ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. VW Transporterforum überflüssig?

VW Transporterforum überflüssig?

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 25. September 2013 um 18:22

War eben auf dem Transporterforum.

Viele Leute (T3-T5)stellen fragen über Gott und die Welt.

Passen meine Felgen vom Skoda,nur als Beispiel.

Aber so wie ich es gesehen habe gab es nur 1 oder 2 Antworten.

Warum gibt es dieses Forum?

Es reicht doch T1-3 und T4-5.

In den Foren (T1-T5) wird doch alles erklärt.

es ist doch leichter für ein Neuling,wenn er nur nach seinen Modell suchen muß.

Vielleicht gehört es hier nicht hin. Ich weiß es leider nicht so genau.

Ist nur mal so meine Meinung.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Es ist aber wohl kaum mein Fehler, daß er eine andere Muttersprache hat...

Also wenn das was im Eingangsposting steht der Originaltext ist, dann besteht der (bis auf einen einzigen Flüchtigkeitsfehler) aus vollkommen korrekt gebildeten, deutschen Sätzen.

Über Zeichensetzung könnte man sich vielleicht noch unterhalten. Aber unverständlich finde ich daran nun nicht wirklich etwas.

Sorry.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

WAS??? Worum geht es? Was möchtest Du? Anscheinend scheint deutsch wohl nicht Deine Muttersprache zu sein, daher versteh ich nicht was Du meinst.

Du hast nen T3 und Dein Forum wäre dann dieses: http://www.motor-talk.de/forum/vw-t1-t2-t3-b218.html

Wenn jemand ne Frage über Skoda im T3 Forum stellt, dann hat er sich mit dem Forum wohl vertan... Passiert schon mal! Solche falschen Threads werden dann in der Regel verschoben.

Keine Ahnung was Du nun genau meinst. Schreib einfach mal auf englisch, wenn Du das besser als deutsch kannst.

So wie ich es verstanden habe, meint der TE, dass Neulinge es oft nicht einfach haben, das richtige Forum auf Anhieb zu finden und es daher zu den falsch einsortierten Threads kommt.

Ich glaube als Lösung schlägt er vor, etwas an der Suche zu verändern. :confused:

Er meint, dass das dem T1-3 und T4-5 übergeordnete Transporterforum "überflüssig" ist (ich hab den Titel mal angepasst), weil es ohnehin keinen anderen Transporter als T1-5 gibt (für die LT-Serie gibt es einen eigenen Bereich). Zum Vergleich mal Sharan und Touareg, dort gibt es natürlich auch ein übergeordnetes Forum zwecks Zusammenfassung der Modellreihen, allerdings ist dieses Sammelforum gesperrt.

Was daran jetzt so schwer zu verstehen war weiß ich nicht, aber ich finde seine Anregung durchaus legitim - man sollte auch das übergeordnete Transporterforum sperren. Vielleicht kann ja die Werkstatt was dazu sagen?

Grüße,

Chris

Das VW Transporter Forum zusammen zu legen, dürfte für Verwirrung sorgen, denn die Transporter wurden alle als TYP2 von VW geführt.

So wird von T1 bis T3 nach Hecktrieblern und von T4 bis T5 nach Frontrieblern unterschieden, wenn man das nicht tut, bricht Chaos aus..

Guten Morgen,

ich setz es mal auf meine Prüfliste ;) Muss mir das alles erst genau ansehen, um da wirklich eine fachkundige Meinung los zu lassen.

Viele Grüße

Mitch

Nicht zusammenlegen, darum geht's nicht. Lediglich darum, die Erstellung von neuen Themen im übergeordneten Transporterforum zu unterbinden.

Hi,

ja, ich hab das schon verstanden ;)

Viele Grüße

Mitch

Sorry Mitch, war auf Hartgummifelge bezogen. ;)

Grüße,

Chris

Themenstarteram 26. September 2013 um 12:38

Hallo

Ich finde es sehr traurig welch ein Ton von manchen Usern in Motortalk gewählt wird.

Aber noch mal.

Es gibt hier im Forum:

Transporterforum

T1-T3

T4-T5

LT

Meine Frage war,wofür ist das Transporterforum?

Auch dort kann Mann/Frau von T1-T5 und LT Fragen stellen. Aber es gibt leider nur ca. 1-2 Antworten.

Es sind warscheinlich nicht so viele (ich auch)im Transporterforum anwesend.

Ein neuer Motortalker hat es doch schwer,sich zurecht zufinden.

Somit:

Er/Sie darf nur das Forum (T1-T3 /T4-T5 /LT ankliggen können. Nur so wird ihm geholfen.

Es soll auch nicht alles zusammen gelegt werden (T1-T5+LT).

Meine Meinung hierzu,T1-T3 / T4-T5 / LT wie gehabt.

Transporterforum nur als Überschrift

Oder wenn es keine auflagen von VW gibt (Copyr. Abmahnung)

Bulliforum.

Es sollte nur als Überschrift fungieren .

LG

Hoffe ,ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von mzbulli driver

Ich finde es sehr traurig welch ein Ton von manchen Usern in Motortalk gewählt wird.

Ignorier das einfach. Manche Leute meinen halt, nur weil sie etwas nicht verstehen, muss es automatisch schlecht erklärt sein.

Auf die Idee mal zuerst bei sich selber den Fehler zu suchen kommen diese User leider nicht.

Ja was denn? Ich hab ja schon vermutet, daß deutsch nicht seine Muttersprache ist. In dem Fall ist es ja OK und ich weiß nicht was an meinem Ton jetzt falsch war...

Kenne ja die Spezialisten, die erst mal schimpfen "Lern mal deutsch" - sowas wird man von mir nicht hören! Es ist für Ausländer nun mal manchmal schwer sich hier auszudrücken. Seh ich ja selbst, wenn ich mal irgendwo englisch schreiben muß. Ich schreibe dann aber auch, daß ich englisch nicht so gut kann und versuche die Sätze dann möglichst einfach zu formulieren.

Es ist aber wohl kaum mein Fehler, daß er eine andere Muttersprache hat...

Ich habe das garnicht böse gemeint. :(

Großes sorry wenn das so angekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Es ist aber wohl kaum mein Fehler, daß er eine andere Muttersprache hat...

Also wenn das was im Eingangsposting steht der Originaltext ist, dann besteht der (bis auf einen einzigen Flüchtigkeitsfehler) aus vollkommen korrekt gebildeten, deutschen Sätzen.

Über Zeichensetzung könnte man sich vielleicht noch unterhalten. Aber unverständlich finde ich daran nun nicht wirklich etwas.

Sorry.

Ja, die einzelnen Sätze sind an für sich OK!

Aber lassen wir das Thema... ich bin doof, weil ich es nicht verstehe. OK, Thema erledigt :rolleyes:

Womöglich ist es auch ausländerfeindlich, wenn man den Text nicht versteht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. VW Transporterforum überflüssig?