änderungen, besonders auffällige User und den Umgang mit ihnen, die Vorgehensweise bei eventuell anstehenden Verwarnungen und/oder Banns oder deren "Verhinderung", Vorschläge für weitere Mod-Kandidaten, und andere mehr oder weniger wichtige Ereignisse austauschen!

Ausserdem holen wir uns dort dann auch eine gewisse Art von Feedback, also, ob wir unsere Formulierungen und Handlungsweisen so wirklich vertreten können und/oder ob wir da lieber etwas entschärfen oder aber auch ruhig mal etwas verschärfen sollten! ;)

(...das nur mal wieder zur Erklärung des doch nicht gerade unerheblichen Aufwandes, der mit einer Moderation in den MT-Gefilden einhergeht!)

...und da bleibt dann nun mal leider auch sehr viel User-Zeit der Moderatoren auf der Strecke - was dann aber eigentlich auch in allen MT-Bereichen und bei eben allen Mods der Fall sein dürfte (...bei dem einen dann eben etwas mehr und bei dem anderen dann eben etwas weniger!)

Aber im Allgemeinen geben wir uns doch schon einigermaßen viel Mühe, den Draht zu unseren Mit-Usern nicht zu verlieren und uns eben auch -mehr oder weniger erfolgreich- als User in die Fragen und Problemlösungen der einzelnen Threads einzubringen! ;)

Wollen wir also hoffen, dass unser "Neuzugang" FallSoWireless das ebenso gut oder aber sogar besser hinbekommt, wie wir anderen - ich will ihm ja keine Angst machen, aber am Spaß muss hier -leider- ab und zu wirklich "gearbeitet" werden!

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Sorry für den einen oder anderen doch etwas arg lang geratenen Satz - ging leider nicht anders!

hier stinkt was, riech ich doch 10 milen gegen den Wind. Wo sind die Jungs hin, im Keller der Mod-Villa eingesperrt?

??

irgendwelche neuigkeiten diesbezüglich?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

??irgendwelche neuigkeiten diesbezüglich?

Nothing.

Aber man merkt deutlich dass die 4 nicht da sind.

Siehe z.B. die WFS-Threads in der letzten Zeit...

Normalerweise wären die sofort dicht gewesen, wenn das "wachende Auge des Gesetzes" in Form eines Mods dagewesen wäre...

Aber nix war... :rolleyes:

Also ich finde manche Threads schon grenzwertig, Euch ist das sicher auch aufgefallen?

@ Mods: Wo seid Ihr?

am 14. Dezember 2006 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Wollen wir also hoffen , dass unser "Neuzugang" FallSoWireless das ebenso gut oder aber sogar besser hinbekommt, wie wir anderen - ich will ihm ja keine Angst machen, aber am Spaß muss hier -leider- ab und zu wirklich "gearbeitet" werden!

nun ja, was soll man dazu sagen....

da stehen im 3er Forum 5, in Worten fünf, Mods und jetzt soll der "Neue" die Wende bringen.

:rolleyes: oder doch besser -> :D ? Kann mich nicht entscheiden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Also ich finde manche Threads schon grenzwertig, Euch ist das sicher auch aufgefallen?

bei Euch im 3er Forum gibt es Beiträge, die wären im 2er Forum von Dyni gleich in die ewigen MT-Gründe geschickt worden. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

bei Euch im 3er Forum gibt es Beiträge, die wären im 2er Forum von Dyni gleich in die ewigen MT-Gründe geschickt worden. :D

Japp, aber erst seit ein paar Tagen. :(

Wird sicher bald Anarchie ausbrechen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist denn bei VW los?