Was ist das
Hi habe ein audi 90 2.3e 100kw 136 ps so da habe ich ein mega problem und zwar wenn ich fahre und das auto ist warm habe ich komische klick klick klick geräusche zimlich laute öl ist drin.mein kollege meint es wäre der kolben giber oder das die hydrostössel krum sind das geräusch ist so ab 2000 - 3000 u/min ab 3000 u/min ist es wider weg das geräusch kommt so ab dem 2. und 3. zylinder bitte um rad und macht das was kann ich weiter fahren und wenn es die ventiele sind wo bekomme ich das her auf welcher hp.
danke im voraus
31 Antworten
glaub uns. Das ist die Pumpe.
Bau sie doch mal aus, entferne den stößel und schraub sie dann wieder drann. Wirst sehen das hässliche klackern ist dann weg.
Hatte Ich auch !
Dachte es wären Die Hydrostößel gewesen , waren es aber nicht! Es war die Pumpe die die Herren vor mir schon beschrieben haben! Kostet dreihundert! (zumindest habe Ich dafür bezahlt!) Einbauen ist kein Problem wenn Du keine linken Hände hast!
Also hab gerade die vakuumpumpe weg geschraubt und der stößel raus geholt und ohne stößel wider angeschraubt und sehe da es ist weg.
wie geht es jetzt weiter kann ich ohne dem stößel fahren oder soll ich es wider zusammen bauen bis die ersatz teile kommen brauche tips
danke im voraus
Wo bekomme ich die teile her oder reicht da nur der zwischenstößel brauche eine hp zum bestellen und kann ich so weiter fahren geht das mit oder ohne stößel brauche tips.
Kenne jemanden der schon seit 2 Jahren ohne damit Fährt!
Aber ich habe lieber ne neue gekauft!
weil umsonst hätte Audi die nicht eingebaut!
Also Ich Habe Sie bei mein Audihändler geholt!
Kanst ja mal bei ATU AFRA oder EEbay oder so nachfragen!
Danke aber ich habe sie bei www.wotan-ag.de bestellt für 18 euro das versuche ich jetzt mal der stößel zu erneuern und die vakuumpumpe zu reinigen wenn es geht ist es gut wenn nicht hole ich mir ne neue vakuumpumpe.
Manchmal reicht es schon, den Stößel umzudrehen. Ein neuer kann auch für Ruhe sorgen. Die ist aber meist nur von kurzer Dauer, weil die Führung des Stößels innerhalb der Pumpe verschlissen ist
Also das heißt ich brauch noch ne neue pumpe.
Ich fahre gerade ohne rum ich hoffe das macht nix die nächsten 4 tagen bis die teile kommen.
Kannst es ja erst maal probieren mit dem neuen Stößel, aber wie gesagt, nach meiner Ehrfahrung hält das nicht lang. Und ohne Stößel fahren ist kein Problem.
Ohne Pumpe natürlich schon
also macht es nix wenn man ohne stößel fährt.
Für was ist eigendlich die pumpe was macht die genau und was macht der stößel
DEr Stößel treibt die Pumpe an, die Pumpe erzeugt Unterdruck für den Bremskraftverstärker. Bei anderen Motoren wirc dieser Unterdruck direkt vom Motor ab genommen, hier ist zusätzlich dazu noch eine Pumpe verbaut worden. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen
also macht das nicht´s wenn man ohne stößel fährt oder schadet es dem motor .
Weil das auto ist ein bracht stück bj 1989 1. hand 90000tkm hat ein render gehabt ist top gepflegt keine magen der lack sied aus wie neu und leder austatung möcht eigendlich noch ein paar jahren fahren mit dem auto.